Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 24/25

09.04.2025
Frauen-Bundesliga
Rund ums Spitzenspiel gegen Bayern München

DJ-Line-up, Aktionen auf der Fanmeile, Waldtribüne – die wichtigsten Infos rund ums Frauen-Topspiel im Deutsche Bank Park.
Tickets

Mehr als 25.000 Tickets sind bereits verkauft für das Spitzenspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 19. Spieltag, wenn der FC Bayern München am Samstag, 12. April, um 14 Uhr zu Gast ist im Deutsche Bank Park. Sowohl Heim- als auch Gästetickets im Sitz- und Stehplatzbereit sind aber noch verfügbar. Am Spieltag selbst werden die Tageskassen am Stadion geöffnet haben.

weiterlesen 

09.04.2025
Frauen
Freigang zaubert, Reuteler trifft beim Jubiläum

Während Freigang und Reuteler bei den Punktgewinnen ihrer Teams treffen, verpasst die deutsche U19 die EM-Qualifikation.

Die deutsche U23 hat ihren ersten Titel gewonnen! Am Montagmittag setzten sich Lisanne Gräwe und Carlotta Wamser mit dem deutschen Nachwuchs im Finale der aktuellen Spielrunde gegen Norwegen im Elfmeterschießen durch. Eine der sicheren deutschen Torschützinnen aus elf Metern: Carlotta Wamser.

Deutlich weniger erfolgreich lief es für die deutsche U19 am Dienstagmittag. Nach zwei Siegen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde verpassen die DFB-Juniorinnen durch eine 1:2-Niederlage gegen Polen die Endrunde – genauso wie die deutsche U17 vor einigen Wochen bereits. Mit Emily Wallrabenstein, Emma Memminger und Rosa Rückert hatten drei Adlerträgerinnen aus dem Zweitliga-Team in der Startelf gestanden, Tessa Zimmermann wurde eingewechselt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

30.000 Zuschauer erwartet
Freigang vor dem Spitzenspiel gegen Bayern: "Keine Zeit zum Durchatmen"
[Bild: 43311_20151104636.png]  
10.04.25 - 16:32

Am Samstag geht es für Eintracht Frankfurt im Spitzenspiel gegen die Bayern-Frauen auch darum, die Meisterschaft weiter spannend zu halten. Im Zentrum wird dann auch wieder Laura Freigang stehen, die zuletzt bei der Nationalmannschaft überzeugen konnte.

[Bild: 49664383-97a6-41d9-bb9c-55fdbc0728f4.jpeg]
Voll motiviert für das Spitzenspiel gegen die Bayern-Frauen: Laura Freigang. picture alliance / HMB Media

Zwischendurch ein freier Tag muss reichen. "Keine Zeit zum Durchatmen. Es geht weiter", sagt Laura Freigang  mit einem Lächeln. Am Dienstag stand die Offensivakteurin von Eintracht Frankfurt noch mit der Nationalmannschaft 90 Minuten auf dem Platz der Wolfsburger Volkswagen-Arena und erzielte beim 6:1 im Nations-League-Spiel gegen Schottland  einen tollen Treffer zum 5:1 mit der Hacke. "Es war ein intuitiver Moment", erzählt Freigang.

weiterlesen 

10.04.2025
Frauen-Bundesliga

Spitzenspiel im Frankfurter Stadtwald
Beim 50. Bundesligaduell zwischen Frankfurt und München stehen alle Zeichen und Statistiken auf Topspiel.

Vierzehneinhalb Monate ist es her, dass die Eintracht Frauen ihr letztes Spiel im Deutsche Bank Park bestritten haben. In der sechsten Partie der Champions-League-Gruppenphase besiegte die SGE im Januar 2024 den FC Rosengård mit 5:0. Nur passend, dass die Eintracht dann auf die große Bühne zurückkehrt, wenn es um wichtige Punkte um die Qualifikation für eben jenen europäischen Wettbewerb geht.

weiterlesen 

10.04.2025
Frauen-Bundesliga
„Wollen mit unserer Leistung dazu beitragen, dass es ein Fest wird“

Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München im Deutsche Bank Park sprechen Stürmerin Laura Freigang und Cheftrainer Niko Arnautis in der Pressekonferenz.

Laura Freigang und Niko Arnautis über…

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

12.04.2025
Frauen-Bundesliga
„Die Kaltschnäuzigkeit hat heute den Unterschied gemacht“

Nach der 0:3-Niederlage gegen Bayern München sprechen Sophia Kleinherne, Pia Wolter, Tanja Pawollek und die beiden Cheftrainer.

SGE-Cheftrainer Niko Arnautis: Erst einmal möchte ich mich für die Unterstützung unserer Fans heute im Stadion bedanken. Das war eine grandiose Kulisse. Trotz des Spielstands haben sie uns immer weiter nach vorne gepusht. Wir hätten natürlich gerne ein besseres Ergebnis erzielt und unseren tollen Fans ein paar Tore geschenkt. Wir sind heute in fast allen Statistiken vorne, da sieht man wieder: Am Ende zählt das Ergebnis. Wir hatten kurz vor dem 0:2 eine riesige Chance durch Lisanne Gräwe. Im Gegenzug macht Bayern ein Tor, das aufgrund einer Abseitsposition nicht hätte gegeben werden dürfen. Trotzdem hat sich meine Mannschaft gegen all diese Widrigkeiten gestemmt. Seien es Verletzungen, frühe Wechsel, ein Tor direkt nach dem Wiederanpfiff – wir haben Charakter bewiesen. Heute wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Aber die Kaltschnäuzigkeit hat heute den Unterschied gemacht.

weiterlesen 

15.04.2025
Frauen
Bandverletzung bei Jella Veit

Innenverteidigerin Jella Veit zog sich beim Spiel im Deutsche Bank Park gegen Bayern eine Verletzung am Sprunggelenk zu.

Eintracht-Verteidigerin Jella Veit hat sich am rechten Sprunggelenk eine Bandverletzung zugezogen. Das ergab zu Wochenbeginn eine Untersuchung im MRT. Die 19-Jährige war zu Beginn des Spiels am Samstag gegen Bayern München umgeknickt und musste ausgewechselt werden.

Quelle 

"Mir reicht es damit": Sophia Kleinherne über ihre Zukunft bei der Eintracht

Verlässt Sophia Kleinherne ohne direkte UWCL-Qualifikation Eintracht Frankfurt?

Von Carmen Stadelmann  | 11:45 AM GMT+2

[Bild: 01jrw6n58w692r33wmgy.jpg]
Könnte Sophia Kleinherne die Eintracht verlassen? / Fabio Deinert/GettyImages

Während die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga  schon so gut wie entschieden ist und der FC Bayern  nach dem Topspielsieg gegen Frankfurt  mit großen Schritten in Richtung Meisterfeier marschiert, wird es im Kampf um Platz zwei und die damit verbundene direkte Champions-League -Qualifikation noch mal so richtig spannend: Durch das Unentschieden gegen Freiburg beträgt der Vorsprung der Wölfinnen  auf die Eintracht einen mickrigen Punkt.

Drei Spiele bleiben den beiden Teams noch, um das sichere Ticket für die Königinnenklasse zu lösen. Der dritte Platz der Frauen-Bundesliga müsste erst wieder ein Mini-Turnier durchlaufen und dieses gewinnen, damit sie in der Gruppenphase der UWCL an den Start gehen können.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste