Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig kompakt > Saison 25/26

Neuzugang aus der SüperLig
Für bis zu 25 Millionen Euro: Leipzig holt Romulo als Sesko-Nachfolger
RB Leipzig
Göztepe Izmir

RB Leipzig hat die durch den Abgang von Benjamin Sesko entstandene Lücke geschlossen: Die Dienste des Brasilianers Romulo (23) lassen sich die Sachsen bis zu 25 Millionen Euro kosten. 

weiterlesen 

Silva zieht es wohl nach Spanien
Zetterer: Zwischen Startelf in Bielefeld und dem Sprung nach Frankfurt
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
RB Leipzig

Michael Zetterer könnte am Freitagabend sein letztes Werder-Spiel absolvieren, die Gespräche mit Eintracht Frankfurt laufen. Und André Silva dürfte das Bremer Trikot ebenfalls nicht noch mal tragen. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Debüt von RB-Coach Werner
Zwei Neue treffen: Leipzig bezwingt Sandhausen nach zweimaligem Rückstand
[Bild: 1604_20230727088.png]  [Bild: 15778_20250202793.png]  
16.08.25 - 17:35

RB Leipzig zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein - musste dafür beim SV Sandhausen aber ordentlich arbeiten. Gegen einen leidenschaftlich verteidigenden Regionalligisten geriet der Bundesligist sogar zweimal in Rückstand. 

weiterlesen 

Werner kritisiert doppelten Rückstand
"Hier und da falsche Entscheidungen": Leipziger Unmut über die eigene Defensive
RB Leipzig
16.08.25 - 21:05

Zwar hat RB Leipzig die erste Pokal-Runde letztlich souverän gemeistert. Doch in Sandhausen liefen die Sachsen zweimal einem Rückstand hinterher. RB-Trainer Ole Werner kritisiert das Defensivverhalten seiner Spieler. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

RB Leipzig gibt Angreifer ab
Elche statt Bremen: André Silva versucht sein Glück erneut in Spanien
RB Leipzig
Werder Bremen
FC Elche
18.08.25 - 15:51

Werder Bremen hatte sich um eine Rückkehr von André Silva bemüht, doch daraus wird nichts. Der langjährige Bundesligaspieler wechselt zum spanischen Aufsteiger FC Elche. 

weiterlesen 

Gutes Omen für RB?
Badstübner pfeift das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern und Leipzig
Bayern München
RB Leipzig

FIFA-Referee Florian Badstübner wird das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und RB Leipzig am Freitagabend leiten. 

weiterlesen 

Leipzig eröffnet erstmals die Bundesliga-Saison
Werner freut sich auf den Auftakt: "Eine tolle Gelegenheit, unser Spiel zu zeigen"
RB Leipzig
21.08.25 - 15:37

An diesem Freitagabend eröffnet RB Leipzig beim FC Bayern München die Bundesliga-Saison 2025/2026. Der neue Leipziger Trainer sieht dem ersten Ligaspiel mit seinem neuen Arbeitgeber mit großer Zuversicht entgegen. 

weiterlesen 

Kane erzielt Hattrick
Brutal effektiv: Bayern fertigt Leipzig zum Auftakt mit 6:0 ab
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 15778_20250202793.png]  
22.08.25 - 22:36

Das Eröffnungsspiel der 63. Bundesliga-Saison war eine extrem einseitige Angelegenheit. Der FC Bayern ließ RB Leipzig nicht den Hauch einer Chance und gewann dank enormer Effektivität im Abschluss verdient mit 6:0. Harry Kane glänzte dabei mit einem Hattrick. 

weiterlesen 

Werner kündigt Krisensitzung an
Klartext von Raum: "Direkt aufs Maul gekriegt"
RB Leipzig
22.08.25 - 23:28

Nach der schlechtesten Saison ihrer neunjährigen Bundesliga-Geschichte ist RB Leipzig mit der höchsten Niederlage dieser Historie desaströs in die neue Spielzeit gestartet. Dieses 0:6 beim FC Bayern ist nicht nur ein Fehlstart, sondern eine schwere Hypothek. 

weiterlesen 

Vor spektakulärem Regelverstoß bewahrt
Wie der VAR Badstübner in München rettete - ohne es zu dürfen
Bayern München
RB Leipzig
Da das Schiri-Team beim 6:0-Sieg der Münchner einen spektakulären Leipziger Regelverstoß nicht bemerkt hatte, wurde das vermeintliche 4:1 erst mit großer Verzögerung aberkannt. Der VAR half - ohne es formal zu dürfen, was auch der DFB einräumt. Ein anderer Regelverstoß unterlief Florian Badstübner trotzdem. 

weiterlesen 

RB erwägt keinen Protest wegen aberkanntem Tor
Aufarbeitung mit Klopp: Welche Schlüsse zieht Werner?
RB Leipzig
24.08.25 - 15:09

Nach der höchsten Niederlage in der Bundesliga-Geschichte von RB Leipzig ist die Aufarbeitung in vollem Gange. Auch Red-Bull-Fußballchef Jürgen Klopp war am Wochenende zur Analyse angereist. 

weiterlesen 

IFAB stellt klar
Wegen Lukeba: VAR darf nun auch bei falsch ausgeführten Freistößen eingreifen
Bayern München
RB Leipzig
27.08.25 - 15:11

Der falsch ausgeführte Freistoß von Leipzigs Castello Lukeba im Bundesliga-Eröffnungsspiel schlug hohe Wellen. Sogar an höchster Stelle: Die Auslegung des VAR-Protokolls für solche Fälle wurde deswegen nun angepasst. 

weiterlesen 

Chelsea ausgestochen
Spurs statt Blues: Xavi vor Wechsel zu Tottenham
RB Leipzig
Tottenham Hotspur

Nach zwei Jahren endet das Kapitel von Xavi in Leipzig. Der Niederländer wechselt in die Premier League - aber nicht zu dem Klub, der lange in der Pole Position zu sein schien. 

weiterlesen 

Kommentar zum Wechsel des Niederländers nach Tottenham
Xavis Weggang: Ein Verlust, aber auch kein Verlust
RB Leipzig
29.08.25 - 18:54

Nach zwei Jahren im Trikot von RB Leipzig wechselt Xavi Simons nun zu Tottenham Hotspur. Der Abgang des niederländischen Offensivakteurs ist sportlich einerseits eine Schwächung. Andererseits kann RB davon auch profitieren. Ein Kommentar von kicker-Reporter Andreas Hunzinger. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste