Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

#31
Dortmunds Keeper Meyer über Terzic und Sahin
Ein Dankes-Telefonat und der Wunsch nach einer neuen DNA

Nach dem Auftakt blickte Alexander Meyer von Borussia Dortmund auf die Zeit mit Edin Terzic zurück und sprach auch über die ersten Tage mit Nuri Sahin.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#32
Testspiel vor 14.900 Zuschauern
Seitz kontert Benkara: Aue trotzt dem BVB ein Remis ab

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2024/25 gastierte Borussia Dortmund bei Erzgebirge Aue. Dabei gelang dem Drittligisten ein Achtungserfolg.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#33
Dortmunds Trainer zufrieden mit dem Auftritt in Aue
Sahin: "Dafür haben es die Jungs gut gemacht"

Schwere Beine, spätes Gegentor: Trotz eines Remis im Testspiel bei Erzgebirge Aue zeigt sich Trainer Nuri Sahin von Borussia Dortmund zufrieden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#34
VfB kassiert 18 Millionen Euro
Keine OP nötig: BVB macht Guirassy-Transfer offiziell
18.07.24 - 15:36

Borussia Dortmund verpflichtet mit etwas Verspätung den nächsten Top-Spieler von Bundesliga-Konkurrent VfB Stuttgart. Vorerst wird Serhou Guirassy aber ausfallen.

weiterlesen 


Wohlgemuth lobt "großartigen Sportsmann"
Guirassy dankt VfB: "Die besten zwei Jahre meiner Karriere"
18.07.24 - 16:15

Ohne jeden Groll lässt der VfB Stuttgart Serhou Guirassy nach Dortmund ziehen. Der Stürmer selbst spricht von der "wahrscheinlich schwersten Entscheidung" seiner Karriere.

weiterlesen 


Neuer Vertrag bis 2026
BVB verlängert erneut mit Meyer: "Bester zweiter Torhüter der Bundesliga"
19.07.24 - 13:53

Auch in der vergangenen Saison konnte sich der BVB wieder auf Alexander Meyer verlassen. Nun verlängert Gregor Kobels Vertreter vorzeitig - und erhält dabei viel Lob.

weiterlesen 


Engländer trainiert bei ManUnited mit der Mannschaft
"Jeder kann einen Fehler machen": Sancho und ten Hag sprechen sich aus
20.07.24 - 20:03

Ob Jadon Sancho und Manchester United nochmal zusammenfinden würden, schien lange Zeit als zumindest sehr fraglich. Nun gab es eine Aussprache und es scheint auf einen neuen Anlauf des Engländers bei den Red Devils hinauszulaufen.

weiterlesen 


Dortmunds Sportdirektor spricht auf der Asienreise
Kehl auf Etage 32 über Stürmer, Süle und die neue Hierachie

Zum Auftakt der Asienreise von Borussia Dortmund sprach Sportdirektor Sebastian Kehl in Bangkok über aktuelle Themen wie Niklas Süle oder Zugang Serhou Guirassy.

weiterlesen 


Erster Test gegen Pathum United geht deutlich verloren
Auftakt zur Asien-Tour misslingt: BVB geht in Bangkok baden

Beim ersten Test auf der Asien-Tour ist Borussia Dortmund in Bangkok gegen den thailändischen Erstligisten Pathum United FC unter die Räder gekommen. Zwar zeigte der BVB eine ordentliche Leistung, am Ende stand jedoch eine 0:4-Niederlage.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#35
Keine Spielgenehmigung für FCB, BVB und andere europäische Spitzenvereine
Wegen Messi: Keine China-Reise der Topklubs

Sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund wollten diesen Sommer nach China reisen. Das klappte allerdings nicht - wegen Lionel Messi.

weiterlesen 


"Wer die Basics nicht macht, der wird nicht spielen"
Nach 0:4-Niederlage in Thailand: Sahins klare Botschaft an die BVB-Profis

Am frühen Montagmorgen setzte der BVB-Tross auf seiner Asien-Tour in Osaka (Japan) auf. Nuri Sahin dürfte froh gewesen sein, die thailändische Stadt Bangkok hinter sich gelassen zu haben. Die dortige 0:4-Niederlage gegen BG Pathum United FC am Sonntag drückte auf die Stimmung des neuen BVB-Trainers.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#36
Ricken: "Wir haben keine Zeit zu verlieren"
Team, Transfers, Philosophie: Der BVB in der Herausforderer-Rolle

Auf der Asien-Tour versucht der BVB, Marketing und Sport unter einen Hut zu bringen. Der Spagat ist schwierig, aber notwendig. Denn viel Zeit bleibt nicht, um nach den tiefgreifenden Veränderungen des Sommers schnell zu einer wettbewerbsfähigen Form zu finden. Der neue Sport-Geschäftsführer Lars Ricken betont: "Wir haben keine Zeit zu verlieren."

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#37
Keine Überlegungen zum Kapitänstausch, zentrale Rolle für Füllkrug
Sahin: "Ich brauche Charaktere, die ihren Mann stehen"

Überraschend früh ist Nuri Sahin zum Cheftrainer von Borussia Dortmund aufgestiegen. Derzeit steckt der 35-Jährige mitten in seiner ersten Sommer-Vorbereitung. In einem Interview sprach der Ex-Profi nun über die Grundlagen seiner Arbeit - und wie er mit seinen Spielern plant.

weiterlesen 


Adeyemi und Bynoe-Gittens entscheiden Test in Japan
Drei Tore binnen vier Minuten: Knapper BVB-Sieg bei Kagawa-Wiedersehen

Borussia Dortmund hat beim Wiedersehen mit dem früheren BVB-Profi Shinji Kagawa einen 3:2-Sieg gegen Cerezo Osaka gefeiert, der zugleich den Abschluss der Asien-Tour bildete. Karim Adeyemi traf doppelt, auch Jamie Bynoe-Gittens konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

weiterlesen 


Der BVB beendet die Asienreise mit einem positiven Gefühl
Kehl: "Die Jungs haben viele Dinge richtig gut gemacht"

Auf das 0:4 gegen Pathum United in Thailand folgte am Mittwoch ein 3:2-Sieg gegen Cerezo Osaka in Japan: Grund genug für Borussia Dortmund, den sechstätigen Trip durch Asien mit einem positiven Gefühl abzuschließen - zumal mannschaftlich wie individuell vieles besser lief als noch im ersten Test der Reise.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#38
Sancho als Freund und Vorbild für das dribbelstarke und schnelle Toptalent
Bynoe-Gittens: Ein neuer Anlauf auf die BVB-Startelf

Sein Freund und Vorbild Jadon Sancho spielt wieder für Manchester United, dadurch geht eine Tür auf für Jamie Bynoe-Gittens. Der BVB-Dribbler möchte diese Chance nutzen und sich in der Bundesliga als Stammspieler etablieren. Mit weniger Kontakten und mehr Spaß.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#39
Der BVB-Sprinter hat große Stärken, nutzt sie aber zu selten
Adeyemi, die Gerüchte und die Potenzial-Frage

Immer wieder gibt es Gerüchte um die Zukunft von Karim Adeyemi. Der Sprinter des BVB hat fraglos großes Potenzial, nutzt es aber noch zu selten. Dennoch macht ihn sein enormes Tempo interessant auch für andere Klubs.

weiterlesen 


Erste Auslandsstation für den 35-Jährigen?
"Warten auf eine Antwort": Bologna lockt Hummels

Nach seinem ablösefreien Abgang aus Dortmund befindet sich Mats Hummels (35) weiterhin auf Vereinssuche. Der italienische Verein FC Bologna zeigt großes Interesse am Innenverteidiger.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#40
Zieht es den Torjäger ins Ausland?
Moukoko-Berater kritisiert den BVB: "Es wurde viel versprochen"
28.07.24 - 18:46

Die Saison 2023/24 hatte sich Youssoufa Moukoko ganz anders vorgestellt. Nach einem unbefriedigenden Jahr spielt Dortmunds Stürmer mit Wechselgedanken - offensiv transportiert durch seinen Berater.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste