Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Spiegel"-Bericht Schwarze Kasse für die Bewerbung zur WM 2006

Die Bundesliga-Bosse unterstützen in der WM-Affäre mehrheitlich den DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach. Theo Zwanziger wird dagegen teils scharf kritisiert.

"Das Allerschlimmste ist, wenn Menschen über die Medien alte Rechnungen begleichen wollen. Das ist schäbig, das tut man nicht", sagte Sportvorstand Matthias Sammer von Bayern München bei Sky über die Anschuldigungen Zwanzigers.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...ziger.html 

:denken: Den Worten Sammers ist nichts hinzuzufügen - er hat recht!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Franz Beckenbauer wird sich angeblich in der laufenden Woche zur Affäre um die WM 2006 äußern. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eigene Informationen.

Demnach ist seine Aussage bei den Ermittlern der Wirtschaftskanzlei Freshfield Bruckhaus Deringer, die der DFB zur Aufklärung der WM-Affäre eingeschaltet hat, offenbar bis Sonntag vorgesehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...agen-.html 

:denken: Inzwischen hat Franz sich wohl überlegt, was er sagen kann oder muss, um sich nicht selber zu sehr zu schaden.

Bei T-On wurde auch die Meinung vertreten, dass diese Geschichte inzwischen verjährt ist und deshalb würde Theo Zwanziger jetzt etwas dazu gesagt haben.

Theo geht es darum, so meine Meinung, einen weiteren Erfolg von Wolfgang Niersbach zu verhindern.

Franz Beckenbauer hat sich in der WM-Affäre vor der externen Untersuchungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erklärt und eine Manipulation bei der Vergabe der WM 2006 bestritten.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...r-ein.html 

Der damalige Chef des Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, hat sich in einer Pressemitteilung erstmals inhaltlich zu den Korruptionsvorwürfen um die Vergabe der Fußball-WM 2006 geäußert. Die Erklärung, die sein Management am Montag verschickte, im Wortlaut:

"Ich habe mich bereits vergangenen Donnerstag gegenüber der externen Untersuchungskommission des DFB bereit erklärt, Rede und Antwort zu stehen. Heute gab es diese Anhörung in München, bei der ich sämtliche Fragen der Kommission beantwortet habe.

Es ist mir wichtig, folgendes klarzustellen:

1. Es wurden keine Stimmen gekauft, um den Zuschlag für die Fußballweltmeisterschaft 2006 zu bekommen.

2. Um einen Finanzierungszuschuss der FIFA zu erhalten, wurde auf einen Vorschlag seitens der FIFA-Finanzkommission eingegangen, den die Beteiligten aus heutiger Sicht hätten zurückweisen sollen. Für diesen Fehler trage ich als Präsident des damaligen Organisationskomitees die Verantwortung.

Um die weiteren Befragungen nicht zu beeinträchtigen, werde ich mich anders als andere Beteiligte, deren Verhalten ich teilweise als unsäglich empfinde, derzeit nicht weiter äußern. Damit entspreche ich auch einer Bitte der externen Untersuchungskommission.

Franz Beckenbauer 26. Oktober 2015"

Womit die verschwundenen 6,7 Millionen € noch immer nicht geklärt sind,was ja ursprünglich zu diesem Skandal geführt hat.

Ich denke aber,das da noch einiges andere auf den Tisch kommt wenn Franz alle Fragen wahrheitsgemäss beantwortet.

Es bleibt aber zu hoffen das sich Franz Beckenbauer an sein Wort hält und nicht den Weg über die Medien wählt.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

In der Diskussion um die ominöse Zahlung von 6,7 Millionen Euro hat Theo Zwanziger noch einmal nachgelegt. Der 70-Jährige warf dem DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach vor, bereits 2002 von den Vorgängen gewusst zu haben. Unterdessen hat Niersbach angekündigt, dem Sportausschuss des Bundestages vorerst nicht Rede und Antwort stehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...sbach.html 

Was dem Theo alles bekannt ist seit es wohl verjährt und er selber 70 Jahre alt ist...

Köln - In der WM-Affäre geht Günter Netzer juristisch gegen den früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger vor. Die Anwälte des Fußball-Idols setzten Zwanziger eine Frist bis Freitag.

Neue Eskalationsstufe in der WM-Affäre: Fußball-Idol Günter Netzer droht dem ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger mit einer Klage. Wie Netzers Anwalt Ralf Höcker dem SID am Dienstagabend bestätigte, wird Zwanziger zur Unterlassung aufgefordert: Der 70-Jährige soll bis Fristablauf am Freitag um 14. 00 Uhr erklären, er werde künftig nicht mehr behaupten, Netzer habe ihm von einem Stimmenkauf für die Vergabe der WM 2006 berichtet.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...93748.html 

Zitat:
Höcker fügte hinzu: „Theo Zwanziger hat offenbar vergessen, dass Frau Netzer während des gesamten Gesprächs mit am Tisch saß. Sie kann bezeugen, dass Zwanziger lügt.“ Bild und Sport Bild sagte Höcker, die Vorwürfe gegen seinen Mandanten seien „frei erfunden“.

Mit seinen Anschuldigungen gegen den DFB und seinen Nachfolger Wolfgang Niersbach hat sich Theo Zwanziger in Fußball-Deutschland bisher wenig Freunde gemacht. Im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" legt der ehemalige DFB-Präsident die Motivation für seinen einsamen Kampf dar.

"Die Wahrheit ist notwendig. Und diese Wahrheit muss auf den Tisch. Dafür bin ich gerne der Böse. Das halte ich aus", so Zwanziger. Mit seinem Image als "Verräter" hat sich der 70-Jährige abgefunden: "Ich kann sehr gut damit leben. Ich fühle mich nicht als Feind des Fußballs. Ich habe die WM nicht zerstört. Das kann niemand."

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...heit-.html 

:denken: Ausgerechnet Theo Zwanziger als einsamer Kämpfer für die Wahrheit...

Selbst wenn er es "erst" 2012 erfahren hat, dass ist auch schon drei Jahre her. War es da noch nicht verjährt?

Und jetzt kann er Wolfgang Niersbach schaden...

Wenn Zwanziger Bewiese für seine Aussagen hat,warum hat er sie dann nicht gleich vorgelegt ?
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Egal ob Zwanziger, Niersbach, Beckenbauer oder sonst einer. Nicht einer kann mir erzählen das er nichts wusste. Auch Netzer nicht da er ja mit der Vermarktung zu tun hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

In der WM-Affäre herrscht neue Verwirrung um ungeklärte Zahlungen des Organisationskomitees für die WM 2006 in Deutschland an den Weltverband FIFA.

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet unter Bezugnahme auf Untersuchungen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dass die 2005 angewiesenen 6,7 Millionen Euro des WM-OK auf ein Konto der Züricher UBS-Bank geflossen wären.

Und nicht wie bislang angegeben auf ein Konto der FIFA. Demnach soll der Weltverband die Summe auf ein Konto des früheren adidas-Chefs Robert Louis-Dreyfus transferiert haben

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...-fifa.html 

:denken: Es wird solange ermittelt, bis alle verwirrt sind - Fakten müssten doch belegbar sein...?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste