Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
Bundestrainer plant mit Talent-Duo im offensiven Mittelfeld
Nagelsmann-Rat an Musiala: "Der Straßenkicker bleiben, der er ist"

Einfacher Fußball wird gepredigt bei der DFB-Auswahl. Florian Wirtz und Jamal Musiala stehen eher für Spektakel, Julian Nagelsmann hat spezielle Vorstellungen mit den beiden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Keeper spielt aktuell für Inter Mailand
"Extrem wilde Situation": Sommer äußert sich über Bayern-Zeit

Yann Sommer spielt seit dieser Saison bei Inter Mailand. Zuvor war er ein halbes Jahr bei den Bayern aktiv, keine leichte Zeit für den Keeper, der nun im Kreise der Nationalmannschaft zurückblickte.

weiterlesen 


Bayern-Antreiber fliegt noch am Samstag zurück
Sofortige Rückreise nach München: Kimmich fehlt Nagelsmann auch gegen Mexiko

Bei seinen ersten beiden Länderspielen als neuer Bundestrainer muss Julian Nagelsmann auf Joshua Kimmich verzichten. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern reist wegen eines grippalen Infekts noch am Samstag zurück nach München.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Die Verträge der beiden Bayern-Profis laufen 2024 aus
So ist der Stand bei Neuer und Choupo-Moting

Beide sind nicht beim Nationalteam, beide trainieren derzeit an der Säbener Straße - Eric Maxim Choupo-Moting individuell, Manuel Neuer mit den Keepern und den Amateuren. Zudem läuft bei beiden nach dieser Saison der Vertrag aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Pro-Palästina-Beitrag sorgt für Aufsehen
Mazraouis umstrittener Post: Bayern kündigt "ausführliches" Gespräch an

Am Sonntag hat Noussair Mazraoui (25) mit einem Social-Media-Beitrag für ordentlich Wirbel gesorgt. Die Bayern kündigten tags darauf ein "ausführliches" Gespräch mit dem Marokkaner an.

weiterlesen 


Bundesliga-Torschützenkönig Mario Gomez im Interview
"Mein Idol war Jay-Jay Okocha"

2011 holte sich Mario Gomez die kicker-Torjägerkanone. Der 38-Jährige spricht im Interview über die fußballerischen Anfänge in der schwäbischen Heimat, sein wichtigstes Tor und über einen Gegenspieler, der für ihn ein Albtraum war.

weiterlesen 


München: Vorbereitung auf die nächsten englischen Wochen
De Ligt und Gnabry im Bayern-Training - Kimmich fehlt

Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf die nächste intensive Phase aufgenommen. Mit zwei Rückkehren.

weiterlesen 


Mainzer Lee liefert Torvorlage
Kim, Son und Jeong treffen: Südkorea besiegt Vietnam mit 6:0

Das von Jürgen Klinsmann trainierte Nationalteam Südkoreas hat den Weltranglisten-95. Vietnam in einem Test klar geschlagen. Zahlreiche Spieler mit Bundesliga-Erfahrung waren beim 6:0 an Treffern beteiligt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Jura-Professor Fischinger über rechtliche Folgen
Der Fall Mazraoui: "Man könnte an eine Abmahnung denken"

Mittlerweile hat mit Mainz 05 ein erster Bundesligist konkret auf ein anti-israelisches Social-Media-Posting eines Spielers reagiert und Anwar El Ghazi vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Ein solches Vorgehen hält der Mannheimer Jura-Professor Philipp Fischinger auch im Falle von Bayern-Profi Noussair Mazraoui für nicht ausgeschlossen, wenn die Münchner zu dem Schluss kommen, dass der Betriebsfrieden gefährdet ist.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Stürmer mit 18 Torbeteiligungen in zwölf Partien
Erstes Zwischenfazit: Kane trifft in jedem Spiel

Zwölf Pflichtspiele hat Bayerns Stürmer seit seiner Ankunft in München bislang absolviert. Wie er abgeschnitten hat, was ihn auszeichnet, wer von ihm profitiert, was noch besser werden kann und was ihn von Robert Lewandowski unterscheidet - eine erste Bilanz.

weiterlesen 


Brasilianer ist Kapitän bei Nizza OGC
"Gewalt" und Mittagsschlaf: Warum Dante auch mit 40 noch topfit ist

Mit dem FC Bayern holte er 2013 das Triple, mit Nizza steht er derzeit auf Platz zwei der Ligue 1: Dante wird heute 40 - und ist immer noch Stammkraft in einer europäischen Topliga. Wie macht er das?

weiterlesen 


Bayerns Keeper vor Comeback - Entscheidung aber noch nicht gefallen
Neuer erhält grünes Licht für die Partie in Mainz

Gut zehn Monate nach seinem Unterschenkelbruch steht Bayerns Kapitän kurz vor dem Comeback. Wie der kicker angekündigt hatte, erhielt Manuel Neuer in dieser Woche von Seiten der Ärzte und seinem Torwarttrainer Michael Rechner die Freigabe für seine Rückkehr. Entscheiden wird es der Keeper nun in Absprache mit Chef-Trainer Thomas Tuchel.

weiterlesen 


Der Ex-Bayern-Sportdirektor im Interview
Nerlinger über van Gaal: "Er war so hart, dass Spieler sogar weinten"

Als damaliger Sportdirektor des FC Bayern war Christian Nerlinger an der Verpflichtung von Louis van Gaal beteiligt. Er hat die gesamte Amtszeit des Niederländers begleitet. Im Interview blickt der 50-Jährige zurück.

weiterlesen 


Zwei harte und schonungslose Trainer im Vergleich
Viele Parallelen zu van Gaal: Wie Tuchel den FC Bayern verändert

In seinen knapp zwei Jahren prägte Louis van Gaal einst den FC Bayern und legte den Grundstein zu Erfolgen. Nun macht sich Thomas Tuchel erneut daran, grundsätzliche Probleme bei diesem speziellen Verein anzupacken.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Lauterns legendäre Aufholjagd wird 50 Jahre alt
Als der große FC Bayern auseinanderfiel

Zum 50. Mal jährt sich die wohl berühmteste Aufholjagd der Bundesliga, die dem FC Bayern München nicht gelang, sondern widerfuhr. Weil auf dem Betzenberg in diesen Jahren eigene Gesetze galten.

weiterlesen 


Stellungnahme des Rekordmeisters
"Friedliebender Mensch": Mazraoui darf im Bayern-Kader bleiben

Nach dessen Pro-Palästina-Beitrag bei Instagram hat der FC Bayern darauf verzichtet, Noussair Mazraoui zu suspendieren. In Mainz fällt der Rechtsverteidiger dennoch aus.

weiterlesen 


Ulreich spielt in Mainz - und wohl auch in der CL
Neuer-Comeback bei Bayern erst gegen Darmstadt

Manuel Neuer (37) wird sein Comeback für den FC Bayern noch nicht am Samstag in Mainz geben. Thomas Tuchel begründete die Entscheidung am Freitag.

weiterlesen 


München: De Ligt kehrt für verletzten Upamecano zurück
Bayern ohne Quartett nach Mainz - Kimmich und Goretzka fraglich

Vor dem Auswärtsspiel in Mainz stapeln sich beim FC Bayern die Ausfälle. Die Innenverteidigung stellt sich wieder von selbst auf.

weiterlesen 


Ex-Trainer über einen Spieler, den "es nicht mehr geben wird"
Heynckes im Interview: "Thomas Müller war noch nie Fußballer des Jahres?"

Thomas Müller steht vor seinem 500. Scorerpunkt für den FC Bayern. Sein ehemaliger Trainer Jupp Heynckes erinnert sich im kicker-Interview an einen ganz besonderen Menschen - den er gerne nach Leverkusen geholt hätte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Fingerbruch bei Goretzka?
"Geile Leistung, guter Sieg": Tuchel lobt sein angeschlagenes Bayern-Team

Der FC Bayern München hat ein hartes Stück Arbeit in Mainz verrichtet und dabei auch Glück gehabt. Im Anschluss zeigte sich Trainer Thomas Tuchel dennoch zufrieden, zählte die Angeschlagenen auf - und machte sich Sorgen um Leon Goretzka.

weiterlesen 


Offensivmann spielt beim FC Bayern fast immer durch
"Er ist nicht böse": Tuchel erklärt Sanés Auswechslung

Leroy Sané erlebte am Samstag in Mainz etwas, was er so in dieser Saison selten durchgemacht hatte: einen verfrühten Feierabend. Bayern-Coach Thomas Tuchel offenbarte nach der Partie seine Gedanken zur Auswechslung.

weiterlesen 


"Absolut indiskutabel und inakzeptabel"
Makkabi-Präsident kritisiert Bayern und Mazraoui scharf

Dass der FC Bayern Noussair Mazraoui nicht suspendiert und wie er das kommuniziert hat, findet Alon Meyer "absolut indiskutabel". Ein Einwand ist dem Präsidenten von Makkabi Deutschland dabei "egal".

weiterlesen 


Comeback des Innenverteidigers
De Ligt: "Mit Rhythmus sehe ich die Gelbe Karte nicht"

Genau zum richtigen Zeitpunkt feiert Matthijs de Ligt angesichts der Personalprobleme des FC Bayern in der Abwehr sein Comeback. Beim 3:1 in Mainz wird deutlich, dass dem Niederländer noch der Rhythmus fehlt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Diagnose steht
OP bereits erfolgt: Goretzka fehlt Bayern vorerst

Der FC Bayern wird in den kommenden Spielen auf Leon Goretzka (28) verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Handverletzung zugezogen.

weiterlesen 


Im Derby verletzt
Vor Bayern-Spiel: Galatasaray bangt um Torjäger Icardi

Galatasaray Istanbul muss beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern am Dienstag womöglich ohne Mauro Icardi (30) auskommen. Der Stürmer hat sich beim Derbysieg über Besiktas verletzt.

weiterlesen 


Was Geyer "bekloppt" findet
Hoeneß: "Wo ist die große Fehlentscheidung, wenn ein Spieler mit der Fußspitze im Abseits steht?"

Auf eine spannende Zeitreise begaben sich Uli Hoeneß und Eduard Geyer mit dem kicker. Der Anlass: Vor 50 Jahren, im Herbst 1973, trafen sie im Europapokal der Landesmeister aufeinander, das Duell zwischen dem FC Bayern und Dynamo Dresden war der erste deutsch-deutsche Vergleich im Europacup. Einen VAR gab es seinerzeit noch nicht, heute sorgt er immer wieder für Gesprächsbedarf.

weiterlesen 


Angreifer erwartet "geiles" Duell seiner Ex-Klubs
Podolski: "Das beste Galatasaray der vergangenen zehn, 15 Jahre"

Lukas Podolski weiß, was auf den FC Bayern am Dienstagabend zukommt. In einem Interview erklärt der Ex-Nationalspieler die Euphorie bei Galatasaray - und erinnert sich an ein einzigartiges Tor 2016.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Lob für Neuer-Vertreter - und die Frage nach dem DFB-Pokal
Ulreich und das vorerst letzte Mal: "Er kann das, weil er ganz klar seine Rolle kennt"

Das Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul (Dienstag, 18.45 Uhr, LIVE! bei kicker) könnte für längere Zeit das letzte für Torwart Sven Ulreich in der Startelf des FC Bayern sein. Der 35-jährige Routinier hat einmal mehr bewiesen, dass Verlass auf ihn ist.

weiterlesen 


Kader weiter geschrumpft
Bayern nur mit 18 Spielern nach Istanbul - Mazraoui zurück

Vor dem Champions-League-Gastspiel bei Galatasaray bleibt die Personalsituation beim FC Bayern angespannt. Immerhin gehört Noussair Mazraoui zum Aufgebot - das gegenüber dem Kopenhagen-Spiel weiter geschrumpft ist.

weiterlesen 


Nach Pro-Palästina-Post des Bayern-Verteidigers
Zentralrat der Juden kritisiert Bayern für Umgang mit Mazraoui

Der Zentralrat der Juden hat den FC Bayern München für die Entscheidung, Noussair Mazraoui nach seinen Pro-Palästina-Post nicht mit Konsequenzen zu belegen, kritisiert. Präsident Josef Schuster forderte "sichtbar harte Konsequenzen".

weiterlesen 


Mazraoui fehlt wohl auch in Istanbul
Sarr: Der vergessene Bayern-Profi

Er gilt als Fehleinkauf, sollte längst wieder weg sein - und feierte beim 3:1 in Mainz sein Saisondebüt. Gut möglich, dass Bouna Sarr in den kommenden Wochen noch häufiger benötigt wird.

weiterlesen 


Vor 50 Jahren: Bayern München gegen Dynamo Dresden
"Warum hast du den Hoeneß nicht einfach umgehauen?"

Der 24. Oktober 1973 bringt dem deutschen Fußball Historisches. Erstmals treffen im Europapokal zwei Mannschaften aus der Bundesrepublik und der DDR aufeinander: die Meister FC Bayern und Dynamo Dresden im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister. Auch rein fußballerisches ein erinnerungswürdiges Duell.

weiterlesen 


Offenbar mehrere Fans verletzt
Vor Bayern-Spiel bei Galatasaray: Fan-Ausschreitungen in Istanbul

Vor dem Spiel des FC Bayern bei Galatasaray Istanbul ist es zu Ausschreitungen zwischen Fans beider Lager gekommen. Türkischen Medienberichten zufolge wurden mehrere Anhänger verletzt.

weiterlesen 


Wird der Top-Torjäger rechtzeitig fit?
Galatasarays Statement-Sommer - Tuchel sieht "mehr als nur Icardi"

Mit breiter Brust peilt Galatasaray den zweiten Champions-League-Coup in dieser Saison an. Selbst ein Ausfall von Top-Torjäger Mauro Icardi muss die Chancen nicht zwingend schmälern - sagt sogar Thomas Tuchel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste