Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Köln News > Saison 25/26

Referee Hartmann räumt Fehler ein
Kessler zum Elfmeter: "Schwer, da grau zu finden"
1. FC Köln
25.04.26 - 20:26

Der 1. FC Köln verlor das rheinische Derby gegen Bayer Leverkusen trotz deutlich mehr Chancen - und nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung, die für Diskussionen sorgte. 

weiterlesen 

Wagner kontert Hjulmand
Trockener Rasen in Köln? Wagners simple Antwort: "Vielleicht war es die Sonne"
1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen
25.04.26 - 21:40

Nach dem knappen 2:1-Erfolg beim intensiven rheinischen Duell mit dem 1. FC Köln hatten sich sowohl Trainer Kasper Hjulmand als auch Kapitän Robert Andrich über den trockenen Rasen beim "Effzeh" beschwert. Das ließ Coach René Wagner nicht auf sich sitzen. 

weiterlesen 

Elfmeter für Leverkusen eine Fehlentscheidung
Nach kurioser Diskussion: DFB wertet Martels Handspiel als "nicht strafbar"
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Köln

In der 42. Minute entschied Robert Hartmann im Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 auf Hand-Strafstoß für die Gäste. Während mehrere Experten die Entscheidung unterstützten, nahm sich aber der Schiedsrichter dafür selbst in die Kritik - und bekam dafür vom DFB jetzt Recht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Trügerischer "Trostpreis" für den FC
Kölns gefährlicher Eiertanz sorgt für Spannung auf der Zielgeraden
[Bild: 16_20211110549.png]  

Der 1. FC Köln bleibt sich in dieser Saison treu und belohnte sich auch gegen Bayer Leverkusen für eine gute Leistung nicht. Die Abstiegsgefahr ist deshalb weiter nicht gebannt - und der Druck auf die letzten Partien erhöht sich. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Kölns Trainer Wagner hat die Wahl
Mut oder Vorsicht? Johannessons Sperre führt zur Stilfrage
1. FC Köln

Bei Union Berlin kann der 1. FC Köln einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Isak Johannesson wird dabei nicht mitwirken können, als Ersatz stehen Profis mit unterschiedlichen Profilen bereit. 

weiterlesen 

Kölns Joker empfiehlt sich
Eine neue Chance für Waldschmidt - und ein Signal für die Zukunft
1. FC Köln
30.04.26 - 15:52

Schon wieder erlebt Luca Waldschmidt eine Saison als Reservist, doch zuletzt bewies er als Joker einen deutlichen Formanstieg. Bei Union Berlin könnte der Stürmer des 1. FC Köln nun von Beginn an gefragt sein. Alles andere wäre ein richtungsweisendes Zeichen. 

weiterlesen 

Eta feiert Punkt-Premiere
Späte Aufholjagd und Burcu-Traumtor: Union holt Zwei-Tore-Rückstand gegen Köln auf
[Bild: 62_20250924571.png]  [Bild: 16_20211110549.png]  
02.05.26 - 17:45

Der 1. FC Union Berlin hat einen Zwei-Tore-Rückstand dank einer starken Schlussphase noch aufgeholt und dem 1. FC Köln den sicher geglaubten Sieg entrissen. Joker Burcu erzielte kurz vor dem Ende ein Traumtor. 

weiterlesen 

Diskussionen um Kölner Führung
Schlager gibt zu: "Die Fahne kam etwas zu früh"
1. FC Köln
1. FC Union Berlin
02.05.26 - 19:16

Der Kölner Führungstreffer sorgte auch nach dem Abpfiff für Diskussionen in Berlin. Schiedsrichter Daniel Schlager erklärt, warum das Tor zählte. 

weiterlesen 

Einbruch nach Dreierwechsel
Wagner stellt sich selbst ein Bein und lässt Köln weiter warten
1. FC Köln

Für den 1. FC Köln sah gegen Union Berlin alles nach einem erlösenden Auswärtssieg aus. Doch nach einem Dreierwechsel brach der Aufsteiger plötzlich ein - und hat nun ein Endspiel gegen Schlusslicht Heidenheim. 

weiterlesen 

Trotz vieler Ausfälle
Köln feiert den Klassenerhalt - und dankt der Defensive
1. FC Köln
04.05.26 - 18:15

Zwei Spieltage vor Schluss ist der 1. FC Köln so gut wie durch, der Aufsteiger wird in der Bundesliga bleiben. Daran hat auch die stabile Abwehr großen Anteil - obwohl die Umstände alles andere als einfach waren. 

weiterlesen 

Gelassenheit rund um El Mala
Ein Jahr in sportlicher Verantwortung: Kessler sieht "deutlichen Schritt" in Köln
1. FC Köln
07.05.26 - 17:19

Als der Aufstieg in der vergangenen Saison wackelte, übernahm Thomas Kessler erst als Sportdirektor, später als Geschäftsführer Sport. Ein Jahr später ist der Klassenerhalt quasi in der Tasche. Der Ex-Profi blickt positiv zurück und spricht über die Kaderplanung für die kommende Saison.

weiterlesen 

Krauß ersetzt gesperrten Martel
Kainz und Heintz vor Abschiedsspiel in Köln
1. FC Köln

Am Sonntag kann der 1. FC Köln den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen. Zwei etablierte Profis dürfen sich dann wohl von den Fans verabschieden. 

weiterlesen 

Trainerfrage in Köln
Kessler traut Wagner "definitiv" mehr zu - und sondiert doch den Markt
1. FC Köln
08.05.26 - 19:40

René Wagner hat seinen Auftrag, den 1. FC Köln in der Bundesliga zu halten, erfüllt. Dafür gibt es von Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler viel Lob, aber kein klares Bekenntnis für die Zukunft. 

weiterlesen 

Schwäbe stärkt Wagner
Kessler zur Trainerfrage: "Ich spüre absolut keinen Zeitdruck"
1. FC Köln
10.05.26 - 21:13

Über die Niederlage gegen Heidenheim sprach beim 1. FC Köln nach dem Abpfiff fast niemand mehr. Vielmehr ging es um die Zukunft von Interimstrainer René Wagner. Thomas Kessler vermittelte mit Nachdruck Gelassenheit, Kapitän Marvin Schwäbe stärkte seinen Coach. 

weiterlesen 

Köln verliert ohne Innenverteidiger
Wagners Verzicht auf Simpson-Pusey: "Er hat einen Fehler begangen"
1. FC Köln
10.05.26 - 21:19

Bei der 1:3-Niederlage im letzten Heimspiel fehlte Jahmai Simpson-Pusey im Aufgebot des 1. FC Köln. Eine disziplinarische Maßnahme, wie Coach René Wagner später begründete. 

weiterlesen 

Köln-Verteidiger sitzt draußen
Wagner verzichtet auf van den Berg: Ein Warnschuss oder doch ein Trick?
1. FC Köln
11.05.26 - 16:08

Die Aufstellung des 1. FC Köln hielt beim 1:3 gegen Heidenheim gleich zwei Überraschungen bereit. Für einen Verteidiger könnte sie ein klares Signal sein - oder aber auf einen Finanztrick hindeuten. 

weiterlesen 

Mit 88 verstorben
FC trauert um Meisterspieler Ripkens
[Bild: 16_20211110549.png]  

Zweimal wurde Karl-Heinz Ripkens mit dem 1. FC Köln Deutscher Meister, nun ist der ehemalige Halbstürmer des Effzeh mit 88 Jahren verstorben. 

[Bild: 78efc3ee-63b7-4263-bc31-b4ea454ea146.jpg]
Ist tot: Karl-Heinz Ripkens imago sportfotodienst 

Der 1. FC Köln trauert um Karl-Heinz Ripkens, der am 8. Mai 2026 gestorben ist, wie der Verein nun mitteilte. Ripkens wurde 88 Jahre alt. 

weiterlesen 

FC-Stürmer mit zehn Scorerpunkten
Ein Schnäppchen trotz des langen Formtiefs: Bülter blüht wieder auf
1. FC Köln

Nach dem schwungvollen Start war es sportlich lange Zeit ruhig um Marius Bülter. Zum Saisonende hat der 33-Jährige seinen Torriecher aber wiedergefunden - und die Ablöse längst mehr als gerechtfertigt. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste