Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UEFA Women's Europa Cup > Saison 25/26

Wink 
Der UEFA Womenʼs Europa Cup ist ein in der Saison 2025/26 erstmals ausgespielter Fußball-Wettbewerb für Frauen-Klubmannschaften. Er wird von der UEFA organisiert und ist unterhalb der UEFA Women’s Champions League angesiedelt. 

[...]

UEFA Women’s Europa Cup 

Frankfurt startet im neuen UEFA Women's Europa Cup
Arnautis: "Wir sind froh, diesen Wettbewerb zu haben"
[Bild: 43311_20151104636.png]  
07.10.25 - 18:11

Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen Real Madrid hofft Eintracht Frankfurt nun auf den neuen UEFA Women's Europa Cup. 

[Bild: 9452af94-132f-4c50-a961-af8f768117c8.jpeg]
Zuversichtlich: Eintracht-Trainer Niko Arnautis. IMAGO/Steinsiek.ch 

Es ist fast genau ein Jahr her. Am 28. Oktober feierte Lisanne Gräwe  ihr Debüt im Trikot der Nationalmannschaft beim 1:2 gegen Australien  in Duisburg. 45 Minuten kommt die Frankfurterin im Mittelfeld zum Einsatz, musste dann für Lina Magull Platz machen. Am 29. November beim 6:0-Erfolg  in der Schweiz wurde Gräwe in der 77. Minute für Elisa Senß eingewechselt und am 2. Dezember beim 1:2 gegen Italien in Bochum spielte sie in der zweiten Hälfte.

Danach endet die Karriere der 22-Jährigen im DFB-Team. In diesem Jahr wurde Gräwe nicht mehr von Christian Wück nominiert. Kontakt zum Bundestrainer gibt es aktuell nicht, erzählt die Frankfurterin. Die Hoffnung auf eine Rückkehr in den DFB-Kader hat sie aber nicht aufgegeben,. "Das ist kurz oder langfristig mein Ziel", erklärt Gräwe. "Die Basis ist es, im Verein gut zu spielen. Ich muss konstant Leistung bringen. Der Rest kommt von ganz alleine." 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Souveränes 4:0 gegen Slovacko
Bei Freigang platzt der Knoten: Frankfurt kann für das Achtelfinale planen
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 22014_201141111314166.png]  
08.10.25 - 21:02

Eintracht Frankfurt ist der Favoritenrolle in der 2. Runde der Qualifikation im Women's Europa Cup gerecht worden. Auch dank Laura Freigang stand am Ende ein 4:0 gegen den 1. FC Slovacko. 

[Bild: 1d43095b-c833-4f7a-bc71-0f38f27a5b99.jpg]
Erleichterung: SGE-Spielführerin Laura Freigang feiert ihr erstes Tor in dieser Saison. IMAGO/HMB-Media 

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Arnautis  nahm nach dem 3:1 gegen FC Carl Zeiss Jena  in der Bundesliga zwei Änderungen vor: Wolter ersetzte Riesen in der Defensive, zudem begann Freigang im Sturm. Anyomi rückte auf die linke offensive Seite, Blomqvist erlebte den Anpfiff von der Bank aus. 

Spielbericht 

alle Spiele 

06.10.2025 - 22:00 Uhr | News | Quelle: ESPN
Visum verweigert: UEFA verlegt PSV-Duell mit FC Minsk ins Ausland
[Bild: ec.jpg]
Das geplante Europacup-Duell zwischen PSV und dem belarussischen Klub FC Minsk kann nicht wie vorgesehen in den Niederlanden stattfinden. Grund ist, dass die Mannschaft aus Minsk kein Einreisevisum für die Niederlande erhalten hat.

Ursprünglich sollten beide Begegnungen der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA Women’s Europa Cup in Eindhoven ausgetragen werden, da Spiele in Belarus aus Sicherheitsgründen nicht möglich sind. Nach dem Visum-Problem entschied die UEFA jedoch, dass die Partie als einziges K.-o.-Spiel auf neutralem Boden ausgetragen wird. Der ursprünglich für den 8. Oktober angesetzte Termin entfällt, gespielt werden soll nun am 15. Oktober im Ausland. Ort und Anstoßzeit stehen noch nicht fest.

PSV kündigte an, alle Ticketkäuferinnen und -käufer zu entschädigen. Der Sieger des Duells zieht in das Achtelfinale des erstmals ausgetragenen Wettbewerbs ein. Die Mannschaft von Trainer Roeland ten Berge war nach dem Ausscheiden in der Champions-League-Qualifikation in die Europa-Cup-Runde gewechselt.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ilestedt erzielt den Treffer des Tages
Eintracht-Frauen ziehen ins Achtelfinale des Europa Cups ein
[Bild: 22014_201141111314166.png]  [Bild: 43311_20151104636.png]  
15.10.25 - 22:04

Eintracht Frankfurt hat sich das Achtelfinalticket für den neu geschaffenen UEFA Women's Europa Cup gesichert. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel siegte das Team von Trainer Niko Arnautis auch im Rückspiel der Qualifikation beim 1. FC Slovacko mit 1:0 (1:0). 

[Bild: c951f157-75cd-4624-9df1-179c057c261d.jpg]
Torschützin des Tages für Eintracht Frankfurt: Amanda Ilestedt. IMAGO/HMB-Media 

Frankfurts Trainer Niko Arnautis  rotierte nach dem 2:3 gegen Freiburg  fast sein gesamtes Team durch. Lediglich Kapitänin Freigang, Ilestedt und Torhüterin Altenburg blieben in der Startelf der Hessinnen. Trotz der vielen Umstellungen dominierten die Gäste von Beginn an die Partie, liefen gegen einen tief stehenden Gegner allerdings meist vergebens an, ohne die entscheidende Lücke zu finden. 

Spielbericht 

alle Begenungen 

Machbares Viertelfinale würde warten
Eintracht trifft im Europa-Cup-Achtelfinale auf PSV
[Bild: 43311_20151104636.png]  

Der 1. FC Slovacko war keine Hürde für Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven dürfte es dagegen wohl schon eher werden. Die UEFA hat am Freitag das Achtelfinale des Women's Europa Cup ausgelost. 

[Bild: 89aca17b-343f-4e8a-bfab-8e4f5b9dea1e.jpg]
Ereleta Memeti (li.) und Amanda Ilestedt feierten nach dem 4:0-Hinspielsieg über Slovacko. IMAGO/Jan Huebner 

Weil Eintracht Frankfurt in der Qualifikation zur Champions League im September an Real Madrid scheiterte , stiegen die Hessen eine Etage tiefer in den neu geschaffenen Wettbewerb Women's Europa Cup ein und hielten sich den tschechischen Vertreter 1. FC Slovacko erwartungsgemäß vom Leib (4:0 , 1:0 ). 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: