Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25

RBL-Frauen: Co-Trainer Marius Nowoisky verlängert

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...1920&q=100]

Der Assistenzcoach bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei RBL

Frauen · Saison 2024/2025

29. Apr. 2025 · 14:09

Er bleibt an Bord

Marius Nowoisky hat seinen auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig um mindestens ein weiteres Jahr verlängert. Der 39-Jährige geht damit in seine siebte Saison mit den RBL-Frauen.

weiterlesen 

Auslaufender Vertrag wird nicht verlängert
"Unvergessliche Erlebnisse": Schaller und Leipzig gehen getrennte Wege
[Bild: 15778_20250202793.png]  

Josefine Schallers Zeit bei RB Leipzig endet im Sommer nach neun Jahren. Der Vertrag der Außenverteidigerin wird nicht verlängert.

[Bild: 00a28d2c-2c3c-4107-9278-0711847c2b4e.jpeg]
Verlässt RB Leipzig nach neun Jahren: Josefine Schaller. IMAGO/Beautiful Sports

2016 wechselte Josefine Schaller  vom FFV Leipzig in den Nachwuchs RB Leipzigs und absolvierte bis heute 82 Pflichtspiele für die Sachsen. Angefangen mit ersten Schritten als 16-Jährige in der Regionalliga bis hin zum Aufstieg in die Bundesliga ging die Geschichte Schallers bei RB - und endet nun im Sommer. Ihr auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Katja Wienerroither verlässt RB Leipzig

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...3840&q=100]
Angreiferin Katja Wienerroither spielte seit Sommer 2023 in Leipzig | Abschied am Saisonende

01. Mai 2025 · 10:54

Offensivspielerin Katja Wienerroither  verlässt RB Leipzig zum Saisonende. Im Sommer 2023 wechselte Katja vom schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich zu den RBL-Frauen. In Leipzig hatte Katja während der letzten beiden Jahre jedoch wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen.

Nun läuft der Vertrag der 14-maligen österreichischen Nationalspielerin aus. „Die letzten zwei Jahre waren herausfordernd, aber auch lehrreich. Ich danke RB Leipzig für die Unterstützung und das Vertrauen, auch wenn es für mich leider nicht wie erhofft verlaufen ist“, sagt die 23-Jährige, die im Sommer in ihre Heimat nach Salzburg ziehen und ihre Laufbahn in Österreich fortsetzen möchte.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Knappes 0:1! RBL-Frauen unterliegen in Leverkusen

21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga | B04 mit dem Siegtreffer durch Cornelia Kramer | Giovanna Hoffmann und Lara Marti fast mit dem Ausgleich

03. Mai 2025 · 14:43

Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlieren die Frauen von RB Leipzig in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auswärts bei Bayer 04 Leverkusen knapp mit 0:1.

Am 21. Spieltag erzielte Cornelia Kramer in der 32. Minute das einzige Tor des Tages. In der zweiten Hälfte wurde das Team von Trainer Jonas Stephan gefährlicher, vor allem Giovanna Hoffmann und Lara Marti hatten gute Möglichkeiten.

weiterlesen 

RBL-Frauen verabschieden weitere Spielerinnen

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...3840&q=100]

Frederike Kempe, Nina Räcke, Michela Croatto, Steffi Schmid und Eve Boettcher verlassen RBL

08. Mai 2025 · 13:45

Vor dem Saisonfinale steht fest: Auch Frederike Kempe , Nina Räcke , Michela Croatto , Steffi Schmid  und Torhüterin Eve Boettcher  werden RB Leipzig verlassen.
Die Spielerinnen werden am Sonntag (Anstoß: 14.00 Uhr) vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt  offiziell verabschiedet.

Wir wünschen euch für eure Zukunft nur das Beste!

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste