Danke Empfangen:
20 in 20 Beiträgen
Danke gegeben: 12
Bewertung:
2
22.11.2015 - 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 - 23:52 von Ritchie.)
Tolle Leistung von der Pflegefamilie! Viel Glück für alle!
Zitat: und fährt viermal pro Woche zum Fußballtraining nach Freiburg.
Da hat er aber einen weiten Fahrweg...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 25
Bewertung:
2
Es sind knapp 90 km von Freiburg nach Achern. Es kann aber auch sein das der Junge manchmal vom Fahrdienst des SC geholt und zurückgebracht wird.
Danke Empfangen:
20 in 20 Beiträgen
Danke gegeben: 12
Bewertung:
2
Wir haben hier in der Gemeinde auch ein Ehepaar - ohne eigene Kinder - sie nehmen tageweise, stundenweise oder eben nach Bedarf, auch in der Nacht, Kinder bei sich auf. Kinder, die schnell untergebracht werden müssen und dann vielleicht wieder zu ihren Eltern zurück oder ins Heim oder.. kommen. Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Dafür erhält das Ehepaar Geld und der Mann hat seine Arbeit dafür aufgegeben.
Eines der Kinder haben sie adoptiert. Ging mit meinen Sohn in eine Klasse und spielte mit ihm im Verein Handball. Nettes Mädchen, heute eine junge Frau - ab und zu sehe ich sie mal auf dem Fahrrad...
Ich habe großen Respekt vor Menschen - auch diesen Pflegeeltern in Achern - die damit soziale Verantwortung übernehmen.
Respekt und... habe ich auch vor Vereinen, wie dem SC Freiburg - die ihre soziale Verantwortung "leben".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Sicher gibt es überall solche Menschen. Allen gebührt natürlich mein Respekt, egal ob Nord-Süd-West oder Ost. Das es Geld dafür gibt finde ich absolut korrekt, denn Kinder kosten eine Menge. Aber was solche Menschen den Kindern geben ist Unbezahlbar. Eine Familie mit Wärme können die paar Euros nicht auffangen finde ich.