Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration 14-Jähriger aus Äthiopien findet neue Eltern in der Ortenau

Der 14-jährige Rais ist alleine aus Äthiopien in die Ortenau gekommen. Eine christliche Pflegefamilie nimmt den jungen Moslem auf. Nun wird sein Talent beim SC Freiburg gefördert.

https://www.badische-zeitung.de/achern/1...42754.html 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Tolle Leistung von der Pflegefamilie! Viel Glück für alle!

Zitat: und fährt viermal pro Woche zum Fußballtraining nach Freiburg.

Da hat er aber einen weiten Fahrweg...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Es sind knapp 90 km von Freiburg nach Achern. Es kann aber auch sein das der Junge manchmal vom Fahrdienst des SC geholt und zurückgebracht wird.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Unabhängig, ob ein elternloses Flüchtlingskind ein sportliches Talent ist oder andere aussergewöhnliche Errungenschaften hat, den Pflegeeltern gebührt mein voller Respekt. Ein Kind mit anderer Religion, anderer Sprache und ohne jegliche Verwandtschaft aufzunehmen und zu erziehen bedeutet natürlich auch zu viel Liebe, Arbeit und Opfern bereit zu sein. Respekt vor diese Familie.
IconkewlIconkewlIconkewl
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Einfach wieder eine tolle Geschichte was auch den Menschenschlag im Breisgau eigentlich gut trifft. Auch der SC eigentlich das was er meistens macht. Ohne Vorurteile Talente fördern. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Wir haben hier in der Gemeinde auch ein Ehepaar - ohne eigene Kinder - sie nehmen tageweise, stundenweise oder eben nach Bedarf, auch in der Nacht, Kinder bei sich auf. Kinder, die schnell untergebracht werden müssen und dann vielleicht wieder zu ihren Eltern zurück oder ins Heim oder.. kommen. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Dafür erhält das Ehepaar Geld und der Mann hat seine Arbeit dafür aufgegeben.

Eines der Kinder haben sie adoptiert. Ging mit meinen Sohn in eine Klasse und spielte mit ihm im Verein Handball. Nettes Mädchen, heute eine junge Frau - ab und zu sehe ich sie mal auf dem Fahrrad...

Ich habe großen Respekt vor Menschen - auch diesen Pflegeeltern in Achern - die damit soziale Verantwortung übernehmen.

Respekt und... habe ich auch vor Vereinen, wie dem SC Freiburg - die ihre soziale Verantwortung "leben".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Sicher gibt es überall solche Menschen. Allen gebührt natürlich mein Respekt, egal ob Nord-Süd-West oder Ost. Das es Geld dafür gibt finde ich absolut korrekt, denn Kinder kosten eine Menge. Aber was solche Menschen den Kindern geben ist Unbezahlbar. Eine Familie mit Wärme können die paar Euros nicht auffangen finde ich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste