Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer Leverkusen Frauen News > Saison 24/25

#11
20.06.2024-Frauen

Nach Leihe: Bayer 04 verpflichtet Emilie Bragstad fest

Bayer 04 Leverkusen hat Innenverteidigerin Emilie Bragstad vom FC Bayern München fest verpflichtet. In der vergangenen Saison hatte die norwegische Nationalspielerin bereits auf Leihbasis für den Werksklub gespielt, nun unterschrieb sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

[Bild: crop_20240619_NB_Emilie_Bragstad_130237_637735_M.jpg]

„Emilie hat sich ohne Anlaufschwierigkeiten sofort als wertvoller Bestandteil der Defensive etabliert“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Gleichzeitig sehen wir noch viel Potenzial in ihr, das sie bei uns in den kommenden Jahren weiter ausschöpfen kann. Deshalb sind wir sehr froh über die Einigung mit Bayern München.“

In der Spielzeit 2023/24 stand Bragstad  für Bayer 04 in 21 von 22 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Feld und erzielte zwei Treffer. Hinzu kamen zwei Einsätze im DFB-Pokal. Im Sommer 2023 war die 22-Jährige nach der Deutschen Meisterschaft mit den Münchnerinnen nach Leverkusen verliehen worden.

„Nach einer guten Saison hier in Leverkusen bin ich überzeugt davon, dass ich mich noch weiter verbessern werde und dass wir auch als Mannschaft noch viel erreichen können“, sagt Bragstad: „Ich möchte dazu beitragen, dass wir unsere Defensive weiter stabilisieren und möchte mich offensiv noch stärker einbringen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#12
21-Jährige kommt aus Köge
"Viel Wucht und Dynamik": Bayer holt Kramer für den Sturm
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 70506_20200817677.png]  
24.06.24 - 13:50

Die Frauen von Bayer Leverkusen bekommen Verstärkung aus Dänemark. Cornelia Kramer wechselt von HB Köge an den Rhein.

[Bild: b94557bd-aef5-47f9-bb8f-d4c83cf94a21.jpeg]
Neu am Rhein: Cornelia Kramer wechselt nach Leverkusen. IMAGO/Gonzales Photo

Bayer 04 Leverkusen  hat die dänische Stürmerin Cornelia Kramer  verpflichtet. Die 21-Jährige kommt vom HB Köge  aus ihrem Heimatland und unterschrieb beim Werksklub einen Vertrag bis Sommer 2026. Zwei Wochen nach dem Saisonende in Dänemark wird sie am 1. Juli erstmals mit ihrem neuen Team trainieren, meldete ihr künftiger Arbeitgeber am Montag.
 
"Cornelia ist eine Stürmerin mit viel Wucht und Dynamik, die in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist und sich in den Schnittstellen bewegt. Dabei strahlt sie viel Torgefahr aus. Auch deshalb ist sie auf dem Sprung in die Nationalmannschaft", wird Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-Frauen, auf der Website zitiert. Die Rheinländer erwarten von Kramer, "dass sie die Spielweise und das Tempo in der Bundesliga gut adaptiert und uns dadurch schnell verstärken wird".

"Ich bringe viel Tempo mit"

Kramer spielte von Aalborg BK kommend seit 2021 für den HB Köge, der die vergangene Saison als entthronter Meister in der dänischen Liga auf Rang drei  abschloss. In 75 Pflichtspielen für den Klub erzielte sie 27 Treffer. Für Dänemark lief sie bislang in den U-17-, U-19- und U-23-Teams auf und stand auch schon im Kader der A-Nationalmannschaft.

"In den Gesprächen hatte ich sofort das Gefühl, dass mein Spielertyp hier gefragt ist. Ich bringe viel Tempo mit, arbeite hart für die Mannschaft und möchte Tore beisteuern", sagte Kramer bei ihrer Vorstellung in Leverkusen: "Der erste Austausch mit dem Trainer und mit den Verantwortlichen hat mir schon ein sehr gutes Gefühl vermittelt."

Kramer ist nach Mittelfeldspielerin Katharina Piljic  (SGS Essen) die zweite neu hinzugeholte Spielerin in Leverkusen für die kommende Saison.

aho

Quelle 


25.06.2024-Frauen
Bayer 04-„Spielerin der Saison 2023/24“: Elisa Senß verteidigt Titel

Kapitänin Elisa Senß ist erneut „Spielerin der Saison“ von Bayer 04. Wie in der Saison 2022/23 durften Fans auch in diesem Jahr ihre Favoritin wählen. Bei mehr als 1100 abgegebenen Stimmen setzte sich die Mittelfeldspielerin gegen ihre Teamkolleginnen durch.

[Bild: P483-02_Spielerin-der-Saison_16-9_1920x1...8184_M.jpg]

In der vergangenen Spielzeit bestätigte die 26-Jährige, die zur kommenden Saison innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Eintracht Frankfurt wechselt , ihre starke Vorsaison und ging als Kapitänin mit guten Leistungen auf dem Platz voran. Senß  stand für in 24 Pflichtspielen auf dem Platz und lieferte dabei drei Scorerpunkte.

Vilhjálmsdóttir und Kögel komplettieren Podest

Auf Platz zwei landete Karólína Lea Vilhjálmsdóttir , die mit zwölf Torbeteiligungen (fünf Tore, sieben Vorlagen) zur Leverkusener Topscorerin avancierte. Die Leihe der Isländerin vom FC Bayern München wurde inzwischen um ein weiteres Jahr verlängert . An dritter Stelle reihte sich Kristin Kögel  ein. Die Offensivspielerin stand in allen 25 Pflichtspielen der Saison für Schwarz-Rot auf dem Platz.

Die Top Fünf des Rankings im Überblick:
  1. Elisa Senß (23,4 Prozent der Stimmen)
  2. Karólína Lea Vilhjálmsdóttir (19,8 Prozent)
  3. Kristin Kögel (9,3 Prozent)
  4. Nikola Karczewska (7,5 Prozent)
  5. Loreen Bender (6,7 Prozent)

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#13
26.06.2024-Frauen
Vorzeitige Verlängerung: Janou Levels bleibt Bayer 04 erhalten

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Janou Levels vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die niederländische Außenverteidigerin unterschrieb bis zum 30. Juni 2026.

[Bild: crop_20240621_NB_Janou_Levels_130670_638294_M.jpg]

„Mit ihrer offensiven Herangehensweise und ihrer unwiderstehlichen Dynamik bringt Janou wertvolle Komponenten in unser Spiel. Dadurch hat sie sich schnell zu einer Schlüsselspielerin entwickelt“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind sehr froh, dass wir sie nun langfristig gebunden haben und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg weitergehen werden.“

Im vergangenen Sommer war Levels  nach fünf Jahren bei der PSV Eindhoven nach Leverkusen gewechselt. In der Saison 2023/24 absolvierte die zweimalige Nationalspielerin trotz wochenlanger Hüftprobleme 19 Pflichtspiele für Schwarz-Rot und erzielte drei Treffer.

„Die vergangene Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass noch sehr viel mehr Potenzial im Team steckt“, sagt Levels: „Ich möchte mich gemeinsam mit der Mannschaft weiterentwickeln und noch mehr Scorerpunkte sammeln.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#14
27.06.2024-Frauen
Bayer 04 verlängert mit Torhüterin Anne Moll

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüterin Anne Moll um zwei Jahre verlängert. Die 19-Jährige war im Sommer 2022 vom TSV Meerbusch zum Werksklub gewechselt.

[Bild: crop_20240611_Anne_Moll_VV_129616_638417_M.jpg]

„Anne ergänzt unser Torhüterinnen-Team seit zwei Jahren hervorragend und gibt im Training jederzeit Vollgas“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir können uns auf sie verlassen, wenn sie gebraucht wird.“

Moll  debütierte im Mai 2023 im Spiel beim SV Werder Bremen (2:0) für Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit saß sie achtmal als Vertreterin von Friederike Repohl  auf der Bank. Für die U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam sie bislang sechsmal zum Einsatz und stand in den vergangenen drei Qualifikationsspielen für die EM in Litauen (14. bis 27. Juli) von Beginn an auf dem Feld.

„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich hier meine ersten Schritte im Frauenfußball gehen durfte“, sagt Moll: „Da die Bedingungen optimal sind, ist Leverkusen für mich der perfekte Ort, um auch die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#15
Nach nur einer Saison
Bayer verliert Torjägerin Karczewska an Milan
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 715_20200825275.png]  

Nikola Karczewska hat Eindruck hinterlassen bei Bayer 04 Leverkusen und in der Frauen-Bundesliga - und wohl auch bei der AC Mailand. Denn dorthin wechselt die polnische Torjägerin.

[Bild: 3bbccafa-35e5-420b-98bc-d5f631d343aa.jpeg]
Nikola Karczewska verlässt Leverkusen und ist künftig für AC Milan am Ball. IMAGO/Fotostand

Kurz vor dem Saisonstart 2023/24 war Nikola Karczewska  zu Bayer 04 Leverkusen gestoßen, nach 19 Einsätzen für Tottenham Hotspur wechselte die polnische Nationalstürmerin auf Leihbasis für eine Saison zur Werkself. Die Leihe ist zu Ende, die Zeit der 24-Jährigen in Leverkusen auch.

"Nikola ist die Spielerin, die wir für den Offensivbereich noch gesucht haben: eine zentrale Stürmerin mit guter Körperlichkeit, Instinkt und Torgefahr", hatte Achim Feifel, Bayers Sportlicher Leiter, Karczewska bei ihrer Ankunft vor einem Jahr gelobt. Die Polin hielt, was sie versprach. 20 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen - eine beeindruckende Bilanz.

Damit war Karczewska mit Abstand treffsicherste Schützin bei Bayer und wird daher eine große Lücke hinterlassen. Für die Stürmerin geht es nun bei der AC Mailand in der italienischen Liga weiter. Dort hat sie einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, wie der italienische Verein am Freitag mitteilte.

nik

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#16
29.06.2024-Frauen

Testspiel-Auftakt: Frauen verlieren gegen Gütersloh

Die Bayer 04-Frauen sind mit einer Testspiel-Niederlage in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh 2009 verlor die Mannschaft des neuen Cheftrainers Roberto Pätzold am Leistungszentrum Kurtekotten 0:1 (0:1). Der Tabellensechste der vergangenen Bundesliga-Spielzeit trat in Abwesenheit einiger Spielerinnen mit einem Kader-Mix aus Erstliga- und Nachwuchskräften an.

[Bild: crop_20240629_NB_B04FSV_Frauen_Testspiel...8612_M.jpg]
„Wir hätten uns gerne mehr Chancen herausgespielt und ein besseres Ergebnis erzielt. Der Gegner hat es uns mit einer tief stehenden Fünferkette sehr schwer gemacht und aufgezeigt, was wir noch verbessern müssen. Dadurch war es ein sehr wertvoller Test für uns. Läuferisch und physisch war die Leistung für den Zeitpunkt der Vorbereitung gut“, sagte Pätzold: „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und hatten viele Pressing-Aktionen. Jetzt geht es darum, diese auch in Torchancen umzumünzen.“ Mit Blick auf die vielen jungen Spielerinnen ergänzte er: „Wir haben im Trainer-Team einige gute Eindrücke gesammelt. Für viele von ihnen waren diese ersten Trainingstage auf dem Niveau sehr intensiv.“

Im ersten Test der zweigeteilten Vorbereitung gewährte der Coach allen 20 Feldspielerinnen aus der aktuellen Trainingsgruppe Einsatzzeit. Ein Teil des Kaders stand dem neuen Coach angeschlagen, wegen vergangenen Länderspielreisen oder wegen eines Tests mit der deutschen U19-Nationalmannschaft nicht zur Verfügung. Daher ergänzten insgesamt acht Nachwuchskräfte das Aufgebot: Sena Fukumoto, Ida Daedelow, Nina Hainke, Jana Lindner, Franziska Theus, Katharina König, Chiara Kaiser und Joana Merten durften auf sich aufmerksam machen, Torhüterin Louisa Remien kam nicht zum Einsatz. Pätzold wechselte auf allen Positionen munter durch, um gleichmäßig Eindrücke von seinem neuen Team zu sammeln. Die vom HB Køge aus Dänemark verpflichtete Stürmerin Cornelia Kramer  wird erst am 1. Juli zur Mannschaft stoßen.

Erster Abschluss durch Piljić

Sommer-Zugang Katharina Piljić eröffnete die Partie nach zwei Minuten mit dem ersten Abschluss, der Ball landete am Außennetz. Danach blieben die Gastgeberinnen offensiv aktiv, erspielten sich gegen den tief stehenden Zweitligisten aber nur wenige aussichtsreichen Gelegenheiten. Auch wenn Gütersloh nur selten aus der eigenen Hälfte heraus kam, gingen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Maren Tellenbröker erzielte an der chancenlosen Friederike Repohl  vorbei den ersten Treffer des Tages (45.+2).

Zur Halbzeit wechselte Pätzold auf neun Positionen. Wieder gehörte den Bayer 04-Frauen die erste gefährliche Offensivaktion. Merten scheiterte mit ihrem Abschluss an der FSV-Torhüterin (48.). Drei Minuten später probierte es König aus der Distanz. In der Folge ergab sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Gütersloh stand tief, Leverkusen mühte sich offensiv, fand aber zu wenige Lösungen, um sich Abschlüsse zu erarbeiten. So blieben Fernschüsse wie ein weiterer von König (60.) ein probates Mittel.

Nach 72 Minuten zeigte sich auch der FSV wieder vor dem Tor. Turányi klärte auf der Linie und verhinderte so den 0:2-Rückstand. Für die Schlussphase kam auch die erneut vom FC Bayern ausgeliehene Karólína Lea Vilhjálmsdóttir in die Partie. Schwarz-Rot verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte, doch Gütersloh ließ bis zum Schluss wenig zu. Die letzte Chance zum Ausgleich vergab Merten in der Nachspielzeit per Kopf.

Vorbereitung in zwei TEILEN

Am kommenden Samstag, 6. Juli (Anstoß: 12.30 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten) folgt für Schwarz-Rot gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt bereits der nächste Test. Nach einer weiteren Partie am Freitag, 12. Juli (Anstoß: 18 Uhr) beim Zweitligisten Borussia Mönchengladbach geht es in eine zweiwöchige Pause. Kurz nach dem Wiederbeginn am Freitag, 26. Juli folgt vom 29. Juli bis 5. August ein Trainingslager im polnischen Kattowitz. Danach stehen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner an. Ende August beginnt die Bundesliga-Saison 2024/25. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert.
Zum vollständigen Sommerfahrplan mit allen Terminen der Frauen geht es HIER !

Die Statistik:
Bayer 04, 1. Halbzeit: Repohl - Skinnes Hansen, Ostermeier, Bragstad, Levels - Zdebel, Piljić, Daedelow, Hainke - Kaiser, Bender
Bayer 04, 2. Halbzeit: Repohl - Ostermeier (67. Skinnes Hansen), Cava Marin, Turányi, Fukumoto - Lindner (67. Vilhjálmsdóttir), König, Jorde, Kögel - Theus, Merten
Tore: 0:1 Tellenbröker (45.+2)
Schiedsrichter: Daniel Pilz (Köln)
Zuschauer: 100

Quelle 

30.06.2024-Frauen

Bartz und Boboy treffen beim EM-Härtetest für deutsche U19-Juniorinnen

Auch dank zweier Treffer von Bayer 04-Spielerinnen hat die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der EM-Endrunde in Litauen gewonnen. Am DFB-Campus in Frankfurt am Main setzte sich das Team von Bundestrainer Michael Urbansky am Samstag, 29. Juni, zwei Wochen vor Turnierbeginn gegen EM-Teilnehmer Serbien 4:0 (2:0) durch.

[Bild: crop_DFB_U19-FrauenTestspiel_29062024_020_638801_M.jpg]

Die Leverkusener Offensivspielerin Paulina Bartz , die erneut als Kapitänin der DFB-Juniorinnen auflief, traf kurz vor der Pause zum 2:0 (45.+4). Die eingewechselte Bayer 04-Stürmerin Delice Boboy  legte per Foulelfmeter das 3:0 nach (68.). Anne Moll , die gerade ihren Vertrag unterm Kreuz bis 2026 verlängert hat , stand zum vierten Mal in Folge von Beginn an im Tor und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt. In der gleichen Minute kam Boboy aufs Feld, Bartz wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt kam in Julia Mickenhagen  auch die vierte Leverkusenerin in die Partie. Die leicht angeschlagene Estrella Merino Gonzalez  kam nicht zum Einsatz.

[Bild: crop_DFB_U19-FrauenTestspiel_29062024_054_638802_XL.jpg]

Anfang Juli wird Urbansky seinen finalen Turnier-Kader bekannt geben. Am Montag, 8. Juli, trifft sich das Team dann in Westerburg zum finalen Lehrgang vor der Abreise nach Litauen. Bei dem Turnier vom 14. bis 27. Juli trifft Deutschland in Vorrundengruppe B zunächst am 15. Juli (Anstoß: 17 Uhr) auf die Niederlande, dann drei Tage später (Anstoß: 13 Uhr) auf Irland und zum Abschluss am 21. Juli (Anstoß: 13 Uhr) in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels auf Titelverteidiger Spanien. Alle drei Partien finden im Jonava City Stadium statt.

Quelle 


Bayer 04 erhofft sich viele Tiefenläufe
Stürmerin aus Braga: Kehrer kommt "mit Wucht" nach Leverkusen
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 958_20210308729.png]  

Dritter Neuzugang bei den Frauen von Bayer 04 Leverkusen, zum zweiten Mal zieht die Werkself eine Stürmerin an Land.

[Bild: df220250-08ed-49c3-a9e7-a69c28bec82a.jpeg]
Spielte bislang für Braga in Portugals Oberhaus: Caroline Kehrer (re.). IMAGO/Sports Press Photo

Mit Caroline Kehrer  hat Bayer 04  eine klassische Mittelstürmerin geholt. Die 27-Jährige, die sowohl einen kanadischen wie auch einen US-amerikanischen Pass besitzt, kommt vom SC Braga aus Portugal an den Rhein.

"Caroline ist eine Stoßstürmerin mit Wucht und Durchsetzungsfähigkeit, die gleichzeitig einen großen Bewegungsradius hat", sagte Achim Feifel, der Sportliche Leiter der Bayer-Frauen, über den dritten Zugang für die neue Saison nach Katharina Piljic  (Mittelfeld, SGS Essen) und Cornelia Kramer  (Sturm, HB Köge). "Ihre Variabilität und ihre Tiefenläufe werden unserem Angriffsspiel guttun", so Feifel weiter. Kehrer unterzeichnete in Leverkusen einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2026.
  •  
In ihrer Debütsaison für Braga gelangen Kehrer 2022/23 in 21 Partien zwölf Treffer. Insgesamt erzielte sie in 65 Pflichtspielen für die Portugiesinnen, die die vergangene Erstliga-Saison auf Platz fünf abschlossen, 29 Tore.

Zuvor war Kehrer jeweils ein Jahr für den Liga-Konkurrenten SC Uniao Torreense (2021/22) und Ferencvaros Budapest aus Ungarn (2020/21) aufgelaufen. Erstliga-Erfahrungen sammelte sie bereits 2020 bei Aalborg BK in Dänemark.

"Der perfekte nächste Karriereschritt"

"Ich wollte schon lange in Deutschland spielen und bin davon überzeugt, dass Bayer 04 der perfekte nächste Karriereschritt für mich ist", erklärte Kehrer bei ihrer Vorstellung: "Ich möchte mit meiner Abschlussstärke dazu beitragen, dass wir viele Tore erzielen."
Bayer 04 befindet sich seit Mitte Juni in der Sommervorbereitung. Zwischen dem 29. Juli und 5. August wird das Team in Kattowitz (Polen) im Trainingslager weilen.

aho

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#17
4.07.2024-Frauen
Teilen
Frauen: Bayer 04-Quintett für U19-EM nominiert

Schwarz-rote Prägung für Schwarz-Rot-Gold: Gleich fünf Bayer 04-Spielerinnen zählen zum Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft der Frauen. Bundestrainer Michael Urbansky berief am Donnerstag, 4. Juli, erwartungsgemäß Torhüterin Anne Moll, Paulina Bartz, Delice Boboy, Estrella Merino Gonzalez und Julia Mickenhagen in seinen 20-köpfigen Kader.

[Bild: crop_DFB_U19-FrauenTestspiel_29062024_001_639209_M.jpg]

Damit stellt Bayer 04 die größte Fraktion im Aufgebot des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Bartz  wird die Mannschaft wie bereits in den vergangenen Partien als Kapitänin aufs Feld führen. Genau wie Moll  war die Offensivspielerin bereits im vergangenen Jahr Teil des U19-EM-Kaders. Damals unterlag Deutschland im Endspiel Spanien 2:3 nach Elfmeterschießen.

Moll, die kürzlich ihren Vertrag unterm Kreuz bis 2026 verlängert hat, hütete beim 4:0 im letzten EM-Härtetest gegen Serbien  zum vierten Mal in Folge von Beginn an das Tor. Bartz und Boboy  steuerten je einen Treffer zum Sieg bei. Ihre Bayer 04-Teamkolleginnen Loreen Bender  und Sofie Zdebel  sind inzwischen fester Bestandteil der deutschen U20, für die vom 31. August bis 22. September die Weltmeisterschaft in Kolumbien ansteht.

[Bild: crop_GettyImages-2144467295_639210_XL.jpg]

Am Montag, 8. Juli, beginnt für das Team in Westerburg der finale Lehrgang vor der Abreise nach Litauen. Bei dem Turnier vom 14. bis 27. Juli trifft Deutschland in Vorrundengruppe B am 15. Juli auf die Niederlande, am 18. Juli auf Irland und am 21. Juli in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels auf die Spanierinnen. Alle drei Partien finden im Jonava City Stadium statt. Drei Tage später folgt das Halbfinale, am 27. Juli steht das Endspiel an. Wer die Rekordsiegerinnen (sechs U19-EM-Titel) aus Deutschland um das Leverkusener Quintett live verfolgen möchte, kann alle Spiele bei DAZN kostenlos streamen.

Die Termine:

Montag, 15. Juli: Niederlande – Deutschland (17.00 Uhr)
Donnerstag, 18. Juli: Irland - Deutschland (13.00 Uhr)
Sonntag, 21. Juli: Deutschland – Spanien (13.00 Uhr)
Mittwoch, 24. Juli: Halbfinale (Anstoß offen)
Samstag, 27. Juli: Finale (17.00 Uhr)

weiterlesen 


6.07.2024-Frauen
Teilen
Sylwia Matysik verlässt Bayer 04

Abwehrspielerin Sylwia Matysik verlässt Bayer 04 Leverkusen. Die polnische Nationalspielerin macht von der Ausstiegsklausel in ihrem bis 2025 laufenden Vertrag Gebrauch und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum 1. FC Köln.

[Bild: crop_20240218_NB_FB04TSG_Frauen_115015_639327_M.jpg]

„Sylwia war für uns eine sehr zuverlässige Spielerin, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Sie hätte sich bei uns sicherlich in den kommenden Jahren auf hohem Niveau weiterentwickeln können. Wir bedauern daher ihren Abgang und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg.“

Die 27 Jahre alte Matysik  war im Sommer 2020 von Górnik Łęczna aus ihrem Heimatland nach Leverkusen gewechselt. Dort bestritt sie insgesamt 66 Pflichtspiele und erzielte ein Tor. In der vergangenen Saison stand die Außenverteidigerin in 19 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Platz. Für Polen bestritt sie bislang 54 Länderspiele.

„Ich möchte mich bei all meinen Weggefährten für die vier Jahre bei Bayer 04 bedanken. Der Schritt nach Leverkusen ohne Familie und Freunde war mein erster ins Ausland. Hier habe ich ein tolles Umfeld gefunden und hatte eine intensive Zeit mit vielen Höhen und Tiefen“, sagt Matysik: „Jetzt fühle ich mich dafür bereit, nochmal eine neue Herausforderung zu suchen.“

Quelle 


6.07.2024-Frauen
1:1 gegen Eintracht Frankfurt – Frauen erkämpfen sich Remis im zweiten Test

Die Bayer 04-Frauen haben in der Sommer-Vorbereitung auf die neue Saison ihren ersten Teilerfolg gefeiert. Die Mannschaft von Cheftrainer Roberto Pätzold trennte sich vom Champions-League-Qualifikanten Eintracht Frankfurt mit 1:1 (0:1). Das Testspiel markierte zugleich das Debüt der beiden Neuverpflichtungen Caroline Kehrer und Cornelia Kramer in Schwarz-Rot.

[Bild: crop_20240706_NB_B04SGE_Frauen_132169_639481_M.jpg]

„Es war ein sehr intensives Spiel mit hohem Laufpensum. Der Gegner hat uns viel abverlangt und hatte in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus. Unsere Entscheidungsfindung war an der ein oder anderen Stelle ausbaufähig, wir hatten zu viele Ballverluste“, sagte Pätzold : „In den zweiten 45 Minuten haben wir uns deutlich mehr Möglichkeiten erarbeitet, den Gegner unter Druck gesetzt und im defensiven Umschalten gute Teamarbeit auf den Platz gebracht, sodass das Unentschieden in Ordnung geht.“ Im Vergleich zur Testspielniederlage in der Vorwoche gegen den FSV Gütersloh 2009  sprach der Coach von „einer deutlichen Leistungssteigerung, auf der wir aufbauen können“.

In der zweiten Partie nach dem Trainingsauftakt in der vergangenen Woche konnte der 44 Jahre alte Coach auf die von der U19-Nationalmannschaft vorübergehend zurückgekehrten Anne Moll , Paulina Bartz , Delice Boboy , Estrella Merino Gonzalez  und Julia Mickenhagen  zurückgreifen, die jüngst für die Mitte Juli beginnende U19-EM nominiert worden waren . Ebenfalls im Aufgebot standen neben den kürzlich verpflichteten Cornelia Kramer  und Caroline Kehrer , die gleich ihr Debüt in der Startelf gab, die beiden Nachwuchskräfte Ida Daedelow und Nina Hainke sowie in Nina Čavić und Juliette Vidal zwei Gastspielerinnen. Ähnlich wie gegen Gütersloh rotierte Pätzold in beiden Halbzeiten kräftig durch.

Senss bringt SGE in Führung

In einer ereignisreichen Anfangsphase wurde die schwarz-rote Defensive früh vor Herausforderungen gestellt. Erst klärte Emilie Bragstad  nach Abschluss von Barbara Dunst auf der Linie (5.), ehe Friederike Repohl  nach einem Distanzschuss von Nicole Anyomi auf Höhe der linken Strafraumkante glänzend parierte (10.) Nur eine Minute später brachte die Ex-Kapitänin und Bayer 04-„Spielerin der Saison 2024/24“  Elisa Senß die Eintracht mit einem traumhaften Schuss ins rechte Winkeleck in Führung (11.)

In den Folgeminuten gewann das Pätzold-Team mehr und mehr an Spielanteilen und kam durch Julie Jorde  zur ersten aussichtsreichen Möglichkeit. Die Norwegerin zog aus knapp 20 Metern mit einem saftigen Rechtsschuss ab, der den Kasten der SGE-Keeperin Stina Johannes nur knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit flachte die Partie etwas ab, auf Seiten der Adlerträgerinnen kamen Nadine Riesen (27.) und die ehemalige Leverkusenerin Lisanne Gräwe (45.) zu zwei Abschlüssen, die über das Tor von Friederike Repohl flogen.

Zur Halbzeit wechselte Pätzold auf zehn Positionen, lediglich Repohl hütete weiterhin das Tor. Die Werkself trat in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs energisch auf und erarbeitete sich durch Estrella Merino Gonzalez  gleich eine erste Großchance. Den Abschluss der deutschen U19-Nationalspielerin fälschte die SGE-Verteidigung zur Bogenlampe ab, die die zur Halbzeit gekommene Paulick im SGE-Kasten übers Tor lenkte (56.). Auch in der Folge erarbeite sich das Pätzold-Team weitere Möglichkeiten, zunächst durch Katharina Piljić  (62.), kurze Zeit später zog Cornelia Kramer  schnörkellos ab (64.).

In der 79. Spielminute belohnte Synne Skinnes Hansen  Schwarz-Rot und traf nach einem herausgespielten Spielzug über die rechte Spielhälfte mit einem platzieren Flachschuss ins rechte Eck zum verdienten Ausgleich. Bis in die Schlussminuten drückte die Werkself auf den Siegtreffer, der letztlich nicht fallen sollte.

Abschluss des ersten Teils der Vorbereitung in Mönchengladbach

Am kommenden Freitag, 12. Juli (Anstoß: 18.30 Uhr) schließen die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten Borussia Mönchengladbach den ersten Teil Sommer-Vorbereitung ab, ehe es für die Spielerinnen dann in eine zweiwöchige Pause geht. Nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs am Freitag, 26. Juli folgt vom 29. Juli bis 5. August das Trainingslager im polnischen Kattowitz. Danach stehen weitere Testspiele gegen drei internationale Gegner an. Ende August beginnt die Saison 2024/25 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Eine Woche später startet die Werkself dann in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Zum vollständigen Sommerfahrplan mit allen Terminen der Frauen geht es HIER !

Die Statistik:

Bayer 04, 1. Halbzeit: Repohl – Čavić, Bragstad, Vidal, Levels - Zdebel, Jorde, Bender, Vilhjálmsdóttir - Kehrer, Boboy
Bayer 04, 2. Halbzeit: Repohl – Skinnes Hansen, Turányi, Ostermeier, Mickenhagen (75. Cava Marin) – Piljić (88. Bartz), Daedelow, Bartz (75. Hainke), Kögel - Merino Gonzalez, Kramer
Tore: 0:1 Senß (11.), 1:1 Skinnes Hansen (79.)
Schiedsrichter: Bernd Peters (Hennef)
Zuschauer: 180

Quelle 


8.07.2024-Frauen
Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Julia Mickenhagen

Bayer 04 Leverkusen plant langfristig mit U19-EM-Teilnehmerin Julia Mickenhagen. Die Abwehrspielerin, die im vergangenen November ihren ersten Profivertrag unterschrieben hatte, verlängerte vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026.
[Bild: crop_20240705_NB_Julia_Mickenhagen_VV_13...9506_M.jpg]

„Julia hat in der vergangenen Saison ihre Chance in unserer Bundesliga-Mannschaft erhalten und sie genutzt. Sie ist inzwischen ein fester Bestandteil des Kaders, hat aber auch noch viel Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen, über die 19-Jährige: „Wir haben großes Vertrauen in ihre Qualitäten und setzen darauf, dass diese künftig immer häufiger auf dem Platz zur Geltung kommen werden.“

Die zehnmalige U19-Nationalspielerin Mickenhagen  wechselte 2018 von der SG Wipperfeld/Thier nach Leverkusen und durchlief dort die U16, U17 und U23. Im vergangenen Februar lief sie in der Partie beim 1. FC Nürnberg (2:1) zum bislang einzigen Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. In zwei weiteren Spielen stand sie im Kader. Vom deutschen U19-Bundestrainer Michael Urbansky wurde sie am vergangenen Donnerstag für die Europameisterschaft in Litauen vom 14. bis 27. Juli nominiert .

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold . Nach einer hoffentlich erfolgreichen EM möchte ich den Schwung direkt nach Leverkusen mitnehmen“, sagt Mickenhagen: „Ich habe hier optimale Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und will in der neuen Saison auch in der Bundesliga möglichst viel Spielzeit sammeln.“
[Bild: iLOQ_Bayer_Medium_Rectangle_300x250_372787_XL.jpg] 
Quelle 
[Bild: iLOQ_Bayer_Medium_Rectangle_300x250_372787_XL.jpg] 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#18
9.07.2024-Frauen
EM-Qualifikation: Vilhjálmsdóttir und Turányi auf Länderspielreisen

Endspurt in der EM-Qualifikation: Für Karólina Lea Vilhjálmsdóttir und Lilla Turányi stehen in den kommenden Tagen die beiden finalen Qualifikationsspiele für die EM-Endrunde 2025 in der Schweiz an. Das Duo der Bayer 04-Frauen startet mit unterschiedlichen Ausgangslagen in den Endspurt.

[Bild: crop_20230910_NB_DFB_POKAL_B04_Fraune_Vs...9514_M.jpg]

Vilhjálmsdóttir  hat mit Island gute Chancen, sich direkt für das Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025 zu qualifizieren. Verteidigt das Team seinen zweiten Platz in Gruppe 4 der Top-Liga A, ist das Ticket sicher. Nur die Österreicherinnen (vier Punkte) können Island (sieben) den Platz noch streitig machen. Zunächst empfangen die Nordeurpäerinnen am Freitag, 12. Juli, in Reykjavík die mit zwölf Punkten bereits qualifizierten Deutschen. Am Dienstag, 16. Juli, steht bei den punktlosen und bereits ausgeschiedenen Polinnen das sechste und letzte Gruppenspiel an.

Einen längeren Atem wird Turányi  brauchen, um bei der EM dabei zu sein. Ihre Ungarinnen spielen erst am Freitagabend in Aserbaidschan und dann am Dienstagabend zu Hause gegen die Türkei. Mit vier Punkten belegen die Innenverteidigerin und ihre Mannschaft aktuell den zu den Play-offs 
berechtigenden Rang zwei in Gruppe 1 der Liga B. Eine direkte Qualifikation ist in dieser Liga nicht möglich.  Auch Asebaidschan und die Türkei mischen noch im Rennen um die EM-Plätze mit, hinzu kommt der Tabellenführer Schweiz - als Gastgeber ohnehin sicher dabei.

Das Quintett Anne Moll , Paulina Bartz , Delice Boboy , Estrella Merino Gonzalez  und Julia Mickenhagen  befindet sich derzeit mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in der finalen Vorbereitungsphase für die EM in Litauen (14. bis 27. Juli). Die U20-Auswahl mit Sofie Zdebel  und Loreen Bender  absolviert in den kommenden Tagen keine Länderspiele.

Die Abstellungen in der Übersicht:
Karólína Lea Vilhjálmsdóttir (Island)
12.7.: Island - Deutschland (EM-Qualifikation)
16.7.: Polen - IIsland (EM-Qualifikation)

Lilla Turányi (Ungarn)
12.7.: Aserbaidschan – Ungarn (EM-Qualifikation)
16.7.: Ungarn - Türkei (EM-Qualifikation

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#19
Vierte Neue bei der Werkself
Als frisch gebackene belgische Meisterin: Vidal wechselt nach Leverkusen
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 22040_20220824810.png]  

Bayer 04 Leverkusen rüstet seinen Kader für die kommende Saison in der Frauen-Bundesliga: Wie der Werksklub am Donnerstag bestätigte, wechselt Defensivspielerin Juliette Vidal vom belgischen Meister nach Leverkusen.

[Bild: c1933a55-bc29-4c07-8a4d-7799f2923b5e.gif]
Jüngst gegen Eintracht Frankfurt am Ball: Juliette Vidal (li., mit Laura Freigang). imago images

Auch der Vorjahressechste der Frauen-Bundesliga treibt seinen Personalplanungen weiter voran. Wie Bayer 04 Leverkusen am Donnerstagmittag mitteilte, wechselt Juliette Vidal  zur Werkself. Die 25-Jährige ist die vierte Neue in diesem Sommer nach Katharina Piljic  (Mittelfeld, SGS Essen), Cornelia Kramer  (Sturm, HB Köge) und Caroline Kehrer  (Sturm, SC Braga).

"Juliette ist im Defensivbereich sowohl zentral als auch außen sehr variabel einsetzbar. Sie überzeugt vor allem im Spielaufbau mit dem linken Fuß und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil", erklärt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-04-Frauen, die Beweggründe für die Verpflichtung: "Sie bringt viel Erfahrung mit und war in der Meistersaison bei Anderlecht herausragend."

Nach Leverkusen kommt Vidal, die bei Bayer 04 am vergangenen Samstag im Test gegen Eintracht Frankfurt (1:1)  als Gastspielerin aufgelaufen war, tatsächlich als frisch gebackene belgische Meisterin. Für den RSC Anderlecht kam sie in 26 Ligapartien zum Einsatz. Zuvor hatte sie bereits eine Saison beim FC Basel in der Schweiz (2022/23, 14 Ligaspiele, zwei Tore) und eine bei Saint-Etienne (2021/22, acht Ligaspiele, ein Treffer) verbracht.

Warum Vidal die Entscheidung pro Bayer "sehr leicht" fiel

"Ich habe große Lust auf die sportliche Herausforderung hier in Deutschland. Weil Bayer 04 dafür ideale Voraussetzungen und Rahmenbedingungen bietet, ist mir die Wechsel-Entscheidung sehr leichtgefallen", gibt Vidal offen zu: "Mit meiner Zweikampfstärke und meinen technischen Fähigkeiten kann ich dem Team weiterhelfen."

Defensiv gesetzt waren bei Leverkusen in der vergangenen Saison die Norwegerin Emilie Bragstad (21 Einsätze, zwei Tore), die Ungarin Lilla Turanyi (20 Einsätze, ein Tor) sowie die Niederländerin Janou Levels (16 Einsätze, ein Tor). Nun wird sich Vidal rasch behaupten wollen.

msc

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#20
12.07.2024-Frauen
8:1 in Mönchengladbach: Frauen beenden Teil eins der Vorbereitung erfolgreich

Die Bayer 04-Frauen haben den ersten Teil ihrer Saisonvorbereitung mit einem überzeugenden Testspiel-Erfolg beendet. Beim Zweitligisten Borussia Mönchengladbach setzte sich das Team von Trainer Roberto Pätzold 8:1 (4:1) durch. Kristin Kögel (6., Foulelfmeter/83.), Viererpackerin Cornelia Kramer (14./36./52./68.), Janou Levels (31.) und Emilie Bragstad (55.) trafen für die klar überlegenen Gäste.

[Bild: crop_n20240712_NB_B04_BMGB04_Frauen_TS_1...0356_M.jpg]
Torjubel

„Ich bin sehr froh über den ersten Sieg. Wir haben aus den unterschiedlichsten Situationen heraus Tore erzielt, das gefällt mir besonders gut. Die Mannschaft hat über 90 Minuten eine tolle Intensität und wieder tollen Charakter gezeigt“, sagte Pätzold  und lobte sein Team nicht nur für die Offensivleistung: „Selbst beim Stand von 8:1 haben wir in der Rückwärtsbewegung gemeinsam alles dafür getan, kein Gegentor mehr zu bekommen. Das gibt mir viel Vertrauen in die Mannschaft. So haben sie sich die Spielerinnen die zwei Wochen Pause auf jeden Fall verdient.“

Im letzten Test der ersten Vorbereitungsphase musste der Coach aufgrund der U19-EM, eines U20-Lehrgangs und der letzten EM-Qualifikationsspiele auf viele Nationalspielerinnen verzichten. Auf der Bank saßen in Torhüterin Louisa Remien, Sena Fukumoto, Chiara Kaiser, Pauline Hof, Bibi Hogenboom und Anna-Lena Kuckertz ausschließlich Jugendspielerinnen.

Die frisch vom RSC Anderlecht verpflichtete  Juliette Vidal , die bereits beim 1:1 im Test gegen Eintracht Frankfurt als Gastspielerin aufgelaufen war, stand ebenso in der Startelf wie die anderen drei Sommer-Zugänge Katharina Piljić  sowie Caroline Kehrer  und Cornelia Kramer . Vidal und Piljić bildeten das zentrale Mittelfeld, Kehrer und Kramer das Sturm-Duo.

Kögel eröffnet Torreigen

Die Bayer 04-Frauen begannen die Partie auf Platz 4 am Fohlen-Campus mutig - und belohnten sich früh. Nach einem Foul an Janou Levels  verwandelte Kögel  den fälligen Strafstoß sicher (6.). Drei Minuten später schickte Julie Jorde  Stürmerin Kramer steil. Die Gladbacher Torhüterin Luisa Palmen verhinderte mit einem starken Reflex den zweiten Treffer für die in Hellgrau gekleideten Gäste. Kurze Zeit später war es dann aber soweit: Nach einer abgefälschten Hereingabe der agilen Levels drehte sich Kramer im Strafraum geschickt um ihre Gegenspielerin und drosch den Ball ins Tor (14.).

Trotz der beiden Gegentreffer ließ sich der Zweitligist nicht ermutigen. Carolin Corres nutzte die erste gefährliche Torannäherung nach einem Steilpass prompt zum Anschlusstreffer (16.). In den folgenden Minuten beruhigte sich die Partie nur ein wenig, beide Teams überbrückten das Mittelfeld weiterhin schnell. Kramer verpasste nach einer Flanke den Ball und damit ihren zweiten Treffer nur knapp (26.). Fünf Minuten später leitete die Dänin den nächsten Treffer ein: Kramer spitzelte einen präzisen Pass an Palmen vorbei, Levels musste nur noch einschieben (31.).

Den vierten Treffer leitete wiederum Kögel ein, die Kramer am Fünfmeterraum bediente. Die 21-Jährige erzielte ohne Mühe ihr zweites Tor (36.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verpasste die aufgerückte Sofia Cava Marin  Treffer Nummer fünf. Palmen war bei dem wuchtigen Schuss der Rechtsverteidigerin auf dem Posten. Bei dem Distanzschuss von Kehrer, der kurz darauf an die Latte prallte, wäre auch die Torhüterin chancenlos gewesen. Mit der hochverdienten Drei-Tore-Führung ging es in die Pause.

Zur Pause kamen Remien, Fukumoto, Kaiser und Hogenboom neu in die Partie, am Spielgeschehen änderte sich wenig. Die Erfolgskombination des vierten Tores führte auch zum fünften: Kögel flankte punktgenau auf Kramer, die ihren Dreierpack perfekt machte (52.). Drei Minuten später köpfte Bragstad  eine Jorde-Ecke zum 6:1 ein.

Kramer hatte immer noch nicht genug. Die Stürmerin verwandelte einen cleveren Steilpass von Cava Marin zu ihrem vierten Tor (69.). Kurz darauf hatte sie dann Feierabend, für sie kam Hof aufs Feld. Auch Kuckertz durfte Testspiel-Luft schnuppern. Die zur Pause ausgewechselten Levels, Piljić und Kehrer kehrten noch einmal aufs Feld zurück. Levels verfehlte per Distanzschuss das Tor und damit ihren zweiten Treffer knapp (80.). Dieses Kunststück gelang kurz darauf Kögel, deren Flanke zwar nicht Kehrer im Zentrum fand, dafür aber an der überraschten Gladbacher Torhüterin vorbei zum 8:1-Endstand ins Tor flog.
 
Pause bis 26. Juli

Für die Mannschaft geht es nun in eine knapp zweiwöchige Pause. Am Freitag, 26. Juli, beginnt das Training wieder, vom 29. Juli bis 5. August findet dann das Sommer-Trainingslager im polnischen Kattowitz statt. Danach folgen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner. Ende August beginnt die Bundesliga-Saison 2024/25. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert.

Zum vollständigen Sommerfahrplan mit allen Terminen der Frauen geht es HIER !

Die Statistik:

Bayer 04: Repohl (46. Remien) - Cava Marin (69. Kuckertz), Ostermeier, Bragstad, Levels (46. Fukumoto)- Jorde, Piljić (46. Hogenboom), Vidal, Kögel - Kramer (69. Hof), Kehrer (46. Kaiser)
Tore: 0:1 Kögel (6./Foulelfmeter), 0:2 Kramer (14.), 1:2 Corres (16.), 1:3 Levels (31.), 1:4 Kramer (36.), 1:5 Kramer (52.), 1:6 Bragstad (55.), 1:7 Kramer (68.), 1:8 Kögel (83.)
Schiedsrichter: Simon Breuer (Mönchengladbach)
Zuschauer: 60 auf Platz 4 am Fohlen-Campus

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste