Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWSL kompakt > Saison 2025

Nach Wolfsburg-Abschied
Erste Auslandsstation: Hendrich wechselt zum Chicago Stars FC
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 22623_20250212072.png]  
11.06.25 - 18:56

Nach fünf Jahren beim VfL Wolfsburg lief der Vertrag von Kathrin Hendrich am Ende der Saison aus. Nun ist bekannt, wo die 82-malige Nationalspielerin ihre Karriere fortsetzt: Die Verteidigerin wechselt in die USA zum Chicago Stars FC. 

[Bild: 31d87dda-00cf-4db7-a32a-9abcbdd03683.jpeg]
Steht vor ihrem ersten Engagement im Ausland: Kathrin Hendrich. picture alliance / Laci Perenyi 

Bayer 04 Leverkusen , der 1. FFC Frankfurt , der FC Bayern München  und zuletzt fünf Jahre der VfL Wolfsburg . Die bisherige Karriere von Kathrin Hendrich  ist geprägt von den größten Erfolgen und Namen deutscher Vereine. Nach ihrem Abschied vom VfL  Ende der Saison steht nun der erste Wechsel ins Ausland an - die Verteidigerin zieht es in die USA. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

17.06.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: Washington Spirit
Sofia Cantore wechselt zu Washington Spirit
[Bild: s_30465_6245_2012_1.jpg]
©IMAGO
Washington Spirit hat die italienische Nationalspielerin Sofia Cantore unter Vertrag genommen. Die 25-jährige Stürmerin wechselt vom Serie A-Klub Juventus Turin in die NWSL und unterschreibt einen Dreijahresvertrag mit Option bis 2028. Der Transfer wird zum 1. Juli 2025 wirksam, Cantore belegt künftig einen internationalen Kaderplatz bei Washington.

Cantore ist die erste Italienerin in der Geschichte der US-Profiliga. Sie spielte in ihrer Heimat unter anderem für Fiammamonza, Juventus, Hellas Verona, Florentia und Sassuolo. In 125 Pflichtspielen der Serie A erzielte sie 45 Tore und bereitete über 20 weitere vor. In der Saison 2024/25 traf sie zudem viermal in der UEFA Women’s Champions League.

Für die italienische A-Nationalmannschaft kommt Cantore seit ihrem Debüt 2020 auf 37 Einsätze und fünf Tore. Nach der Europameisterschaft wird sie in Washington erwartet.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

24.06.2025 - 09:36 Uhr | News | Quelle: Goal
Maria Sánchez verlässt San Diego Wave und kehrt zu Tigres UANL zurück
[Bild: s_27889_5526_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die mexikanische Nationalspielerin María Sánchez verlässt den NWSL-Klub San Diego Wave und kehrt zu ihrem ehemaligen Verein Tigres UANL in die Liga MX Femenil zurück. Die 29-jährige Stürmerin unterschreibt einen Vierjahresvertrag bei den Tigres und setzt damit ihre Karriere in ihrer Heimat fort.

Sánchez war erst im vergangenen Jahr für eine damalige Rekordsumme von rund 469.000 Euro (umgerechnet aus 1,5 Millionen US-Dollar) von Houston Dash nach San Diego gewechselt. Nun folgt die überraschende Rückkehr zu Tigres – einem Klub, den sie bereits aus ihrer Zeit in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 bestens kennt.

Erfolgreiche Stationen in der NWSL Zwischen 2022 und 2024 stand Sánchez bei Houston Dash unter Vertrag, ehe sie 2024 zu San Diego Wave wechselte. Dort absolvierte sie 41 Partien, erzielte neun Tore und steuerte sieben Assists bei. Für Houston Dash kam sie zuvor auf 62 Einsätze mit acht Treffern und 15 Vorlagen. Auch bei Tigres war Sánchez bereits erfolgreich: In 46 Spielen gelangen ihr 14 Tore, bevor sie zunächst den Weg in die USA suchte.

Sánchez über ihren Wechsel: „Der beste Schritt für meine Karriere“
In einer offiziellen Stellungnahme erklärte Sánchez am Montag:
„Als sich die Möglichkeit ergab, zu Tigres zurückzukehren, musste ich viel in mich gehen. Letztlich habe ich entschieden, dass die Rückkehr in die Liga MX Femenil – und speziell zu Tigres – der beste Schritt für meine Karriere ist.“

Mit ihrer Rückkehr nach Mexiko dürfen sich die Tigres auf eine erfahrene Spielerin freuen.

Quelle 

24.06.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Pennsylvania State University
Sophia Weixler wechselt in die USA
[Bild: 256.jpg]
Die Penn State Nittany Lions verstärken sich zur Saison 2025 mit der deutschen Mittelfeldspielerin Sophia Weixler. Die 19-Jährige wechselt vom FC Bayern München II aus der 2. Bundesliga in die NCAA und soll das Team in seiner 32. Varsity-Saison bereichern. Ihr Vertrag bei Bayern lief noch bis Juni 2025.

Weixler kam in der abgelaufenen Spielzeit 22-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und steuerte dabei zwei Tore bei. Sie durchlief zudem mehrere U-Nationalteams und sammelte insgesamt zehn Länderspieleinsätze in den Altersklassen U16 bis U19.

weiterlesen 

25.06.2025 - 13:25 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns FC
Marie Müller verlängert bei den Portland Thorns
[Bild: s_29666_292_2012_2.jpg]
©IMAGO
Die 24-jährige deutsche Abwehrspielerin Marie Müller bleibt dem US-amerikanischen Erstligisten Portland Thorns und der NWSL auch weiterhin erhalten. Trotz eines Kreuzbandrisses, den sie sich im Februar dieses Jahres zuzog, unterschrieb Müller einen Vertrag bis 2026, inklusive Option auf eine Verlängerung bis 2027.

Starke Debütsaison vor der Verletzung

Vor ihrer Verletzung absolvierte Müller 33 Pflichtspiele, stand 27-mal in der Startelf und steuerte fünf Torvorlagen bei. Sie spielte eine wichtige Rolle beim Einzug der Thorns in die NWSL-Postseason 2024 sowie bei der Qualifikation für die K.-o.-Runde des erstmals ausgetragenen Concacaf W Champions Cup 2024/25. Auch Bundestrainer Christian Wück wurde durch ihre Leistungen auf sie aufmerksam: Müller stand kurz vor ihrer ersten Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft, ehe sie der Kreuzbandriss ausbremste.

„Dankbar, bei den Thorns zu verlängern“

„Ich bin aufgeregt und dankbar, bei den Thorns zu verlängern“, sagte Müller. „Ich kann es kaum erwarten, in der nächsten Saison vor unseren unglaublichen Fans zu spielen – und bis dahin werde ich hart weiterarbeiten, um mein Comeback zu schaffen.“

Volles Vertrauen des Vereins

Auch Jeff Agoos, Präsident sowie Geschäftsführer Sport bei Portland, zeigte sich erfreut: „Marie war in der vergangenen Saison eine spannende Verstärkung für den Club, und wir haben ihre Reha nach der Verletzung genau verfolgt. Wir freuen uns auf ihre Rückkehr und ihre weitere Entwicklung in der Saison 2026.“

Fokus auf Comeback

Aktuell befindet sich Müller noch in der Rehabilitationsphase und arbeitet eng mit dem medizinischen Team an ihrem Comeback für die Saison 2025/26

Quelle 

29.06.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: sd
Mia Rodach wechselt in die Staaten
[Bild: s_62712_4340_2012_1.jpg]
©Eintracht Frankfurt
Offensivtalent Mia Rodach  wechselt von der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu den South Florida Bulls.

Die 18-Jährige, die zwei Jahre das Eintracht-Trikot trug, kam auf insgesamt 28 Spiele in der 2. Bundesliga. Davon wurde sie 19-mal eingewechselt. Im Interview mit Soccerdonna gab sie das Ziel an, die beste U20 der zweiten Liga zu werden, was ihnen gelang: Eintracht Frankfurt II holte sich einen souveränen sechsten Platz.

Damit verlässt eine weitere junge Offensivspielerin Eintracht Frankfurt.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste