![[Bild: ArticleTeaser_88388.jpg?v=7&width=2560&f...&mode=crop]](https://images.regionalfussball.net/club-2213/ArticleTeaser_88388.jpg?v=7&width=2560&format=webp&height=1600&mode=crop)
Der SC Sand verpflichtet mit der schnellen Offensivspielerin den ersten Neuzugang
Artikel vom 5. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
VON MORITZ LITTERST.
Der SC Sand 1946 e.V. freut sich, mit Pija Reininger den ersten Neuzugang für die neue Saison vorzustellen. Die 25-jährige Offensivspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt in die Ortenau und soll in der Saison 2025/26 Sands Offensive verstärken.
Mit Pija Reininger kann Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß eine erfahrene Zweitligaspielerin zum SC Sand locken, die in dieser Saison in 21 Ligaeinsätzen bislang zehn Scorerpunkte (7 Tore & 3 Vorlagen) sammeln konnte. Auch gegen ihren neuen Club war Reininger in dieser Saison bereits erfolgreich und hat in beiden Spielen gegen den SC Sand ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Aus insgesamt bislang 45 Zweitligaspielen zieht die Offensivspielerin mächtig Erfahrung, in der nächsten Saison sollen viele weitere Einsätze im Sand-Trikot folgen! Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß freut sich auf die neue Sand-Stürmerin: „Pija verstärkt unser Offensivspiel im nächsten Jahr. Sie ist eine enorm schnelle Spielerin, die immer wieder die Tiefe attackiert. Mit ihren intelligenten Laufwegen ist sie für jede Abwehr schwer zu verteidigen. Wir freuen uns auf eine tolle Spielerin, die charakterlich hervorragend zum SC Sand passt.“
Auch Pija Reininger freut sich auf die neue Herausforderung in der kommenden Runde und zeigt sich vom SC Sand begeistert: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich schnell vom SC Sand überzeugt haben. Ich freue mich auf den nächsten Schritt und möchte mich beim SC Sand fußballerisch in einem professionellen Umfeld und mit tollen Teamkameradinnen weiterentwickeln.“ Als Ziel für die erste Saison in blau-weiß setzt sich die flinke Außenspielerin, möglichst viele Tore zu erzielen sowie Punkte einzufahren.
Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Herzlich Willkommen, Pija!
Quelle
![[Bild: ArticleTeaser_88589.jpg?v=2&width=2560&f...&mode=crop]](https://images.regionalfussball.net/club-2213/ArticleTeaser_88589.jpg?v=2&width=2560&format=webp&height=1600&mode=crop)
Reiß: "Mit Jenny und Rio haben zwei absolute Stammkräfte und Identifikationsfiguren verlängert:"
Artikel vom 8. Mai 2025
VON MORITZ LITTERST.
Beim SC Sand 1946 e.V. wird weiterhin am Kader für die neue Zweitligasaison getüftelt. Nun kann Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß mit zwei weiteren wichtigen Personalien planen, denn Kapitänin Jenny Gaugigl sowie Mittelfeldmotor Rio Takizawa spielen ein weiteres Jahr in Blau-Weiß.
Mit Jenny Gaugigl, seit 2016 bereits im Verein, verlängert eine Sander Routinierin ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Die 28-jährige Innenverteidigerin führte die Sander Mannschaft diese Saison das erste Mal als Kapitänin auf den Rasen und spielt für die Sanderinnen eine zentrale Rolle. Bereits 56 Zweitligaspiele sowie neun Erstligaeinsätze hat Jenny Gaugigl im Sand-Trikot vorzuweisen und zählt somit zu den erfahrensten Spielerinnen des Kaders. Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit seiner Kapitänin: „Mit Jenny und Rio haben zwei absolute Stammkräfte und Identifikationsfiguren verlängert. Jenny wird gewohnt spielstark unsere Defensive organisieren, sie ist Sprachrohr des Teams und engagiert sich auch neben dem Platz unglaublich stark für den SC Sand.“ In ihrer Zeit beim FC Bayern München kam die Innenverteidigerin auf stolze 54 Spiele im Frauenbereich und viele weitere im Jugendbereich. Im Jahr 2014 wurde das bayrische Fußballtalent U20-Weltmeisterin in Kanada. „Jenny ist seit Jahren das Gesicht der Mannschaft. Ich habe sie damals aus München geholt – es ist toll, was sie bereits für den Verein geleistet hat.“, so Cheftrainer Alexander Fischinger.
Ebenfalls in ein weiteres Vertragsjahr beim SC Sand wird die 28-jährige Japanerin Rio Takizawa gehen, welche diese Saison in über 1.000 Bundesligaminuten für den SC Sand auf dem Platz stand und somit eine der Dauerbrennerinnen im Team von Alexander Fischinger ist: „Rio’s Verlängerung freut mich außergewöhnlich. Sie ist eine Ausnahmespielerin und unersetzbar. Es ist wichtig auch für andere Spielerinnen, dass sie dieses Zeichen setzt.“ Die Mittelfeldstrategin ordnet das Sander Spiel wie kaum eine andere und hat sich zu einer Führungsspielerin entwickelt. Auch über ihre Verlängerung zeigt sich Sascha Reiß begeistert: „Rio hat sich in den letzten zwei Jahren als Herz des SC Sand entwickelt – Sie ist Taktgeberin im Mittelfeld und ein Vorbild was Professionalität angeht. Egal ob im Training oder Spiel, Rio geht immer voran und versucht Ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Sie hat in 1,5 Jahren die deutsche Sprache gelernt und identifiziert sich zu 100% mit unserem Verein. Trotz anderer Angebote will Sie weiter beim SC Sand spielen und mit uns die positive Entwicklung vorantreiben.“
Über die Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
FOTO: Maxi Höck
Quelle



