Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg aktuell > Saison 25/26

Abschied aus Freiburg
Werder-Kandidat Gregoritsch zieht es nach Bröndby
SC Freiburg
Bröndby IF
19.08.25 - 15:14

Michael Gregoritsch steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel nach Dänemark. Der Stürmer des SC Freiburg wurde zuletzt auch in Bremen gehandelt. 

weiterlesen 

19-jähriger Schweizer überzeugt auf der Zehn
Manzambi ist der Mann für kreative Momente
SC Freiburg
19.08.25 - 17:14

Am Ende der Vorsaison machte Freiburgs Mittelfeldspieler Johan Manzambi so auf sich aufmerksam, sodass er erstmals in die Schweizer A-Nationalmannschaft berufen wurde. Jetzt stach er auch in der ersten DFB-Pokalrunde in Lotte hervor. 

weiterlesen 

Ablösefrei mit Variablen
Wechsel zu Bröndby IF: Gregoritsch verlässt erstmals deutschsprachigen Raum
Bröndby IF
SC Freiburg

Michael Gregoritsch verabschiedet sich als "echter Fan" vom SC Freiburg. Bei seinem neuen Klub Bröndby IF verzichtet der Österreicher auf Gehalt und könnte bereits am Donnerstag sein Debüt feiern. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Treu und Rosenfelder trainieren teilweise wieder mit
Matanovic fehlt Freiburg auch zum Bundesliga-Start
SC Freiburg
21.08.25 - 15:02

Wie schon im Pokal kann Freiburgs Trainer Julian Schuster auch zum Liga-Start gegen Augsburg nicht auf Igor Matanovic setzen. Die Sturmhoffnung soll aber wie zwei weitere Rekonvaleszenten "sehr zeitnah" wieder dabei sein.

weiterlesen 

Pokalübergabe an den Trainer des Jahres
Goldene Trophäe für Schuster: "Habe keinen persönlichen Schrein"
SC Freiburg
21.08.25 - 17:10
Jetzt Artikel anhören

Am Donnerstag bekam Julian Schuster vom kicker die goldene Trophäe für die Wahl zum Trainer des Jahres 2025 überreicht. Freiburgs Trainer erklärte, warum der Pokal bei ihm zu Hause nicht gut aufgehoben ist und antwortete erstmals auf die bewegende Gratulation von Nils Petersen. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

SC will mit Kreativität punkten
Schusters "kindliche Vorfreude" auf die Saison
SC Freiburg
22.08.25 - 16:27

SC Freiburgs Trainer Julian Schuster kennt Sandro Wagner bisher nur von Duellen auf dem Platz. Ob er auch als Trainer gegen den neuen Augsburg-Coach gewinnen kann, wird sich am Samstag zeigen. 

weiterlesen 

Freiburgs Niederlage trotz klarem Chancenplus
Schuster: "Die Brutalität des Fußballs hat zugeschlagen"
SC Freiburg
24.08.25 - 17:21

Knapp aberkanntes Führungstor, mangelhaft im Abschluss und schwach in Schlüsselzweikämpfen. Trotz eines klaren Chancenübergewichts verliert Freiburg zum Start 1:3 gegen Augsburg. Trainer und Spieler sind entsprechend bedient. 

weiterlesen 

Freiburgs Trainer appelliert an "Verantwortung" für die Basis
Handshake-Dialog: Warum es Schuster anders sieht als Kwasniok und Schmidt
SC Freiburg
1. FC Köln
1. FC Heidenheim
25.08.25 - 17:26

Der Handshake-Dialog ist eine von mehreren Neuerungen rund um die Schiedsrichter und hat bereits Kritik auf sich gezogen - auch von Bundesliga-Trainern. Freiburgs Julian Schuster hält dagegen und nennt ein wichtiges Argument für den standardmäßigen Austausch mit den Referees. 

weiterlesen 

Klare Tendenz bei Philipp
Noch zwei Abgangskandidaten: Wohin zieht es Weißhaupt?
SC Freiburg
27.08.25 - 17:58

Noch zwei Abgangskandidaten finden sich im Freiburger Kader. Während es bei Maximilian Philipp eine klare Tendenz gibt, ist die Lage bei Noah Weißhaupt völlig offen. Das SC-Eigengewächs, das nicht konstant mit der Mannschaft trainiert, will schon lange weg. Die 2. Liga oder das Ausland könnten Auswege sein. 

weiterlesen 

Auch wegen Spielweise und Verteidigungsart
Die große Verlegenheit: Freiburgs Match-up-Probleme bei Standards
SC Freiburg

Wer deckt wen? Bei defensiven Standards ist der SC Freiburg körperlich oft im Nachteil, was auch an der grundsätzlichen Spielweise mit Viererkette, der Verteidigungsart bei ruhenden Bällen und einem aktuellen Ausfall liegt.

weiterlesen 

Freiburg und VfB warten auf ihre Lose
Alle Infos zur Europa-League-Auslosung am Freitag
[Bild: 11_20150226154.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  

Wann und wie wird gelost? Wer ist dabei? Wie sind die 36 Teams auf die Töpfe aufgeteilt? Und was sind die wichtigsten Termine? Die wichtigsten Infos zur Europa-League-Saison 2025/26. 

weiterlesen 

Auslosung in Monaco
Starke Gegner für den VfB und Freiburg in der Europa League
VfB Stuttgart
SC Freiburg
29.08.25 - 13:33
Kommentare

Die Auslosung der Europa League bescherte dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg einige attraktive Aufgaben. 

weiterlesen 

Freiburg zwischen EL-Auslosung und Auswärtsspiel in Köln
Schuster freut sich über Rückkehrer und ein "internationales Derby"
SC Freiburg
29.08.25 - 18:56

Zweimal nach Frankreich, einmal nach Italien und einmal nach Tschechien reisen die Freiburger in der Europa League, dazu haben sie zu Hause auch einen Nachbarn zu Gast. Die Vorfreude auf die internationalen Spiele steigt, aber erst mal soll ein Fehlstart in der Liga vermieden werden. 

weiterlesen 

Zu Gast beim Aufsteiger Köln
Schusters Agenda nach Augsburg: "Momentum und Energie"
SC Freiburg
30.08.25 - 13:18

Die Auftaktniederlage zuhause gegen Augsburg wurde beim SC Freiburg aufgearbeitet. Die Lehren daraus sollen beim Auswärtsspiel in Köln helfen. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste