Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg nach Nils Petersen > Saison 23/24

#91
Insgesamt verbesserte Personalsituation vor dem Spiel gegen Bochum
Adamus unglücklicher ÖFB-Trip - Hartenbach will "nicht nachkarten"

Die Nachnominierung von Junior Adamu für die ÖFB-Auswahl verlief unglücklich. Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach will aber "nicht nachkarten, sondern das Positive sehen". Durch eine insgesamt günstige Länderspielphase hat sich die personelle Lage verbessert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#92
SC-Trainer Streich hat gegen Bochum "verschiedene Aufstellungsoptionen"
Stürmer Gregoritsch kehrt in Freiburgs Kader zurück

Beim einzigen öffentlichen Training der Freiburger in dieser Woche am Donnerstagvormittag fehlten zwar ein paar Spieler, unter anderem Michael Gregoritsch. Für das Heimspiel gegen Bochum sollen aber bis auf die Langzeitverletzten wieder alle bereit sein.

weiterlesen 


SC verschärft Maßnahmen für Nichtraucherschutz
Novum in Freiburg: Verwarnungen für rauchende Zuschauer

Der SC Freiburg will bei Heimspielen neue Wege in puncto Nichtraucherschutz gehen. Wie die Breisgauer bekanntgaben, werden qualmende Zuschauer zukünftig verwarnt - auch ein Stadionausschluss ist möglich.

weiterlesen 


Buch, Fans, Spruch
Alle weiteren Preisträgerinnen und Preisträger 2023

Karl-Heinz "Charly" Körbel ist Walther-Bensemann-Preisträger 2023. Doch die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt auch dieses Jahr noch in weiteren Kategorien Auszeichnungen. An wen?

weiterlesen 


Ex-Torjäger über die Bundesliga-Torflut - und was er an Boniface mag
Petersen im Interview: "Guirassys Leistungen sind nicht nur eine Momentaufnahme"

Seinen Torriecher Nils Petersen (34) immer wieder unter Beweis gestellt. Seine Karriere hat er im Sommer beendet - und kann jetzt offen von der Konkurrenz schwärmen. Ein Interview.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#93
Ungarischer Nationalspieler hat gute Erinnerungen an Bochum
Streich über Sallai: "Sicher einer der stabilsten Faktoren"

Roland Sallai gehört zu den wenigen SC-Nationalspielern, die erst Mitte der Woche wieder zurück in Freiburg waren. Trotzdem dürfte er im Heimspiel gegen Bochum unverzichtbar sein.

weiterlesen 


"Er weiß auch, dass es für uns nicht so einfach war"
Beispiel Hummels: Wie Streich über Ginters Nationalelf-Lage denkt

Dreimal stand Matthias Ginter im WM-Kader, bestritt die EM 2021 als Stammkraft, wurde zuletzt aber von Hansi Flick aussortiert und zählte auch nicht zum Aufgebot von Julian Nagelsmann. Schafft es der Freiburger vor der Heim-EM zurück? So denkt Christian Streich darüber.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#94
Freiburger hätte Platzverweis akzeptiert
Kontroverse um Grifo - DFB-Schiri-Sprecher verteidigt Gelbe Karte

Statt früh vom Platz zu fliegen, wurde Vincenzo Grifo Freiburgs Matchwinner gegen Bochum - obwohl er sich über Rot nicht beschwert hätte. Aus DFB-Sicht lag jedoch keine Fehlentscheidung vor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#95
Schiedsrichter-Chef exklusiv
Fröhlich zur Grifo-Szene: "Dafür ist ein Feldverweis vorgesehen"

Vincenzo Grifo hätte gegen Bochum Rot sehen müssen - das räumt nun auch Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich gegenüber dem kicker ein und stellt eine klare Forderung.

weiterlesen 


Zwei offensive Schienenspieler nur eine von mehreren Maßnahmen
Freiburg abseits des Schiri-Glücks: Mit Mut zur Ruhe

Abseits des Glücks bei zwei Schiedsrichter-Entscheidungen gingen beim SC Freiburg am Samstag auch taktische und personelle Maßnahmen auf. All das führte zum 2:1-Sieg gegen Bochum, der Christian Streich und sein Team aufatmen lässt - ähnlich wie vor drei Wochen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#96
22-Jähriger auf neuer Position erstmals in der Freiburger Startelf
Weißhaupt hatte "Situationen wie Christian Günter"

Beim Heimsieg gegen Bochum gehörte Noah Weißhaupt erstmals in dieser Saison zur Startelf des SC Freiburg. Er lässt seinen Trainer hoffen, dass der langfristige Ausfall des SC-Kapitäns durch ihn zumindest spielerisch aufgefangen werden kann.

weiterlesen 


Im März verlängerte der Freiburger Trainer zuletzt seinen Vertrag
"Kraft schwindet": Streich spricht über nahendes Karriereende

Das Karriereende von Christian Streich könnte schon bald Realität werden. Der 58-Jährige sieht seine Kraft schwinden, wie er in einem Interview zugab - einen Job bei einem anderen Klub als dem SC Freiburg schloss er kategorisch aus.

weiterlesen 


"Wir klären die Energiefrage"
Saier relativiert Streich-Aussagen: "Gleicher Fahrplan wie all die Jahre"

"Die Kraft schwindet, es ist nun mal absehbar": Mit Interview-Aussagen über sein womöglich nahendes Karriereende hat Christian Streich für Aufsehen gesorgt. Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier versetzen sie allerdings nicht in Aufregung. Gelassen erläutert er die aktuelle Absprache.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#97
Freiburgs Trainer will "rationaler und weitschauender antworten"
Streich: "Ich war relativ kraftlos, als ich das Interview geführt habe"

Bei der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel bei Backa Topola ordnete Christian Streich seine Interview-Aussagen ein, die zuletzt für Aufsehen gesorgt hatten.

weiterlesen 


Saisondebüt im Europacup? - Vertrag des Innenverteidigers endet im Sommer
Wieder mal gefragt: Was Streich an Back-up Gulde schätzt

Seit 2016 ist Manuel Gulde (32) beim SC Freiburg angestellt, seit einiger Zeit nicht mehr als Stammkraft. Aktuell ist er aber wieder gefragt, weil Christian Streich spezielle Qualitäten am Routinier schätzt, dessen Vertrag im Sommer endet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#98
Freiburgs Europa-League-Gegner hat eine bewegte Geschichte
Der Aufstieg des TSC Backa Topola - und was Viktor Orban damit zu tun hat

Der Provinzklub TSC Backa Topola fordert in Serbien die Großen heraus - und mischt nun auch in Europa mit. Der Aufstieg des Freiburger Europa-League-Gegners hängt aber auch zusammen mit Ungarns Präsident Viktor Orban.

weiterlesen 


Freiburger haben "nicht das gemacht, was wir besprochen haben"
Eine "Katastrophe": Streich spricht über die Verletzungen von Sallai und Philipp

Der erste Durchgang in Backa Topola gefiel Christian Streich gar nicht. Zum einen wegen eines "furchtbaren" Gegentores und zum anderen wegen zwei Verletzungen, zu denen der Trainer ein Update gab. Dass sein Team trotz der Rückschläge einen 3:1-Sieg feierte, machte Streich stolz.

weiterlesen 


Interview mit Freiburgs Sechser
Höfler über Bayer: "... dann hast du keine Chance"

Nach dem 3:1 bei Backa Topola sprach Freiburgs Nicolas Höfler im Interview über Mut auf den Außenbahnen, Matchwinner Grifo und die Aufgabe in Leverkusen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#99
Grifos besonderer Abend in der nordserbischen Provinz
Auf skurriler Provinz-Bühne in den dritten VIP-Klub

Die Kulisse war skurril und zwei verletzte Offensivkräfte sind ein bitterer Rückschlag. Der SC Freiburg feierte im nordserbischen Backa Topola aber auch einen wichtigen 3:1-Sieg - und einen Matchwinner, der zum dritten Mal in einem VIP-Klub eincheckte.

weiterlesen 


Buch, Fans, Spruch
"Wir Schiedsrichter gewinnen sonst nie was": Alle Preisträgerinnen und Preisträger 2023


Karl-Heinz "Charly" Körbel ist Walther-Bensemann-Preisträger 2023. Doch die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt auch dieses Jahr noch in weiteren Kategorien Auszeichnungen. An wen?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

SC-Stürmer Philipp an der Schulter operiert, Sallai hat Muskelfaserriss
Streich: In Leverkusen "heißt es leiden, leiden, leiden"

Die Freude über den zweiten Europa-League-Sieg dieser Saison wurde bei den Freiburgern getrübt durch die Verletzungsausfälle, die den Sport-Club nicht nur im Auswärtsspiel in Leverkusen, sondern auch in den anderen Partien der kommenden englischen Wochen vor Herausforderungen stellen werden. Maximilian Philipp wurde operiert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste