Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Internes aus der Veltins arena
Schalker hoffen auf Einsatz des Routiniers
Drexler hat Corona - Reis begrüßt Zalazar und Greiml

Schalkes Dominick Drexler droht beim Re-Start der Bundesliga in Frankfurt auszufallen. Der 32-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

weiterlesen 


Schalke: Frey auf dem Zettel, Skarke-Deal geplatzt
Tinte trocken: Mollet-Abschied nach Nantes besiegelt

Florent Mollet verlässt Schalke nach einem halben Jahr wieder, der Vertrag ist nach kicker-Informationen bereits unterschrieben. Die siebenstellige Ablöse wollen die Königsblauen in ihre Offensive investieren. Sie haben Michael Frey auf dem Zettel, der Wechsel von Tim Skarke ist derweil vom Tisch.

weiterlesen 


Knäbel erklärt kurzes Schalke-Engagement
"Expliziter Wunsch des Spielers": Mollet-Abschied offiziell

Was der kicker am Mittag exklusiv berichtete, ist nun offiziell: Florent Mollets Wechsel zum FC Nantes ist in trockenen Tüchern. Sportvorstand Peter Knäbel äußert sich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke gehen die Vorlagengeber aus, Bülter bricht Training ab
Terodde: "Spiel unter Reis kommt mir zugute"

"Wenn wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, habe ich die Hoffnung, dass wir die Punkte holen": Simon Terodde glaubt an den Klassenerhalt des FC Schalke. Allerdings werden die Vorlagengeber für den Mittelstürmer immer weniger. Am Mittwoch musste Marius Bülter das Training abbrechen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ablöse für Schalke wäre fällig
Schröder nach Leipzig? Es wird wohl konkret

Beim FC Schalke 04 hat Rouven Schröder im Oktober 2022 sein Amt als Sportdirektor niedergelegt, geht es für den 47-Jährigen nun in Leipzig weiter?

weiterlesen 


Schalke: Dünne Personaldecke vor dem Re-Start
Drexlers Einsatz immer unwahrscheinlicher

Schalke 04 startet mit erheblichen Personalsorgen ins Pflichtspieljahr. Dominick Drexler droht zumindest die Partie in Frankfurt zu verpassen. "Er ist noch nicht wieder im Training", sagte Trainer Thomas Reis, der am Donnerstag einige Spieler-Updates gab.

weiterlesen 


Schmiert Schalke wieder so ab wie 2020/21?
Reis: Jahresstart "unheimlich wichtig"

Schon in den ersten acht Schalker Bundesliga-Tagen dieses Jahres könnte sich Schalkes weiterer Weg deutlich abzeichnen. Bei einem Fehlstart gegen Frankfurt, Leipzig und Köln droht dem Tabellenletzten ein ähnlich sang- und klangloser Abstieg wie 2020/21.

weiterlesen 


36 sieglose Erstliga-Auswärtsspiele in Folge?
Schalke droht in Frankfurt ein historischer Negativrekord

Der Karlsruher SC blieb vor mehr als 40 Jahren 35 Erstliga-Auswärtsspiele in Folge ohne Sieg, diese Marke hatte Schalke 04 vor der Winterpause bereits eingestellt. In Frankfurt droht dem Tabellenletzten damit nun der alleinige Negativrekord.

weiterlesen 


Nachwuchscoach über seine beiden Jobs und Zukunftspläne
Schalke-Trainer Cinel im Interview: "Als Trainer sucht man Glück, nicht Sicherheit"

Mit Schalkes Nachwuchs ist er erfolgreich, in Österreichs Nationalmannschaft arbeitet Onur Cinel (37) als Assistent an der Seite von Teamchef Ralf Rangnick. Ein Gespräch über Nachwuchsfußball, Thesen nach der WM, zwei interessante Jobs und seine persönliche Perspektive.

weiterlesen 


Stürmer könnte schon mit nach Frankfurt reisen
Leihe plus Kaufoption: Schalke holt Frey als Polter-Ersatz

Noch vor dem Restart verpflichtet Schalke 04 den kurzfristig gesuchten Ersatz für Sebastian Polter. Michael Frey wird von Royal Antwerpen ausgeliehen und könnte schon zum Jahresauftakt gegen Frankfurt dabei sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bald Sportdirektor in Leipzig?
"Wir werden sehen": Eberl heizt Spekulationen um Schröder an

Bereits am Donnerstag hatte sich verstärkt angedeutet, dass Rouven Schröder alsbald in Leipzig als neuer Sportdirektor anheuern könnte. Die Aussagen vom neuen RB-Sportchef Max Eberl am Freitag bekräftigten das.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke erhält Lob vom Gegner
Reis nach Negativrekord: "Habe Spiel auf Augenhöhe gesehen"

Das Ergebnis sprach eine klare Sprache. Doch der unrühmliche Auswärtsrekord von 36 Spielen ohne Sieg, den der FC Schalke 04 durch das 0:3 bei Eintracht Frankfurt nun innehat, war keineswegs unabwendbar.

weiterlesen 


Schalke: Kurzeinsatz für den neuen Stürmer
Frey: "Gut zu wissen, dass ich auch hier zu Abschlüssen komme"

Nur einen Tag nach seiner Verpflichtung hat Michael Frey sein Debüt für Schalke 04 gegeben, sein persönliches Fazit nach der späten Einwechslung gegen Frankfurt fällt vielversprechend aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke: Terodde droht die Ersatzbank
Reis deutet Startelfeinsatz für Frey an

Erst 13 Saisontreffer: Liga-Schlusslicht Schalke 04 muss endlich Tore schießen. Trainer Thomas Reis deutete daher vor dem Heimspiel gegen Leipzig an, den neuen Mittelstürmer Michael Frey anstelle von Simon Terodde in die Startelf zu beordern.

weiterlesen 


Schalke holt Flügelspieler aus Berlin
Nun also doch: Skarke wird ein Königsblauer

Der Transfer war eigentlich geplatzt, nun die Wende: Tim Skarke wechselt von Union Berlin zum FC Schalke und wäre theoretisch schon am Dienstag gegen Leipzig einsatzfähig.

weiterlesen 


Kehrt das Eigengewächs nochmal zurück?
Der Fall Krauß: Warum ein Schalker Abstieg Leipzig helfen könnte

Kehrt das Leipziger Eigengewächs Tom Krauß nochmal zum amtierenden Pokalsieger zurück? Abhängig ist das vom Saisonausgang beim FC Schalke 04.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke beendet Hinrunde mit neun Punkten
Reis wütet nach nächster RB-Abreibung: "Haben beschissen gespielt"

Der FC Schalke 04 erlebte gegen RB Leipzig vor allem eine erste Hälfte zum Vergessen. Trainer Thomas Reis war nach dem Spiel angefressen, sah aber dennoch einen Lichtblick.

weiterlesen 


S04-Torwart kassiert sechs Tore und zeichnet sich dennoch aus
Wie Schalke Schwolow "im Stich gelassen" hat

Alexander Schwolow ist es zu verdanken, dass der FC Schalke 04 gegen RB Leipzig nicht noch heftiger unter die Räder geriet. Im Anschluss sprach der Torwart über das 1:6. Trainer Thomas Reis beklagte, Schwolow sei "im Stich gelassen" worden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke: Klartext vom Kapitän nach dem 1:6
Latza: Einstellung und Qualität? "Diesmal hat beides gefehlt"

Immerhin! Nach ihrer desolaten Leistung beim 1:6 gegen Leipzig gingen die Königsblauen mit sich selbst hart ins Gericht. Allen voran Danny Latza fand deutliche Worte, der Kapitän stellte sogar Einstellung und Qualität der Mannschaft in Frage.

weiterlesen 


Schalke: Aydin empfiehlt sich für Einsatz gegen Köln
"Lichtblick" Kozuki bereitet derzeit die meiste Freude

Auch gegen Leipzig hinterließ Ehrentorschütze Soichiro Kozuki, bis vor Kurzem noch Regionalligaspieler, beim FC Schalke den besten Eindruck. Zudem gab Mehmet Aydin nach der Pause seine Bewerbung für einen Einsatz am Sonntag gegen Köln ab.

weiterlesen 


Für die Innenverteidigung
"Natürlich kenne ich die Tabelle": Schalke holt Jenz von Celtic Glasgow

Schalke 04 hat die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs offiziell gemacht. Der zuletzt bei Celtic Glasgow aktive Moritz Jenz soll die Innenverteidigung stabilisieren.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Niederländer wird auch kein Funktionärs-Amt mehr übernehmen
Huub Stevens beendet Trainer-Karriere aus gesundheitlichen Gründen

Huub Stevens hat seine Trainerkarriere offiziell für beendet erklärt. Gesundheitliche Gründe gaben beim 69-Jährigen den Ausschlag.

weiterlesen 


Schalke: Abgang des Offensivspielers bahnt sich an
FC Kopenhagen buhlt um Larsson

Jordan Larsson könnte den FC Schalke schon bald Richtung Dänemark verlassen. Derweil steht Rodrigo Zalazar am Sonntag gegen Köln nach mehr als drei Monaten Pause vor seinem Kader-Comeback.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schalke: Mehrere Startelf-Wechsel nach dem 1:6
Reis fragt: "Wer ist Manns genug?"

So eine Leistung wie beim 1:6-Desaster gegen Leipzig will Thomas Reis "nicht wieder sehen". Schalkes Trainer muss nun das Rätsel lösen, wer gegen Köln "Manns genug" ist, um mit der Erwartungshaltung zurechtzukommen. Mehrere Startelf-Wechsel sind wahrscheinlich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste