Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News von den FCB Frauen > Saison 25/26

Wink 
FC Bayern Frauen verpflichten Frankfurt-Star

Barbara Dunst wechselt im Sommer nach München!

Von Jan Kupitz  | Mar 20, 2025

[Bild: 01jpsg8t1e2d1ph0z291.jpg]
Barbara Dunst / Alexander Hassenstein/GettyImages

Die FC Bayern Frauen  sorgen für einen Paukenschlag auf dem Transfermarkt: Barbara Dunst wird im Sommer von Eintracht Frankfurt  nach München wechseln, wo sie einen Vertrag bis 2028 unterschrieb. Da ihr Arbeitspapier bei den Adlerträgerinnen ausläuft, wird keine Ablöse für Dunst fällig.

"Barbara ist eine komplette Spielerin, die flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist und zudem eine große Torgefahr ausstrahlt. Ihre Persönlichkeit, aber auch ihr Siegeswillen haben uns von Beginn an beeindruckt", schwärmte Bayerns Kaderplanerin Bianca Rech. Dunst sei zudem "eine Leaderin, die Verantwortung auf dem Platz übernimmt".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Bayern-Frauen auf Trainersuche: Wird ein Spanier der neue Coach?

Nach dem überraschenden Abgang von Trainer Alexander Straus suchen die Bayern-Frauen einen neuen Coach. Eine heiße Spur soll in die Schweiz führen.

Von Helene Altgelt  | Apr 26, 2025

[Bild: 01jsrhv1vpm9mpr3z21v.jpg]
José Barcala: Im Gespräch als neuer Bayern-Trainer / Eurasia Sport Images/GettyImages

Laut dem Frauenfußball -Portal Soccerdonna könnten die Frauen des FC Bayern München  ihren neuen Trainer aus der Schweiz bekommen. Wie Soccerdonna berichtet, ist der Verein schon seit einiger Zeit in regem Austausch mit dem Trainer von Servette Genf, José Barcala. Der Spanier hat in Genf noch einen Vertrag bis 2026.

Die Münchnerinnen brauchen zur neuen Saison einen neuen Trainer, da Alexander Straus kürzlich seinen Abschied verkündet hat. Der Norweger hat beim amerikanischen Klub Angel City angeheuert . Ein Wechsel, der für viele Fans aus dem Nichts kam. Bayern muss nun reagieren - womöglich mit der Verpflichtung von Barcala.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Physisch starke Verteidigerin
FC Bayern vor Verpflichtung von Lyons Olympiasiegerin Gilles
[Bild: 1013_20210309771.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 74697_20220503085.png]  
01.05.25 - 17:06

Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League war sie zuletzt der große Unglücksrabe bei Olympique Lyon. Zur neuen Saison könnte Vanessa Gilles (29) im Trikot des FC Bayern an stärkere Auftritte anknüpfen.

[Bild: ee557a4e-2190-4c2b-be87-e8c1e7a14bed.jpeg]
Hier noch Gegenspielerinnen - bald Kolleginnen? Pernille Harder (li.) und Vanessa Gilles. IMAGO/HMB-Media

Die Anzeichen verdichten sich, dass Vanessa Gilles  der zweite Sommer-Neuzugang nach Barbara Dunst  beim FC Bayern werden könnte. Die 29 Jahre alte Innenverteidigerin ist schon seit September 2022 vom Angel City FC an Olympique Lyon ausgeliehen, wird den französischen Rekordmeister aber definitiv zum Saisonende verlassen.

weiterlesen 

FC Bayern Frauen holen neue Torjägerin

Edna Imade soll nach einer starken Saison aus Spanien nach München wechseln!

Von Jan Kupitz  | May 6, 2025

[Bild: 01jtj3q7hr1fy87z5pqd.jpg]
Edna Imade soll zum FC Bayern wechseln / Quality Sport Images/GettyImages

Obwohl die FC Bayern Frauen  derzeit noch ohne neuen Trainer dastehen, nimmt die Kaderplanung ordentlich Fahrt auf!

Die Verpflichtung von Barbara Dunst ist schon länger eingetütet, in der vergangenen Woche wurde zudem berichtet, dass Vanessa Gilles vor einem Wechsel nach München steht . Und nun scheinen die frischgebackenen Doublesiegerinnen auch noch eine neue Angreiferin an Bord zu holen.

weiterlesen 

Erfolgreich in der Schweiz
Spanier Barcala wird neuer Cheftrainer der Bayern-Frauen
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 48486_20211005388.png]  

Der FC Bayern hat die Nachfolge des abwandernden Cheftrainers Alexander Straus geklärt: José Barcala (43) übernimmt. Der Spanier machte sich zuletzt in der Schweiz einen Namen.

[Bild: 3eabb7b2-6286-460b-ba97-9adc7aa772ae.jpeg]
Erfolgreich in der Schweiz, neue Station in Deutschland: José Barcala. IMAGO/Just Pictures

José Barcala  heißt der neue Cheftrainer der Frauen des FC Bayern München. Das gab der alte und neue Deutsche Meister  am Donnerstag bekannt. Der 43 Jahre alte Barcala coacht seit Sommer 2023 den Servette FC Chenois Feminin in Genf, wo er noch einen Vertrag bis 2026 besaß. Sein neues Arbeitspapier in München gilt bis 2027.

weiterlesen 

José Barcala: So will der neue Trainer die Bayern-Frauen spielen lassen

José Barcala ist der neue Trainer der Bayern-Frauen. Für die meisten deutschen Fans ist er ein unbeschriebenes Blatt - für welche Art von Fußball steht der Spanier?

Von Helene Altgelt  | 3:26 PM GMT+2

[Bild: 01jv9z7g1kxq2gp8excs.jpg]
José Barcala hat eine klare Vorstellung davon, wie sein Fußball aussehen soll / Eurasia Sport Images/GettyImages

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Wie bereits spekuliert wurde , ist José Barcala bei den Bayern-Frauen der neue Cheftrainer  und Nachfolger von Alexander Straus. Der Spanier kommt von Servette Genf.

Für deutsche Fans ist der 43-Jährige ein recht unbeschriebenes Blatt. Seit 2023 trainiert er Servette, zuvor hatte er verschiedene andere Stationen: Barcala war Assistenztrainer der Bordeaux-Frauen und beim schottischen Nationalteam sowie für die Herren des FC Aarau. Um wirklich einschätzen zu können, wie Barcala sein Team spielen lassen will, müssen die Fans der Bayern-Frauen wohl bis zur nächsten Saison warten.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste