Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 24/25

22.01.2025
Frauen
Wintersieg über Mainz

Die SGE siegt auch im zweiten Testspiel des Jahres. Frankfurt gewinnt gegen den Regionalligisten Mainz 5:0 (2:0).

Statt der sonnigen Temperaturen in Portugal gab es im zweiten Testspiel des Jahres Gradzahlen knapp über Null. Für die Adlerträgerinnen gab es aber auch in Frankfurt einen Sieg: 5:0 (2:0) hieß es unter Flutlicht am Mittwochabend gegen den FSV Mainz 05.

weiterlesen 

24.01.2025
Frauen
„Habe die Verletzung von der ersten Minute an voll angenommen“

Nach ihrem Kreuzbandriss ist Barbara Dunst zur Reha nach Frankfurt zurückgekehrt und spricht im Interview über den Support aus ihrem Umfeld, mentale Stärke und die kommenden Wochen.

Baba, Anfang Dezember hast du dir im Länderspiel gegen Polen das Kreuzband gerissen. Wie blickst du nun mit etwas Abstand auf diesen Tag, das Spiel und den Moment der Verletzung zurück?

Verletzungen zu erleben, ist nie schön, der Fakt, dass wir uns mit Österreich nicht für die Europameisterschaft qualifiziert haben, ist für mich aber noch schwerwiegender. Ich war in der Halbzeit schon auf dem Weg zum MRT, trotzdem habe ich vor allem an das Spiel gedacht. Meine Diagnose war dann – im negativen Sinne – die Kirsche auf der Torte. Aber das passiert leider im Sport, das gehört dazu. Ich habe die Verletzung von der ersten Minute an voll angenommen. Die Zeit seitdem ist schnell vergangen, ich war viel zuhause, habe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht. Jetzt freue ich mich, zurück in Frankfurt zu sein und in der Reha zu arbeiten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

25.01.2025
Frauen
Klarer Sieg bei Generalprobe

Die Eintracht Frauen besiegen eine Woche vor dem Liga-Spiel gegen Leverkusen im Testspiel den 1. FC Köln 7:1 (5:0).

Schnelle Tore, klarer Sieg: Die Eintracht Frauen gewinnen im letzten Spiel eine Woche vor dem Re-Start in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 7:1 (5:0) gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Köln.

weiterlesen 

27.01.2025 - 13:15 Uhr | News | Quelle: dpa
«Heimscheißer»: Frankfurts Freigang schaut nicht ins Ausland
[Bild: s_13992_104_2012_3.jpg]
©IMAGO

Laura Freigang sieht sich bei der Eintracht als Identifikationsfigur. Vor dem Rückrundenstart fordert die Fußball-Nationalspielerin eine «attraktive Bundesliga».

Für Nationalspielerin Laura Freigang von Eintracht Frankfurt ist ein Wechsel ins Ausland derzeit keine Option. «Ein Aspekt ist, dass ich den deutschen Frauenfußball mitgestalten möchte. Das geht schwieriger, wenn man im Ausland ist», sagte die bald 27 Jahre alte Offensivspielerin in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». Zudem sei sie «irgendwie doch zu einem 'Heimscheißer' geworden».

Erst im Juli hatte die mit elf Toren aktuell beste Bundesliga-Torjägerin ihren Vertrag bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt bis Sommer 2027 verlängert. «Das war eine aktive Entscheidung für die Bundesliga, für Eintracht Frankfurt. Es braucht Identifikationsfiguren. Als eine solche nehme ich mich mittlerweile wahr», erklärte Freigang, die von 2016 bis 2018 am US-College bei den Penn State Nittany Lions gespielt hatte, und anschließend zur Eintracht kam.

Freigang: «Wir brauchen eine attraktive Bundesliga»

Sie spüre, dass sie einen «gewissen positiven Einfluss» habe, ergänzte die 34-malige Nationalspielerin, die bislang auf 14 Tore im DFB-Dress kommt. Insgesamt sei es wichtig, dass Spielerinnen wie Bayern-Star Lena Oberdorf, «die sicher zu jedem anderen Verein auf der Welt hätte wechseln können, sich für einen Bundesliga-Verein entscheiden», meinte Freigang. «Wir brauchen eine attraktive Bundesliga.»

Mit den erstplatzierten Hessinnen empfängt Freigang zum Rückrundenauftakt am Freitag den punktgleichen Dritten Bayer Leverkusen. Zweiter ist Meister FC Bayern - alle drei Teams haben bislang 29 Punkte gesammelt. «Wir sind uns der Möglichkeit bewusst», sagte Freigang über die Chancen im engen Meisterrennen. «Das eine oder andere Mal fällt das Wort auch und man träumt mal für ein, zwei Minütchen.»

In den vergangenen zwölf Spielzeiten holten stets der VfL Wolfsburg (7 Titel) oder der FC Bayern München (5) die Meisterschale. Letztmals 2012, als Turbine Potsdam triumphierte, kam der Meister nicht aus Wolfsburg oder München.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

28.01.2025
Frauen
„Hochmotiviert, das Erarbeitete in Pflichtspielen umzusetzen“

Cheftrainer Niko Arnautis spricht in der Pressekonferenz vor dem Liga-Re-Start über die intensive Wintervorbereitung, die Ausgangslage und die Ziele für das neue Jahr.
Cheftrainer Niko Arnautis über …

…die Wintervorbereitung: Wir freuen uns, wieder loszulegen und gehen die Restsaison voller Motivation an. Die Wintervorbereitung begann mit einer intensiven Leistungsdiagnostik und einem klaren Plan: Eine Woche vor Ort, eine Woche in Portugal und der Rest wieder in Frankfurt. Wir haben hart gearbeitet und ein großes Trainingsvolumen bewältigt. Besonders viel Wert haben wir auf Spielformen mit dem Ball gelegt und sind die Schnelligkeit als zentrales Thema angegangen. Auch die Standardsituationen waren ein Fokus im Trainingslager. Alles in allem war es eine sehr gelungene Vorbereitung, die uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet hat. Diese positive Entwicklung wollen wir in die Pflichtspiele mitnehmen und das Erarbeitete im Spiel umsetzen.

weiterlesen 

29.01.2025
Frauen-Bundesliga
Topspiel zum Re-Start

Am Freitagabend steht mit dem Duell gegen Bayer Leverkusen direkt ein Topspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga für die SGE an.

Es geht wieder los! Nach genau sieben Wochen Winterpause kehren die Eintracht Frauen in den Pflichtspielbetrieb zurück – und das direkt mit einem echten Topspiel. Kein einziger Punkt trennt Bayer Leverkusen auf Platz drei und die Tabellenführerinnen aus Frankfurt. Ob das auch nach dem 13. Spieltag so bleibt, oder ob die SGE erstmals nach drei Aufeinandertreffen wieder drei Punkte gegen die Bayer-Elf sammeln kann, entscheidet sich am Freitag, 31. Januar, im Stadion am Brentanobad.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste