Özil hat an der WM 2010 in Südafrika genau zwei Spiele auf Weltklasseniveau geliefert.Danach wurde er von seinem Vater/Berater und den Medien so in den Himmel gehoben,das er bis jetzt noch nicht von seiner Wolke runtergekommen ist.Er glaubt doch tatsächlich immer noch,er sei der beste 10er der Welt.
Aber,und da erinnere ich immer wieder gerne an das furioses WM Qulifikationsspiel in Berlin gegen Schweden.Deutschland führte zur Pause mit einem durchschnittlichen Özil 4:0.
Als dann die Schweden ihere Aufholjagd starteten und wir einen Özil mit seinen Ideen gut gebrauchen konnten,war nichts mehr,aber auch gar nichts mehr von ihm zu sehen.Von den Glanzleistungen eines gewissen Herrn Löw in diesem Spiel will ich erst gar nicht reden.Na ja,seine Nase war nach dem Spiel wohl auber.
Ähnliches Sczenario bot Özil an der WM 2014,kein einziges Spiel konnte er auch nur annähernd überzeugen.
Seit 2010 zeigte Özil im Trickot der deutschen N11 keine ansprechende Leistung mehr,das seinem eigenen Anspruch der Weltklasse auch nur annähernd gerecht wird.Und unser unfähiger BT,der mehr mit seiner Nasse und den Fingernägeln beschäftigt ist will das nicht erkennen.
Apropos Fingernägel.Wir hatten hier vor einigen Tagen die Diskussion um Costa wegen seines Hebers gegen Leverkusen,wonach Robben hinterher kritisierte dies sei respektlos.Nun stelle ich hier die Frage,ist es nicht eher respeklos dem Gegner gegnüber,wenn ein Trainer aus Langeweile während des Spiel seine Fingernägel schneidet ?
Abschliessend,ich finde nicht dass das ganze ein Bashing gegenüber Özil ist.Das sind einfach nur Fakten,die jeder N11 Interessierte selbst sehen kann.