Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Bundesliga-Cheftrainerposten für Torsten Frings

Verein bestätigt
Erster Bundesliga-Cheftrainerposten für Torsten Frings
27.12.16

München - Ex-Nationalspieler Torsten Frings arbeitete lange Zeit als Co-Trainer von Werder Bremen - jetzt bekommt er den ersten Posten als Bundesliga-Chefcoach.

Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. „Ja, das stimmt“, sagte der 40-Jährige am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die Bild über die Personalie beim Tabellenletzten berichtet. „Ich brenne auf die Herausforderung in diesem speziellen Club, der mit seinen besonderen Attributen bestens zu meiner Persönlichkeit passt“, sagte Frings. Der 40 Jahre alte Frings stand zuletzt als Co-Trainer von Viktor Skripnik bei Werder Bremen unter Vertrag. Für Frings ist es die erste Station als Cheftrainer.

https://www.kreiszeitung.de/sport/fussba...72776.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Eine sehr überraschende und auch sehr mutige Entscheidung von Darmstadt 98 gerade in dieser Situation einen Trainer ohne Erfahrung zu verpflichten.

Aber man sieht es ja in Ingolstadt,das so eine Lösung nicht die schlechteste sein muss,auch wenn am Ende der Abstieg stehen sollte.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

(27.12.2016 - 17:54)KLAUS schrieb: Eine sehr überraschende und auch sehr mutige Entscheidung von Darmstadt 98 gerade in dieser Situation einen Trainer ohne Erfahrung zu verpflichten.

Aber man sieht es ja in Ingolstadt,das so eine Lösung nicht die schlechteste sein muss,auch wenn am Ende der Abstieg stehen sollte.

Torsten Frings war einer, den ich immer mochte. Warum soll er nicht das schaffen, was andere sich nicht zutrauen? Also ich wünsche ihm viel Erfolg, selbst wenn der Abstieg droht und vielleicht auch kommt. Die Vereinsführung muss hinter ihm stehen. Smile

Ich mochte Torsten Frings auch immer und drücke ihm die Daumen, dass er in Darmstadt Erfolg hat. Der Abstieg ist wahrscheinlich kaum aufzuhalten aber vielleicht macht er dann auch in der zweiten Liga gute Arbeit ... wenn man ihn dann noch lässt.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

(27.12.2016 - 22:55)Arsimi schrieb: Ich mochte Torsten Frings auch immer und drücke ihm die Daumen, dass er in Darmstadt Erfolg hat. Der Abstieg ist wahrscheinlich kaum aufzuhalten aber vielleicht macht er dann auch in der zweiten Liga gute Arbeit ... wenn man ihn dann noch lässt.

Arsimi: Dein Beitrag könnte von mir sein... Big_ok

Wink 
Sehr gute Entscheidung. Wenn es auch schwer für Ihn wird!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Ich mag den Thorsten auch...mit seiner verpflichtung, weil es keinen sonnst gab der das machen wollte bei den vielen absagen, sieht es wohl danach aus, das sich alle wohl mit dem Abstieg abgefunden haben bei Darmstadt.

Wenns denn noch klappt ist auch gut und wenn nicht macht der Thorsten in der 2. Liga eben weiter...der ist auch nicht ganz so teuer, weil neu im Trainergeschäft. Das Geld fehlt dort natürlich auch!

Na ja...viel erfolg!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!

Ich finde das es kein Nachteil sein muss noch keine Erfahrung in der Bundesliga zu haben. Viele Trainer gab es schon die sehr Positiv Überraschten. Wie immer sage ich auch hier das erst mal Abgewartet werden muss. Auch Frings wird seine Zeit brauchen bis er der Mannschaft seine Vorstellungen gelehrt hat.

Und ja Frings war/ist ein recht sympathischer Typ und vielleicht schafft er es auch dem Team von Darmstadt etwas mehr Fairness beizubringen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

So wie Berndroht die Mannschaft eingestellt hat kann Darmstadt den Klassenerhalt noch schaffen.Wenn Frings schlau ist verändert er zunächst nichts an der Spielweise und setzt erst zur neuen Saison seine Ideen um.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ob man bei den Lilien Torsten Frings verpflichtet hat, damit er seine Ideen erst im Sommer einbringt...?
Das bezweifle ich, Klaus!

Torsten hat ja die Wintervorbereitung bis Saisonbeginn, um seine Mannschaft kennenzulernen und einzuspielen.
Da werden sicher auch sichtbare Erfolge erwartet, nicht unbedingt gleich jede Menge Punkte, aber eben sichtbares: Änderungen zum Positiven, egal wie diese aussehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste