Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Division 1 Féminin aktuell > Saison 26/26

01.07.2025 - 17:30 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
Ashley Lawrence schließt sich Lyon an
[Bild: s_18180_254_2012_1.jpg]
©IMAGO
Ashley Lawrence wechselt vom FC Chelsea zu OL Lyonnes und unterschreibt beim französischen Spitzenklub einen Vertrag bis Juni 2028. Die Defensivspielerin kann flexibel auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Die 30-jährige Kanadierin kommt nach zwei Jahren in der englischen Women’s Super League zurück in die französische Liga.

In London bestritt Lawrence 60 Pflichtspiele und gewann mit Chelsea zweimal die nationale Meisterschaft sowie jeweils den FA Cup und den League Cup. Bereits zuvor war sie sechs Jahre in Frankreich aktiv und absolvierte 112 Einsätze für Paris Saint-Germain. Mit PSG gewann sie 2021 die Meisterschaft sowie zwei Mal den französischen Pokal.

Auch auf internationaler Ebene bringt Lawrence viel Erfahrung mit. Seit 2013 ist sie fester Bestandteil der kanadischen Nationalmannschaft, für die sie bislang 147 Mal auflief. Mit der Auswahl gewann sie 2016 die Bronzemedaille und 2021 Olympiagold.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

04.07.2025 - 17:30 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
Korbin Albert verstärkt OL Lyonnes bis 2028
[Bild: s_73981_254_2012_1.jpg]
©IMAGO
Korbin Albert wechselt von Paris Saint-Germain zu OL Lyonnes und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2028. Die US-amerikanische Mittelfeldspielerin spielte seit Januar 2022 für PSG, bestritt dort 71 Pflichtspiele und erzielte neun Tore.

Die 21-Jährige hat auf verschiedenen Jugendnationalmannschaftsebenen gespielt und wurde im Dezember 2023 erstmals in die US-amerikanische A-Nationalmannschaft berufen. Inzwischen hat sie für die USA 26 Länderspiele absolviert und ein Tor erzielt. 2024 gewann sie mit dem Team die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Paris.

Quelle 

05.07.2025 - 13:20 Uhr | News | Quelle: dpa
«Ungerechtigkeit»: Frankreich-Star schimpft nach Ausbootung
[Bild: s_2590_247_2012_3.jpg]
©IMAGO
Frankreichs Fußballerinnen verzichten bei der EM auf ihre Ikone, die kurz vor dem Auftakt gegen England ihren Unmut äußert. Zwei weitere Stars müssen ebenfalls zu Hause bleiben.

Frankreichs Star-Verteidigerin Wendie Renard  hat ihrem Ärger über ihre Nicht-Nominierung für die Fußball-EM noch einmal Luft verschafft. «Man stellt sich viele Fragen, Fragen, die in meinem Kopf sind und die ich für mich behalten werde», sagte die 168-malige Nationalspielerin (39 Tore) in einem Interview bei «Martinique La Première». Die Französinnen starten heute in Zürich gegen England (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in das Turnier.

«Es gibt Unverständnis und Ungerechtigkeit. Ich kann morgens aufwachen und in den Spiegel schauen. Ich habe alles gegeben. Nur Gott weiß, warum ich nicht in dieser Liste stehe», klagte die bald 35 Jahre alte Abwehrchefin von Olympique Lyon. Cheftrainer Laurent Bonadéi hatte überraschend auch auf die 36 Jahre alte Rekordspielerin Eugénie Le Sommer  (200 Länderspiele, 94 Tore) und die 33-jährige Kenza Dali  (76 Länderspiele) verzichtet.

Frankreich noch titellos bei großen Turnieren

Der Coach hatte seine Wahl damit begründet, an die Zukunft des Teams und nicht der Spielerinnen denken zu müssen. Die oft hoch gehandelten Französinnen warten noch auf einen Titel bei großen Turnieren. Bei der vergangenen EM scheiterten sie im Halbfinale an Deutschland (1:2).

«Ich wünsche diesem Team, dass es erfolgreich sein und den Titel gewinnen kann. Es wurden Entscheidungen getroffen und ich kann ihnen nur Erfolg wünschen», sagte Renard. Ihre internationale Karriere wolle sie erst mal fortsetzen, kündigte die 1,87 Meter große Abwehrspielerin an. 2027 findet die Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Es wäre Renards fünfte WM-Teilnahme.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

07.07.2025 - 19:30 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
US-Amerikanerin Lily Yohannes wechselt nach Lyon
[Bild: s_85614_4566_2012_2.jpg]
©IMAGO
OL Lyonnes hat die US-amerikanische Mittelfeldspielerin Lily Yohannes unter Vertrag genommen. Die 18-Jährige unterschreibt beim französischen Klub einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.

Yohannes wuchs in den USA auf und zog im Alter von zehn Jahren in die Niederlande, wo sie in die Nachwuchsakademie von Ajax Amsterdam aufgenommen wurde. Mit 15 Jahren erhielt sie beim Eredivisie-Klub ihren ersten Profivertrag. In ihrer Debütsaison kam sie bereits regelmäßig in der ersten Mannschaft zum Einsatz.

In der Spielzeit 2023/24 wurde sie in der niederländischen Liga als beste Nachwuchsspielerin ausgezeichnet. Zudem wurde sie die jüngste Spielerin, die jemals in der UEFA Women’s Champions League in der Startelf stand. Im März 2024 debütierte sie in der A-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten und absolvierte seitdem acht Länderspiele.

Quelle 

16.07.2025 - 17:15 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
OL Lyonnes sichert sich norwegisches Nachwuchstalent Elida Kolbjørnsen
[Bild: s_92143_1747_2012_1.jpg]
©IMAGO
OL Lyonnes hat die Verpflichtung von Elida Kolbjørnsen bekanntgegeben. Die norwegische Mittelfeldspielerin kommt vom Erstligisten Stabæk und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Kolbjørnsen wurde zunächst in Mjøndalen ausgebildet und setzte ihre Entwicklung in der Nachwuchsabteilung von Stabæk fort. Im August 2023 unterschrieb sie im Alter von 15 Jahren ihren ersten Profivertrag. Wenige Monate später kam sie in der Toppserien erstmals zum Einsatz und zählte zu den jüngsten Spielerinnen der Liga. Seit Beginn der Saison 2024 gehört sie fest zum Profikader und absolvierte über zehn Pflichtspiele.

Auf internationaler Ebene ist Kolbjørnsen Teil der norwegischen U17-Nationalmannschaft. Beim U17-Europameisterschaftsturnier 2025 auf den Färöern erreichte sie mit ihrem Team das Finale und qualifizierte sich für die kommende U17-Weltmeisterschaft.

In Lyon wird Kolbjørnsen zunächst weiter in der Akademie ausgebildet.

Quelle 

18.07.2025 - 14:00 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
OL Lyonnes verpflichtet australische Torhüterin Teagan Micah
[Bild: s_22590_206_2012_1.jpg]
©IMAGO
OL Lyonnes hat die australische Torhüterin Teagan Micah verpflichtet. Die 27-Jährige erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026.

Micah kommt von Liverpool, wo sie in den letzten zwei Spielzeiten 19 Einsätze in verschiedenen Wettbewerben absolvierte. Zuvor spielte sie unter anderem in Norwegen beim Arna-Bjørnar und beim FC Rosengård in Schweden, wo sie sich auf europäischer Ebene weiter etablierte.

In ihrer Zeit an der UCLA stellte Micah mit 86 Einsätzen und 36 Spielen ohne Gegentor einen Rekord auf. International ist sie eine feste Größe bei den australischen Matildas und nahm an wichtigen Turnieren wie der Weltmeisterschaft 2019, den Olympischen Spielen 2021 und der WM 2023 teil, bei der Australien das Halbfinale erreichte.

Mit Micah ergänzt OL Lyonnes sein Torhüterinnenteam, zu dem bisher Christiane Endler und Féerine Belhadj gehören.

Quelle 

17.07.2025 - 15:00 Uhr | News | Quelle: Paris Saint-Germain
PSG nimmt kanadische Mittelfeldspielerin Florianne Jourde unter Vertrag
[Bild: s_68865_254_2012_1.jpg]
©privat
Paris Saint-Germain hat die kanadische Mittelfeldspielerin Florianne Jourde verpflichtet. Die 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2028.

Jourde wurde in Montreal geboren und spielte zuletzt für die USC Trojans in den Vereinigten Staaten. In der Saison 2024 kam sie dort auf zehn Einsätze, verpasste jedoch mehrere Spiele aufgrund ihrer Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft mit Kanada.

Auf internationaler Ebene sammelte sie bislang 14 Einsätze und neun Tore für die U20-Auswahl ihres Landes. Neben zwei Weltmeisterschaften gehörte sie auch zum Aufgebot beim U20-CONCACAF-Turnier 2023, bei dem sie in vier Partien fünf Treffer erzielte.

Quelle 

07.07.2025 - 14:15 Uhr | News | Quelle: Paris Saint-Germain
Paulo César übernimmt Cheftrainerposten bei PSG
[Bild: t_127501_254_2012_1.jpg]
©IMAGO
Paris Saint-Germain hat Paulo César als neuen Cheftrainer der Frauenmannschaft vorgestellt. Der Brasilianer unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

César, der von 2002 bis 2007 als Spieler für den Klub aktiv war, kehrte 2020 als Co-Trainer der U19-Frauen zurück und übernahm zwei Jahre später die Leitung des Nachwuchsteams. In der Saison 2024/25 führte er die U19 zur nationalen Meisterschaft.

Bereits im Mai hatte er interimistisch die erste Mannschaft betreut und diese in das Finale der Play-offs der französischen Erstliga-Saison geführt. Im Parc des Princes gelang ein 3:0-Erfolg gegen den Paris FC, der die direkte Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League bedeutete. Zudem betreute er das Team beim internationalen Turnier in Estoril, bei dem PSG den dritten Platz belegte.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: