Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24

Upamecano und Goretzka für Dortmund-Spiel auf der Kippe
Konjunktive links und rechts: Wie viel Risiko geht Tuchel ein?

Der FC Bayern reist mit reichlich Personalsorgen zum Topspiel nach Dortmund. Wer spielt, soll erst "ganz, ganz spät" entschieden werden.

weiterlesen 


Bayern-Trainer über die aktuelle Bayern-Lage und Kritik an seiner Person
Tuchel: "Ich lese nie Berichte - wieso sollte ich Berichte lesen?"

Thomas Tuchel (50) muss nach dem Pokalaus Kritik aushalten und macht das auch, sagt er zumindest. Der Bayern-Trainer über die aktuelle Lage in München.

weiterlesen 


Nach nächstem Ausfall in der Abwehr
Tuchel schließt Umdenken bei Boateng "im Moment" aus

Nach der Verletzung von Matthijs de Ligt (24) plagen den FC Bayern große Probleme in der Innenverteidigung. Mit Folgen?

weiterlesen 


"Amazon" dreht Doku über den Weltmeister von 2014
Noch keine Gespräche mit Bayern: Müller will bis 2025 spielen

Der zweimalige Champions-League-Sieger und Weltmeister von 2014 bekommt eine eigene Doku. Unter Thomas Tuchel sinkt Thomas Müllers Spielzeit jedoch. An ein Karriereende im kommenden Sommer denkt er jedoch nicht.

weiterlesen 


Moukoko und Tel verkörpern die Extra-Qualität beim BVB und FCB
Vorteil Dortmund? Welche Rollen die Joker vor dem Topspiel spielen

Bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern machen diverse Ersatzspieler Druck von der Bank. Welche Rollen sie vor dem Topspiel spielen.

weiterlesen 


Ranking
Die elf legendärsten Duelle zwischen Dortmund und Bayern

Was waren die denkwürdigsten Duelle zwischen dem BVB und Bayern? Ein Ranking von kicker-Reporter Frank Linkesch - mit Demütigungen auf beiden Seiten und einem unvergessenen Karsamstag.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayern Münchens Trainer erklärt die Einsätze von Upamecano und Goretzka
"Von daher ist es richtig, dass er genervt ist": Dreesen erklärt Tuchels Ärger

Vor dem Kracher in Dortmund erläuterte Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel zwar, warum Dayot Upamecano und Leon Goretzka in der Startelf standen, zeigte sich aber auch extrem kurz angebunden und wirkte angesäuert. Jan-Christian Dreesen lieferte anschließend den Grund dafür.

weiterlesen 


Bayern-Trainer nicht zufrieden mit Meinungen von Experten
Beißende Ironie von Tuchel - "Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!"

Der FC Bayern hat sich nach dem blamablen Pokal-Aus in Saarbrücken (1:2) eindrucksvoll zurückgemeldet und das Bundesliga-Topspiel in Dortmund mit 4:0 gewonnen. Im Anschluss wollte Trainer Thomas Tuchel aber nicht groß darüber sprechen - und wenn er sprach, dann legte er weitestgehend Ironie an den Tag.

weiterlesen 


Großes Lob für Referee Aytekin
Tuchel sieht Gelb, bleibt aber charmant: "Ich mag ihn"

Für Thomas Tuchel war nach dem klaren Sieg in Dortmund fast jeder ein rotes Tuch, der keine Bayern-Farben trug. Mit einer Ausnahme: Schiedsrichter Deniz Aytekin.

weiterlesen 


Bayern feiern Kane und eine fast vergessene Reaktion
"Der muss langsam das Hotelzimmer wechseln"

Der FC Bayern hat in Dortmund eindrucksvoll zurückgeschlagen. Bei Harry Kane (30) wird es allmählich eng.

weiterlesen 


"Ja, und? Ist das nicht erlaubt? Das mögen Sie nicht?"
Tuchels Schlagabtausch mit Matthäus und Hellmann im Wortlaut

Thomas Tuchel legte nach dem 4:0 seiner Bayern in Dortmund einen denkwürdigen Auftritt bei "Sky" hin - und brach das Interview am Ende ab. Der unterhaltsame Schlagabtausch im Wortlaut.

weiterlesen 


Bayern-Torjäger überragt erneut
Kane stellt vier Bundesliga-Rekorde auf einmal auf

Mit seinem Dreierpack in Dortmund hat Bayern-Torjäger Harry Kane Bundesliga-Geschichte geschrieben - und zwar nicht nur einmal.

weiterlesen 
Zitieren

Ex-Münchner blüht in Liverpool auf
Gravenberch: Klopp hat seine Versprechen besser gehalten als Bayern

Ryan Gravenberch glaubt, mit seinem Wechsel vom FC Bayern zum FC Liverpool alles richtig gemacht zu haben - und formuliert ein klares nächstes Ziel.

weiterlesen 


Experte zeigt sich verwundert über Auftritt des Bayern-Trainers
Nach Tuchel-Kritik: Hamann bemängelt fehlenden Anstand

Dietmar Hamann äußerte sich am Sonntag zum Auftritt Thomas Tuchels nach dem Top-Spiel in Dortmund. Dabei bemängelte der "Sky"-Experte fehlenden Anstand beim Bayern-Trainer.

weiterlesen 


Bayern-Youngster darf auch in Dortmund ran
Müller über Pavlovic: "Er spielt Fußball, wie ich das kenne"

Aleksandar Pavlovic (19) hat beim 4:0 der Bayern in Dortmund sein zweites Bundesliga-Spiel bestritten - und seine Mitspieler begeistert.

weiterlesen 


Sonderfall Sorin - Auch Alvarez neu dabei
Marcelos Entschuldigung: Alle Spieler, die Champions League und Copa Libertadores gewannen

Bisher war es nur 15 Spielern vergönnt, sowohl Champions League als auch Copa Libertadores zu gewinnen. Zwei von ihnen kamen erst 2023 dazu - zuletzt Fluminenses Marcelo.

weiterlesen 


Bayerns Vorstandsboss im Gespräch mit dem kicker
Dreesen im Interview: "Tuchel bekommt unsere volle Rückendeckung"

Der FC Bayern setzte im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund ein Ausrufezeichen. Trainer Thomas Tuchel rechnete im Anschluss mit Kritikern ab. Jetzt äußert sich Münchens Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen im kicker-Interview zu dem Vorfall.

weiterlesen 


Trainer Robert Klauß analysiert bei "kicker meets DAZN" das Topspiel
Ein funktionierender Plan und krasse Tempovorteile: Bayerns Erfolgsrezept beim BVB

Das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern beschäftigt noch immer Fußball-Deutschland. Trainer Robert Klauß sprach bei "kicker meets DAZN" unter anderem über zwei Faktoren, die das Duell letztlich so deutlich zu Gunsten der Bayern haben verlaufen lassen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Interview 50 Jahre nach dem ersten deutsch-deutschen Duell im Europapokal
Geyers Erkenntnis im Duell mit Hoeneß: "Ich hätte Uli umhauen sollen"

Im Herbst 1973 stieg zwischen dem FC Bayern und Dynamo Dresden das erste deutsch-deutsche Duell im Europacup. Uli Hoeneß (71) und Eduard Geyer (79) lassen Szenen und Anekdoten aufleben.

weiterlesen 


Frosinone-Trainer di Francesco hofft auf "positives Signal für ganze Gruppe"
"Rüffel" von "Papa": Bayern-Leihgabe Ibrahimovic arbeitet sich in Startelf - und liefert

In seinem zweiten Spiel von Beginn an in Folge war Arijon Ibrahimovic der Matchwinner - auch weil es zuvor einen "Rüffel" von "Papa" di Francesco gegeben hatte.

weiterlesen 


Bayern-Keeper im Austausch mit Nagelsmann
"Hat auch medizinische Gründe": Neuer lässt DFB-Tests im November aus

Manuel Neuer wird der deutschen Nationalmannschaft in der kommenden Länderspielphase nicht zur Verfügung stehen. Das bestätigte der 37-Jährige am Dienstag auf einer Pressekonferenz selbst.

weiterlesen 


Bayern-Torwart über sein Comeback und die Fitness
Neuer: "Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder Fußball spielen kann"

Manuel Neuer (37) steht beim FC Bayern vor seinem Champions-League-Comeback. Am Dienstag sprach der Kapitän über die vergangenen Wochen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Kane trifft weiter und erreicht CL-Meilenstein
"Ein kleines Bonbon": Zufriedener Tuchel lästert über Spielplan

Dank eines 2:1-Erfolgs gegen Galatasaray steht der FC Bayern vorzeitig als Gruppensieger der Champions-League-Gruppe A fest. Die Belastung der kommenden Wochen bereitet aber dennoch Sorgen.

weiterlesen 


Rechenspiele in der Gruppe A
Bayern kann schon gegen Galatasaray Gruppensieger werden

Der FC Bayern stürmt bislang durch die Champions-League-Gruppenphase - und könnte schon am Mittwoch als Gruppensieger feststehen. Dafür braucht es aber ein wenig Hilfe.

weiterlesen 


Letztes Jahr im bekannten Modus: So läuft die Auslosung
Diese Teams stehen im Achtelfinale der Champions League

Bereits nach dem 4. Spieltag haben eine ganze Reihe von Teams ihr Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale gelöst. Wer ist schon im Topf für die nächste Runde und wann ist die Auslosung?

weiterlesen 


Vorstandsboss Dreesen untermauert Tuchel-Unterstützung
Der FC Bayern möchte mehr Anerkennung für das, "was wir leisten für den deutschen Fußball"

Unmittelbar vor dem Bayern-Heimspiel gegen Galatasaray hat sich Bayern Münchens Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen ausführlich geäußert und um eine fairere Behandlung des deutschen Rekordmeisters gebeten.

weiterlesen 


"Keine Hektik" bei Musialas Verlängerung
Dreesen stellt Ulreich Vertrag in Aussicht: "Zu großem Dank verpflichtet"

Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen nahm vor der Partie gegen Galatasaray zu den Personalien Sven Ulreich und Jamal Musiala Stellung. Beide sollen verlängern, doch die Vorzeichen sind ganz unterschiedlich.

weiterlesen 


Müller ersetzte den 20-Jährigen
Neue Sorgen bei den Bayern: Muskelverletzung bei Musiala

Der kleine Kader der Bayern wird weiter ausgedünnt. Im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul musste Jamal Musiala früh ausgewechselt werden und wird in der Bundesliga zunächst ausfallen.

weiterlesen 


Bayern-Spieler staunen über Galatasaray-Fans - oder auch nicht
Goretzka: "Die wollten zeigen, wer hier Chef im Ring ist"

Der FC Bayern hat gegen Galatasaray erneut ein ungewöhnliches Champions-League-Spiel erlebt - mit unterschiedlichen Wahrnehmungen.

weiterlesen 


Sonderlob für den Support
Ayhan über Galatasaray-Fans: "Für uns auch ein Fragezeichen vor dem Spiel"

Galatasaray hat auch das Rückspiel gegen die Bayern verloren. Stimmungstechnisch waren die Fans aus Istanbul am Mittwochabend allerdings erneut Punktsieger. Ein Sonderlob stellte ihnen Kaan Ayhan aus.

weiterlesen 


Tuchel und die Bayern
Glänzen, aber anders

Der FC Bayern spaziert wie immer durch die Champions-League-Gruppenphase. Aber spaziert er wirklich?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Aufwand laut Vorstandschef Dreesen zu groß
Berge statt Katar: FC Bayern verzichtet auf Winter-Trainingslager

Zuletzt sorgte es immer wieder für Diskussionen, dass der FC Bayern München sein Trainingslager in der Winterpause in Katar verbrachte. Das wird es in diesem Jahr nicht geben.

weiterlesen 


Zwei Erst- und drei Zweitligisten
Bayern müssen am meisten zahlen: DFB vermeldet fünf Geldstrafen

Das DFB-Sportgericht hat gegen zwei Erst- und drei Zweitligisten Geldstrafen verhängt. Am meisten muss der FC Bayern berappen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bundestrainer begründet seinen Kader
Nagelsmanns elegante Neuer-Erklärung

Belohnung für zwei Formstarke und eine kuriose Nachnominierung: Julian Nagelsmanns zweites Aufgebot als Bundestrainer sendet eine klare Botschaft. Die Causa Manuel Neuer bleibt spannend.

weiterlesen 


Verletzung gegen Galatasaray
Musiala fehlt dem FC Bayern zwei bis drei Wochen

Der FC Bayern muss vorerst auf Jamal Musiala verzichten. Nun ist auch die Diagnose bekannt.

weiterlesen 


17-jähriger Flügelspieler soll im Sommer 2024 kommen
Adelaide-Talent Irankunda auf dem Sprung zum FC Bayern

Nestory Irankunda (17) steht unmittelbar vor einem Wechsel von Adelaide United zum FC Bayern - darf allerdings erst im Sommer nach München wechseln.

weiterlesen 


Kane traf allein so oft wie Gegner Heidenheim
Pavlovic "sehr nah" an der Startelf - Guerreiro vor Comeback

Öfter mal was Neues: Das Spiel gegen Heidenheim ist eine Premiere für den FC Bayern. Der Aufsteiger ist der 55. Gegner, nur gegen Preußen Münster trat der Rekordmeister nie an, weil er 1963/64 noch nicht in der Bundesliga spielte. Gegen Heidenheim im Fokus: Bayerns Personal.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Sportdirektor Freund nimmt Kim in Schutz
"Körperlich und mental die letzte Rille": Tuchel kritisiert nur den Spielplan

Thomas Tuchel wollte nach dem 4:2 über Heidenheim, bei dem seine Mannschaft zwischenzeitlich ein 2:0 verspielt hatte, keine Kritik üben, schließlich war sein Team "körperlich und mental" auf der letzten Rille unterwegs.

weiterlesen 


Bayern-Eigengewächs erstmals in der Bundesliga-Startelf
Pavlovic nach Premiere "dankbar" - Sonderlob von Neuer

Aleksandar Pavlovic (19) hat beim 4:2 des FC Bayern gegen Heidenheim seine Startelfpremiere in der Bundesliga gefeiert - eine Kampfansage später aber vermieden.

weiterlesen 


Präsident spricht bei Bayerns Jahreshauptversammlung
Hainers Forderung an Freund: "Mehr Spieler made by Bayern"

Auf der alljährlichen Jahreshauptversammlung des FC Bayern herrschte am Vormittag Friede. Und Präsident Herbert Hainer erntete viel Applaus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

FCB erwirtschaftet 35,7 Millionen Euro Gewinn
Neuer Rekord: Bayern-Umsatz steigt auf 854,2 Millionen Euro

Der jetzige CEO Jan-Christian Dreesen hat in seinem letzten Jahr als Finanzvorstand einen Umsatzrekord mit dem FC Bayern erwirtschaftet. Das gab der Verein auf seiner Mitgliederversammlung am Sonntag bekannt.

weiterlesen 


Bayerns Vorstandsboss spricht auf der JHV
Dreesens Appell: "Ich rufe die Klubs auf, sich sichtbarer zu machen"

Bei seiner ersten Jahreshauptversammlung als Vorstandsvorsitzender spricht Jan-Christian Dreesen im BMW-Park unter anderem über Marketingreisen, Auslandsvermarktung und das Konkurrieren mit der Premier League.

weiterlesen 


Bundestrainer Nagelsmann kann mit Duo planen
Goretzka reist planmäßig zum DFB, Hummels nach "beschissenem Samstag" auch

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann bei den kommenden beiden Länderspielen mit Leon Goretzka und Mats Hummels planen. Das Duo reist planmäßig zur Nationalmannschaft, das gab der DFB am Sonntag bekannt.

weiterlesen 


Dickes Lob für den Rückkehrer vom Trainer
Tuchel über Guerreiro: "Wir müssen alles dafür tun, dass er gesund bleibt"

Schlagzeilen und Scheinwerferlicht gehörten beim 4:2 gegen Heidenheim mal wieder Doppeltorschütze Harry Kane. Die eigentliche Geschichte des Spiels lieferte jedoch Raphael Guerreiro.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Partnerumsatz stieg während seiner Zeit von 13 auf 246 Millionen Euro
Marketingvorstand Jung verlässt FC Bayern nach 28 Jahren

Der FC Bayern München verliert im kommenden Sommer Marketingvorstand Andreas Jung. Der 61-Jährige führte den Partnerumsatz beim Rekordmeister in seiner Wirkungszeit in eine neue Dimension.

weiterlesen 


Offensivspieler kommt 2024
FC Bayern verpflichtet 17-jährigen Irankunda

Der FC Bayern hat seinen ersten Transfer für den kommenden Sommer getätigt. Von Adelaide United kommt der 17-jährige Nestory Irankunda.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste