Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Sahin und Dortmund vor einer wegweisenden Woche
BVB: Endspiel in Bologna und Hoffnung auf Wintertransfers
Borussia Dortmund
19.01.25 - 19:09

Neuer Wettbewerb, neuer Versuch: Borussia Dortmund will in Bologna die Niederlagenserie brechen. Trainer Nuri Sahin steht vor einem Endspiel. Die Fahndung nach Wintertransfers läuft.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB könnte großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen
Sahin und ein Endspiel in Bologna? "Ich lege mich jetzt nicht in die Ecke"
Borussia Dortmund
20.01.25 - 18:55

Endspiel in der Emilia-Romagna: Für Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin wird die Partie beim FC Bologna entscheidend dafür sein, ob er weiter das Vertrauen der Verantwortlichen bekommt. Nach drei Niederlagen in der Liga zum Jahresauftakt könnte der BVB gleichzeitig in der Champions League einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

weiterlesen 

Rossoblu jubeln dank blitzschnellen Doppelschlags
Vierte Niederlage in Serie: BVB gibt Führung in Bologna aus der Hand
[Bild: 703_20210308347.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
21.01.25 - 23:20

Borussia Dortmunds Misere setzt sich auch im vierten Spiel des Jahres fort. Gegen Bologna unterlag der BVB trotz zwischenzeitlicher Führung verdient.

weiterlesen 

Dortmunder Krise setzt sich in Bologna fort
"Körperliche und geistige Nicht-Verfassung": Sammer zerlegt BVB
Borussia Dortmund
21.01.25 - 23:49

Trotz Führung unterlag Dortmund am Dienstagabend in Bologna und verlor auch das vierte Pflichtspiel in 2025. Matthias Sammer holte danach zu einem Rundumschlag aus.

weiterlesen 

Verantwortliche "werden besprechen, was das Beste ist"
Rickens "Aussagen stehen": Sahin-Entscheidung steht bevor
Borussia Dortmund
22.01.25 - 00:40

Nach dem 1:2 in Bologna ist Nuri Sahins Zukunft als BVB-Coach unsicherer denn je. Geschäftsführer Sport Lars Ricken kündigte am Dienstagabend an, zeitnah Klarheit schaffen zu wollen.

weiterlesen 

Kommentierende Analyse
Sahin geht, doch die Probleme bleiben
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund erlebte in Bologna einen bitteren Abend, der mehr als nur eine Niederlage bedeutet - er legt schonungslos die tief sitzenden Probleme des Vereins offen. Doch können diese durch einen Trainerwechsel allein behoben werden? Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Patrick Kleinmann.

weiterlesen 

Dortmund in tiefer Krise
Nach vierter Niederlage in Folge: BVB trennt sich von Sahin
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat sich nach der 1:2-Niederlage in Bologna von Nuri Sahin getrennt. Die Mannschaft wurde noch in der Nacht darüber informiert, am Morgen danach nahm Lars Ricken Stellung.

weiterlesen 

U-19-Trainer der Borussen übernimmt interimsweise
Tullberg sitzt beim BVB gegen Bremen auf der Bank
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Nach der Trennung von Nuri Sahin ist Borussia Dortmund auf Trainersuche. Wie die Westfalen verkündeten, wird gegen Werder Bremen Dortmunds U-19-Trainer Mike Tullberg interimsweise auf der Bank sitzen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Tränen bei der Verabschiedung
Ricken hat "den einen oder anderen Kandidaten" - Co-Trainer Piszczek geht
Borussia Dortmund
22.01.25 - 15:39

Wenige Stunden nach der Entlassung von Nuri Sahin hat BVB-Geschäftsführer Lars Ricken über die Umstände der Trennung gesprochen - und weitere Personalentscheidungen bekanntgegeben.

weiterlesen 

Trainersuche in Dortmund
Schmidt schließt sofortiges Engagement aus - Kovac dementiert BVB-Kontakt
Borussia Dortmund

Seit Mittwoch läuft die Trainersuche bei Borussia Dortmund. Roger Schmidt (57) wird den BVB nicht übernehmen, Niko Kovac (53) dementierte zumindest eine Kontaktaufnahme des Vereins.

weiterlesen 

Eintracht Frankfurt nicht mehr unter den Top 20
Umsatzstärkste Klubs: Real hängt ManCity ab, Bayern und BVB vorne dabei
Bundesliga
23.01.25 - 17:21

Schon im Juli vermeldete Real Madrid, dass der Klub die Milliardenmarke beim Umsatz geknackt hat. Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund gehören zu den Topklubs.

weiterlesen 

Kurzzeit-Mission des Dortmunder Interims-Trainers
Tullberg: "Mit Sabber im Mund, mit dem Messer zwischen den Zähnen"
Borussia Dortmund

Bei Borussia Dortmund startet am Samstag der nächste Neuanfang. Gegen Werder Bremen sitzt U-19-Trainer Mike Tullberg auf der Bank - und der hat klare Vorstellungen vom Auftritt seines neuen Teams.

weiterlesen 

Am letzten Spieltag der CL-Ligaphase
Ricken bestätigt: Tullberg sitzt auch gegen Donezk auf der BVB-Bank
Borussia Dortmund
25.01.25 - 19:00

Lars Ricken hat im ersten Spiel unter Mike Tullberg einen Fortschritt beim BVB erkannt. Aufgrund der Zufriedenheit und der noch länger andauernden Trainersuche sitzt der Däne auch gegen Donezk auf der Bank.

weiterlesen 

BVB-Interimstrainer coacht aktiv und lautstark
"Umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe": Tullberg lobt die Einstellung
Borussia Dortmund
25.01.25 - 21:00

Borussia Dortmund hat den Auftrag von Mike Tullberg bei dessen Premiere erfüllt. Aus dem 2:2 gegen Bremen nimmt der Interimstrainer die Einstellung und Körpersprache als positive Aspekte mit.

weiterlesen 

Strafbares Abseits von Bensebaini
DFB räumt Fehler bei BVB-Tor ein: "Hätte nicht zählen dürfen"
Borussia Dortmund
Werder Bremen
25.01.25 - 21:50

Beim Treffer zum 2:0 von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen stand Ramy Bensebaini offensichtlich im Abseits, der VAR bewertete sein Verhalten jedoch als passiv. Nach dem Spiel bezeichnete der DFB dies als Fehlentscheidung. Leonardo Bittencourt zeigte Verständnis für das Schiedsrichterteam.

weiterlesen 

" Er hat etwas am Knie und hat sich nicht wohlgefühlt"
Dortmunder Sorgen um Nmecha
Borussia Dortmund
26.01.25 - 14:57

Gegen Bremen kam Dortmund zu Hause nur zu einem 2:2. Zudem kamen nun neue Personalsorgen hinzu.

weiterlesen 

Borussia hinterlegt wohl Wunsch
Bericht: BVB bittet Sammer um Verzicht auf Experten-Rolle bei Dortmund-Spielen
Borussia Dortmund

Matthias Sammer soll wohl auf Wunsch von Borussia Dortmund künftig nicht mehr als TV-Experte bei Spielen mit BVB-Beteiligung auftreten.

weiterlesen 

Vierter Verein im Fußball-Tycoon
Schwarz-gelbe Euphorie entfachen: BVB wird Teil von Copa City
Borussia Dortmund
27.01.25 - 14:00

Borussia Dortmund ist einer von drei Klubs, den die Copa-City-Macher bis zum Release noch für ihren Fußball-Tycoon enthüllen. Die Fans sollen "die BVB-Atmosphäre auf eine ganz neue Art und Weise erleben".

weiterlesen 

Nach Rot gegen Bremen
Nächster Abwehr-Engpass? DFB sperrt Schlotterbeck für zwei Spiele
Borussia Dortmund
27.01.25 - 17:20

Borussia Dortmund muss in den nächsten zwei Bundesliga-Spielen ohne Stammspieler Nico Schlotterbeck auskommen. Für den BVB deutet sich damit der nächste Engpass in der Defensive an.

weiterlesen 

Die Zeit für Dortmund wird knapp - Treffen in Salzburg?
Kovac weit oben auf der Prioritätenliste des BVB
Borussia Dortmund
27.01.25 - 18:14

Borussia Dortmund befindet sich weiter im Krisen-Modus - und schafft es bislang nicht, vor die Lage zu kommen. Mit Niko Kovac könnte sich das ändern. Laut Medienberichten weilte die BVB-Führung bereits in Salzburg.

weiterlesen 

BVB wochenlang ohne den Nationalspieler
Nmecha fällt mit Bänderverletzung aus
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen ohne Felix Nmecha auskommen. Der Mittelfeldspieler zog sich beim 2:2 gegen Bremen eine Bänderverletzung im Knie zu.

weiterlesen 

BVB dementiert Treffen mit dem Trainer am Montag
Dortmund: Die Rätsel um Kovac und Mislintat
Borussia Dortmund

Kommt Niko Kovac? Bleibt Sven Mislintat? Bei Borussia Dortmund geht es mitten in der schwersten sportlichen Krise seit zehn Jahren auch hinter den Kulissen drunter und drüber.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste