Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
Müller erst antizyklisch, dann mit Lob für Pavlovic
"Er kann laufen, er kann kämpfen, er kann kicken"

Wegen der Erkrankungen von Joshua Kimmich und Leon Goretzka rutschte Aleksandar Pavlovic kurzfristig in Bayerns Startelf beim 3:0 gegen Stuttgart. Thomas Müller überraschte es nicht, dass der 19-Jährige seine Sache gut machte.

weiterlesen 


Titelverteidiger City kann aufatmen
CL-Achtelfinale: Bayern hat Losglück, BVB trifft Bosz, Leipzig gegen Real

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals hat Borussia Dortmund mit seinem ehemaligen Trainer Peter Bosz zusammengeführt. RB Leipzig erwischte es deutlich schlimmer als den FC Bayern.

weiterlesen 


Leipzig gewann 2022/23 gegen Real
Malens Rückkehr, Bayerns Italien-Serie: Fakten zu den deutschen Duellen

Die Gegner der deutschen Achtelfinalteilnehmer in der Champions League stehen fest. Einige Fakten zu den drei Duellen ...

weiterlesen 


Lazio für Müller "immer interessant"
Neuers "sehr positive Erinnerungen" ans Olimpico - Jung sieht Fan-Faktor

Im Champions-League-Achtelfinale trifft der FC Bayern auf Lazio Rom. Manuel Neuer spricht von "sehr positiven Erinnerungen", Marketing-Vorstand Andreas Jung warnt auch wegen des Fan-Faktors.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Zwei Neuzugänge gegen Stuttgart im Fokus
Kim setzt den Maßstab, Guerreiro endlich angekommen

Der eine wurde im Sommer als Monster angekündigt, der andere kämpfte wie so oft mit Verletzungen. Beim 3:0 gegen den VfB Stuttgart bewiesen Min-Jae Kim und Raphael Guerreiro, wie wertvoll sie für den FC Bayern sein können.

weiterlesen 


ESM-Ranking: Zwei Engländer liefern
Golden Shoe: Haaland bleibt stehen - Nur Bellingham hält mit Kane Schritt

Europas Torjäger scheinen im kalten Dezember etwas eingefroren. Auf den ersten drei Plätzen bewegte sich nichts - außer dass Harry Kane seine Vorsprung ausbaute.

weiterlesen 


BVB muss in die Slowakei, Leipzig nach Dänemark
Play-offs der Youth League: Mainz fordert Barça - Bayern in Basel

Am Dienstagmittag wurden die Play-offs in der Youth League ausgelost - gleich mit vier deutschen Mannschaften in den beiden Töpfen. Mainz, das sich über den Meisterweg qualifizierte, bekommt es mit dem FC Barcelona zu tun.

weiterlesen 

Lob für Youngster - Sechser soll trotzdem kommen
Tuchel über Pavlovic: "Darauf kann sich jeder verlassen"

Verständlich, dass Aleksander Pavlovic in aller Munde ist. Thomas Tuchel findet viel Lob für den Youngster - trotzdem wollen und brauchen die Bayern einen neuen Sechser.

weiterlesen 


Bayerns "Legende" bleibt bis 2025
Müller verlängert Vertrag: "Wie die Frauenkirche zu München"

Thomas Müller bleibt beim FC Bayern die Identifikationsfigur auch über den kommenden Sommer hinaus. "Einen Spieler wie ihn wird es nie wieder geben", sagt Präsident Herbert Hainer zur Personalie.

weiterlesen 


Pavlovic steht bereit
Bayern auch in Wolfsburg ohne Goretzka und Kimmich

Der FC Bayern München tritt mit Personalsorgen beim VfL Wolfsburg an. Leon Goretzka und Joshua Kimmich fallen erneut aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Sportdirektor Freund äußert sich zum Winter-Transferfenster
Tuchels "größtes Kompliment" - Guerreiro spielt trotz schlafloser Nacht durch

Thomas Tuchel zeigte sich nach dem 2:1 in Wolfsburg erleichtert, auch weil selbst Spieler, die letztlich in der Startelf standen, fraglich gewesen waren.

weiterlesen 


Bundesliga-Toptorjäger zieht zufriedenes Halbjahresfazit
Kane: "Ich schicke dann ein paar Bilder vom Strand"

Harry Kane (30) hat auch beim 2:1 der Bayern in Wolfsburg getroffen und jagt den nächsten Bundesliga-Rekord. Zunächst erwartet den Engländer jedoch Ungewöhnliches.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Heute vor zehn Jahren
Als sich die Bayern unter Guardiola zum Weltmeister krönten

Vor zehn Jahren gewann der FC Bayern die FIFA-Klub-WM in Marokko. Mit Blick auf die damaligen Gegner ist es nicht respektlos, von einer Pflichtaufgabe zu sprechen. Für Trainer Pep Guardiola war es der zweite und letzte internationale Titel mit den Münchnern.

weiterlesen 

Rekordmeister bekräftigt ablehnende Haltung
Dreesen macht keinen Spalt auf: "Tür für Super League beim FC Bayern bleibt zu"

Der FC Bayern, Aushängeschild der Bundesliga, bleibt bei seiner konsequent ablehnenden Haltung gegenüber einer seit Donnerstag möglichen Super League.

weiterlesen 


Nur zwei Teams treffen häufiger
Besser als der Ruf: Der FC Bayern und Eckbälle

Den Eckbällen des FC Bayern eilt der Ruf voraus, ungefährlich zu sein. Ein Trugschluss, wie die Statistik beweist. Die Steigerung in dieser Saison ist signifikant.

weiterlesen 


Tuchel, Kane, viel Kreativität und Neuers Comeback
Bayerns Halbjahresfazit: Pokal-Aus, Platz 2 und dennoch Fortschritt

Mit einem Spiel weniger bleibt der FC Bayern dicht an Tabellenführer Leverkusen dran. Geprägt wurde die Münchner Saison bisher von Harry Kane, Leroy Sané, Manuel Neuer - und von einem fordernden Trainer Thomas Tuchel.

weiterlese 

Öffentliche Einheit zum Auftakt
Trainingscamp nach dem Hoffenheim-Spiel: So startet der FC Bayern ins neue Jahr

Mit einem stark ausgedünnten Kader hat der FC Bayern der Winterpause entgegen gefiebert. Nun hat der Rekordmeister bekannt gegeben, wie es im neuen Jahr weitergeht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Abschieds-Spekulationen, neue Positionen und ein Gespräch mit Nagelsmann
Wie sich Goretzka zurückgebissen hat

Das Kalenderjahr 2023 verlief für Leon Goretzka (28) alles andere als durchweg positiv - zeitweise verlor er sogar seinen Platz im Kader des DFB-Teams. Beim FC Bayern München spielt der 28-Jährige unter Trainer Thomas Tuchel derweil wieder eine entscheidende Rolle.

weiterlesen 


Grassow: "Ich hatte Existenzängste"
Früher Bayern-Profi, heute Hausmeister: Wie "Eisenbieger" Grassow sein neues Glück fand

Dennis Grassow war einmal Teil der Fußballbranche. Hinter ihm liegen verschiedene Profistationen. Heute hat der ehemalige Profi einen gang gewöhnlichen Job - und ist glücklich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Innenverteidiger schließt Karriereende aus
"Es gibt Interesse": Boateng stellt Winter-Engagement in Aussicht

Nach seinem geplatzten Engagement beim FC Bayern ist Jerome Boateng (35) weiterhin vereinslos. Das soll sich aber offenbar noch in diesem Winter ändern.

weiterlesen 


Bayerns Defensivspieler in der Analyse
Halbjahres-Einzelkritik: Stabiler Upamecano, beschäftigter Kim, stagnierender Davies

15 Gegentore in 15 Bundesligaspielen sind befriedigend, mehr nicht. Ohne das 1:5 in Frankfurt sähe diese Bilanz wesentlich besser aus. Auch in Champions League und DFB-Pokal (Aus in Saarbrücken) haben die Bayern einen Gegentorschnitt von Eins pro Spiel. Wer aus der Defensive hat welchen Anteil? Ein Überblick.

weiterlesen 


Letzter Titel beim Asien-Cup liegt 64 Jahre zurück
Für Klinsmann "wird es Zeit" - Kim, Lee, Jeong und Aushängeschild Son berufen

Das, was für den FC Bayern lange klar war, ist nun Gerwissheit: Südkoreas Nationaltrainer Jürgen Klinsmann berief Min-Jae Kim für den Asien-Cup. Der Leader heißt aber weiterhin Heung-Min Son.

weiterlesen 


Mazraoui wie erwartet für Marokko nominiert
Choupo-Moting nicht beim Afrika-Cup dabei: Song verzichtet auf Bayern-Profi

Kameruns Kader für den Afrika-Cup 2024 in der Elfenbeinküste steht - und Eric Maxim Choupo-Moting fehlt im Aufgebot von Nationaltrainer Rigobert Song. Noussair Mazraoui wurde derweil für Marokko nominiert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Mittelfeldspieler in der Analyse
Halbjahres-Einzelkritik: Goretzka darf mehr Goretzka sein, Kimmich zu oft zuschauen

Einen Sechser verpflichtete der FC Bayern im Sommer nicht, dafür trat ein anderer "Neuer" in Erscheinung. Ein Überblick über das Münchner Mittelfeld im ersten Halbjahr.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Offensivspieler in der Analyse
Halbjahres-Einzelkritik: Grandioser Kane, Joker Tel, unglücklicher Gnabry

Mit 49 Treffern stellt der FC Bayern, trotz eines Spiels weniger, die beste Offensive der Liga. Der Münchner Angriff um Harry Kane und Leroy Sané ist namentlich hochkarätig besetzt, zeigte sich in Spiellaune. Und doch gab es deutliche Unterschiede in den einzelnen Leistungen. Ein Überblick.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Das Aus von Tapalovic, Nagelsmann, Salihamidzic, Kahn - und der Tuchel-Reset
Mit neuen Details: Der große FC-Bayern-Jahresrückblick 2023

Recht viel turbulenter geht es nicht - und unterhält man sich mit langjährigen Beteiligten oder Begleitern des FC Bayern, lautet die fast einstimmige Meinung: Sowas gab’s noch nie. Last-Minute-Meisterschaft, Trainerwechsel während der Saison, Entlassungen hier und da. Doch der Reihe nach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Meistermacher blickt auf den Schlussakkord zurück
Musiala exklusiv: "Ich war unglaublich erleichtert!"

Jamal Musiala (20) schoss die Bayern am 27. Mai mit dem 2:1 in Köln in der 89. Minute zur Schale. Für die Kolumne im kicker sagte er sofort zu. Er schreibt ...

weiterlesen 


Das Münchner Jahr 2023 - und Vorausblick auf 2024
Matthäus, Hamann und Kohler über Bayern: "In Kane habe ich mich getäuscht"

Das turbulente Bayernjahr 2023 geht zu Ende. Jürgen Kohler, der von 1989 bis 1991 für die Münchner spielte, Didi Hamann (von 1994 bis 1998) und Lothar Matthäus (von 1984 bis 1988 und von 1992 bis 2000) ziehen Bilanz und schauen auf den Meisterkampf mit Bayer Leverkusen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste