Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCC Jena Frauen intern > Saison 25/26

[Bild: csm_TSGFCC_01_80541aba9b.jpg] 

19.12.2025
Jahresabschluss im Dietmar-Hopp-Stadion 

Zum Start der Rückrunde sind wir nochmal auswärts in Hoffenheim gefragt

weiter lesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

[Bild: csm_458A8733_11ce507fd6.jpg] 

20.12.2025
Zum Jahresabschluss: Niederlage im Kraichgau 

Mit 5:1 (1:0) setzten sich die Gastgeberinnen aus Hoffenheim am Ende doch sehr deutlich gegen unsere FCC-Frauen durch, die somit ohne Punkte die Heimreise nach Jena antreten mussten.

weiter lesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

[Bild: csm_websofiejulia_21ccf9295c.jpg] 

03.01.2026
Veränderung auf der Torhüterinposition 

Abschied von Julia Kassen und Sofie Lehmann

weiter lesen 

[Bild: csm_webanna_6c93224492.jpg] 

12.01.2026
Einvernehmliche Vertragsauflösung mit Anna Margraf 

Der FC Carl Zeiss Jena und Anna Margraf haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des bestehenden Vertrages verständigt. 

weiter lesen 

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Olivia Alcaide
20.01.2026

Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt seine Offensive mit der schwedischen Angreiferin Olivia Alcaide.
In der vergangenen Saison kam Olivia Alcaide in der Türkei auf vier Einsätze. Zuvor machte sie in ihrer Heimat Schweden nachhaltig auf sich aufmerksam. Für Jitex BK spielte sie zwei Jahre lang und überzeugte dort mit starken Offensivwerten: In 37 Pflichtspielen erzielte sie 27 Tore und bereitete 8 weitere Treffer vor – insgesamt 35 Scorerpunkte.

Isabelle Knipp, Sportliche Leiterin des FC Carl Zeiss Jena, freut sich über die Neuverpflichtung: „Olivia hat bereits bei ihren vorherigen Stationen bewiesen, dass sie sich durch große Torgefährlichkeit und eine hohe Spielintelligenz auszeichnet. Zudem ist sie sehr erfahren und bringt eine ausgeprägte Lauf- und Kampfbereitschaft mit. Genau diesen Spielertyp haben wir gesucht. Mit Olivia bekommen wir eine Spielerin, die unserem Offensivspiel vor allem im letzten Drittel zusätzliche Präsenz und Abschlussstärke verleiht.“

Auch Olivia Alcaide blickt motiviert auf ihre neue Aufgabe in Jena: „Ich freue mich sehr, jetzt Teil des FC Carl Zeiss Jena zu sein. Die Gespräche mit dem Verein haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Mein klares Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und meinen Beitrag zum Klassenerhalt zu leisten – sei es mit Toren, Vorlagen oder harter Arbeit für das Team. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinen neuen Mitspielerinnen auf dem Platz zu stehen.“

Mit Olivia Alcaide gewinnt der FC Carl Zeiss Jena zusätzliche Durchschlagskraft für den Angriff und setzt auf internationale Erfahrung in der Offensive. Zukünftig wird sie mit der Nummer 9 auflaufen!
Välkommen till Jena, Olivia!

[Bild: csm_web-4_8a653997c2.jpg]

Quelle 

[Bild: csm_absagefccvfl_876024048a.jpg] 

22.01.2026
FCC-Frauen: Spielabsage gegen Wolfsburg 

Aufgrund der Witterung mit tiefen Nachtfrösten sowie Höchsttemperaturen kaum über dem Gefrierpunkt und der damit verbundenen Platzsituation in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld kann die für Samstag, den 24. Januar, angesetzte Begegnung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg leider nicht stattfinden. 

weiter lesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste