Preißnbeißer
Unregistered
Muss mal leider kurz weg. Bin aber etwas später wieder da
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Ja die "Rechten" bekommen eine immer größere Bühne. Und das in ganz Europa. Nun ist es in Italien wieder soweit das Platz gemacht wird für einen total rechten. Und leider ist es auch so das in den letzten Jahren eine immer größer werdende Bühne die Fussball Stadien sind. Aber die ganze EU schreit ja Regelrecht danach denn sonst würden sie die Politik langsam mal ändern. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Reiner, das europäische Rechtenproblem gabs schon sehr lange und wenn ich an Mussolini, Franco, oder Salazar denke gruselts mich schon ein bisschen.
Aber in diesen Staaten wurde relativ wenig von dieser Ideologie umgesetzt. Soll heißen. Die Gefahr liegt in Deutschland wo wir auch bei der Umsetzung abstruser Ideen die Weltmeister sind. Antisemitismus gabs fast zu allen Zeiten. Nur so richtig "gut organisiert" wurde das vermeintliche Problem eigentlich nur in Deutschland angegangen. Um es als Sprichwort zu formulieren. "Der deutsche Faschismus hält, was der internationale Faschismus verspricht"
Naja Reiner. Das darf man sich nicht so leicht machen. Nicht die Politik ist Schuld daran, dass die Leute Faschisten werden. Die Dummheit in den hohlen Birnen ist es. Und es ist halt ganz einfach. Wer ist Schuld daran, dass es mir so schlecht geht? Na - die Anderen! Und wer sind die Anderen? Na - die anders aussehen, von woanders kommen oder anders sprechen. Ist doch klar! Und schaut man sich das Gesocks an, dann ist man versucht, ihnen mitzuteilen, dass sie unter Adolf vermutlich im KZ geendet wären. Man muß sich das mal vorstellen: Schwule Neonazi-Führer wettern gegen Schwule... Aber genauso wars. Mehr muß man dazu nicht sagen. Protestwähler ist ein Begriff für alle, die das Hirn ausschalten und sich von den klebrigen Parolen der dumpfen Idiotenfänger einlullen lassen. Und wenn ich am Verrecken wäre, würde ich diese Vollpfosten nicht wählen...
Preißnbeißer
Unregistered
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Moin Presi, sicherlich ist es nicht die Politik alleine. Es spielt alles eine gewisse Rolle und das es in vielen Köpfen der Bevölkerung sitzt ist nicht zu bestreiten.
Wenn alles so weiter geht in Europa wird es ein großes Reich das mal jemand wollte. Nur nicht unter deutscher Herrschaft. Das ist das was ich befürchte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Richtig Presi. Aber man muss gestehen, dass die falsche Politik bei diesen Dummköpfen doch Auslöser für diese Gedanken sein kann. Viele Leute behaupten: "Iiiich? Ich bin doch kein Nazi!!" Aber von der Gedankenstruktur her sind sie`s ganz einfach
Moin Reiner, ein vereintes Europa kann nicht unter Deutscher Herrschaft funktionieren, da wir nicht einmarschieren, sondern es eine politische Union sein soll. Und wenn alle wählen, sind wir nun mal nicht in der Überzahl.
Blindenhund, klar ist die Politik auch Auslöser für den "Ausbruch des inneren Faschisten". Das sind braune Schläfer... Und leider sind nicht alle von denen blöd, sondern ein paar recht(s) intelligent. Die nutzen dann die richtigen Parolen, um die Schläfer zu aktivieren.
Preißnbeißer
Unregistered
Sehe ich genauso Presi. Z.B. Sarrazin oder Buschkowski. Da sagen die Meisten, dass da schon ein Körnchen Wahrheit drin ist. Das ist so die gängige Redewendung dieser latenten Nazis. Ich werde niemals vergessen, dass die SPD diesen Schmock Sarrazin nicht entfernt haben. Dies kommt einer Solidarisierung gleich. Man kann ja viele Meinungen in einer Partei gelten lassen. Aber sowas nicht.