Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
04.09.2016 - 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 - 15:13 von paloma.)
Ich sehe das ein wenig pragmatischer. Der DFB und seine Gremien haben nichts gegen die Gründung dieses Vereins gehabt, also ist ein Nachkarten wegen der Berechtigung sinnlos. Wenn man die Sponsorentätigkeit anderer Vereine zum Vergleich nimmt, frage ich mich, ob andere Sponsoren sich verpflichtet haben, Arbeitsplätze in der Nähe der Vereine zu schaffen. Also dieses Argument ist doch an den Haaren herbeigezogen und Ürdingen ist kein gutes Beispiel für die Beständigkeit und Verbundenheit des Sponsoring mit Bayer.
Die Gründe, warum man nicht einen alteingesessenen Verein aufgepäppelt, sondern einen neuen gegründet hat, mögen vielleicht unbegreiflich sein (mir zumindest), aber dem ist nun mal so. Ob und wie das Publikum das mitmacht hat man ja schon gesehen und Neider anderer Vereine gibt es überall. Und weil hier immer auf Tradition rumgeritten wird. Wenn es die Vereinsmitglieder der betroffenen Vereine machen und den Verein boykottieren, ok. Von Tradition lebt aber heutzutage kein Verein mehr. Aber man muss nicht Tradition haben, um bundesligatauglich zu sein. Da zählt eben nur die sportliche und vor allem auch wirtschaftliche Kraft eines Vereins. Tradition ist für mich eher Stillstand und beharren auf dem Status Quo. So hart ist nun mal das Leben. Für mich ist und bleibt RB Leipzig eine sportliche Bereicherung für die Liga, mit allen Risiken die dieser Verein wegen des Sponsors zu tragen hat. Ich wünsche auch diesem Verein alles Gute und viel Glück in der BL.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
Danke Empfangen:
20 in 20 Beiträgen
Danke gegeben: 12
Bewertung:
2
Paloma schrieb: Für mich ist und bleibt RB Leipzig eine sportliche Bereicherung für die Liga, mit allen Risiken die dieser Verein wegen des Sponsors zu tragen hat. Ich wünsche auch diesem Verein alles Gute und viel Glück in der BL.
:opa: Da bin ich ganz bei Paloma. :opa:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Es geht langsam aber sicher los. Allerdings habe ich das eher auf Seiten von Leipzig erwartet. Das kann noch sehr Interessant werden und mal sehen welcher Verein als erstes das Nachsehen haben wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
06.09.2016 - 22:28
Ich kann die Fans vollkommen verstehen und habe vollstes Verständnis für sie!
JA SIGNATUR
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Danke Empfangen:
20 in 20 Beiträgen
Danke gegeben: 12
Bewertung:
2
Als Unternehmer dürfte Herrn Mateschitz sein Heimatland Österreich "egal" sein...
In Deutschland kann er mehr verkaufen und das ist ihm wohl wichtiger. Nehme ich an...
Bei RBS hat er jetzt jedenfalls einen Kurswechsel eingeleitet und er versucht nun RBL nach oben zu bringen.
Dieses Ziel hat er ja schon länger angesprochen und dazu gehört ja auch, dass Ralf Rangnick sich jetzt auf RBL konzentriert.
Allgemein: Wenn RBL nicht wie Hoffenheim "nachhaltig" aufgestellt wird, dann gehen die Leipziger in mehr oder weniger vielen Jahren auch wieder runter.
Wie hier ja auch schon zu recht geschrieben wurde.
Die Salzburger bekommen es bereits jetzt zu spüren, was es heißt, dass "Hobby" eines Sponsors zu sein.
Generell darf man RB nicht als Sportvereine im eigentlichen Sinne betrachten, es sind "Tochterfirmen" von Herrn Mateschitz.
Wenn Leipzig und Umgebung aktuell davon profitiert, ist das schön, aber man muss auch abwarten, was davon auf Dauer bleibt und wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 25
Bewertung:
2
Da die Bundesliga global gesehen einen weitaus höheren Werbewert als die österreichische Liga ist es doch nur logisch das Matteschitz den Fokus auf Leipzig legt.