Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Division 1 Féminin aktuell > Saison 26/26

14.08.2025 - 09:00 Uhr | News | Quelle: RC Strasbourg/ sd
RC Strasbourg verpflichtet Torhüterin Catalina Pérez
[Bild: s_27899_421_2012_1.jpg]
©SV Werder Bremen
Nachdem bereits im Mai bekanntgegeben wurde, dass Catalina Pérez den Bundesligist SV Werder Bremen verlassen wird, ist nun der neue Verein der Torhüterin bekannt. Die kolumbianische Nationalspielerin wechselt zum französischen Klub RC Strasbourg. Dort unterschreibt sie einen Vertrag bis 2026.

Pérez hatte in ihrer Zeit bei Werder viel Verletzungspech. Erst erlitt sie einen Kreuzbandriss, dann hatte sie lange Zeit mit einer Meniskusverletzung zu kämpfen. Insgesamt absolvierte die 30-Jährige zwei Bundesliga-Spiele sowie einen DFB-Pokal-Einsatz für Werder Bremen.

Strasbourg belegte vergangene Saison den neunten Platz, nachdem sie erst in die Premiére Ligue aufgestiegen sind.

Quelle 

14.08.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: OL Lyonnes
Amel Majri verlässt OL Lyonnes und wechselt nach Saudi-Arabien
[Bild: s_6461_247_2012_3.jpg]
©IMAGO
Rekordmeister OL Lyonnes hat den Abgang von Mittelfeldspielerin Amel Majri  bekannt gegeben. Die 32-Jährige wechselt zum saudi-arabischen Klub Al-Ula FC, um ihre Karriere im Nahen Osten fortzusetzen.

Majri durchlief die Jugendakademie von OL und spielte insgesamt 18 Jahre für den Verein – seit 2010 im Profiteam. Mit 327 Pflichtspielen ist sie die Spielerin mit den viertmeisten Einsätzen in der Vereinsgeschichte und überschritt in der vergangenen Saison die Marke von 200 Partien in der Première Ligue.

Mit OL feierte Majri 28 Titelgewinne, darunter acht Champions-League-Titel, elf französische Meisterschaften, acht Pokalsiege und ein Trophée des Championnes. Für die französische Nationalmannschaft bestritt sie 82 Länderspiele.

Neben ihren sportlichen Erfolgen galt Majri als Vorbild für junge Spielerinnen. „Der Klub dankt Amel für alles, was sie in ihrer langen Zeit bei OL geleistet hat, und wünscht ihr für die Zukunft nur das Beste“, heißt es in der Vereinsmitteilung.

Quelle 

14.08.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Paris FC
Korošec verlängert Vertrag bei Paris FC
[Bild: s_35316_6328_2012_1.jpg]
©Paris FC
Paris FC hat den Vertrag mit der slowenischen Nationalspielerin Kaja Korošec  bis 2028 verlängert. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin war im Sommer 2023 in die französische Hauptstadt gewechselt und hat sich seither als feste Größe im Team etabliert.

Korošec gehört seit Jahren zum Stammpersonal der slowenischen Nationalmannschaft und bringt internationale Erfahrung sowie Führungsqualitäten mit. In Paris überzeugt sie vor allem durch ihren Einsatzwillen und ihr präzises Passspiel.

„Ich bin so glücklich, meinen Vertrag bei Paris FC verlängert zu haben, weil ich hier meine Träume verwirklichen kann“, erklärt die defensive Mittelfeldspielerin.

Der Verein betont, mit der Vertragsverlängerung eine wichtige Spielerin langfristig gebunden zu haben, die maßgeblich dazu beitragen soll, die sportlichen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

19.08.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Olympique de Marseille
Olympique de Marseille verpflichtet Thorisdóttir
[Bild: s_6295_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die norwegische Nationalspielerin Maria Thorisdóttir  wechselt von Brighton & Hove Albion zum französischen Klub Olympique de Marseille. Die Vertragslänge wurde nicht bekannt gegeben.

Die 32-Jährige begann ihre Karriere in der Heimat bei Klepp IL, ehe sie 2017 zum englischen Spitzenclub Chelsea FC wechselte. Mit den Londonerinnen feierte sie große Erfolge, darunter zwei Meistertitel, den FA Cup, den Ligapokal sowie den Community Shield.

2021 zog es Thorisdottir weiter zu Manchester United, wo sie mehr als zwei Jahre die Defensive stabilisierte. Zuletzt stand sie bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag und blickt inzwischen auf 86 Einsätze in der Women’s Super League zurück.

Auch international hat die Abwehrspielerin einige Einsätze gesammelt: Für Norwegen absolvierte sie bislang 71 Länderspiele, war zeitweise Kapitänin und nahm sowohl an zwei Weltmeisterschaften als auch an zwei Europameisterschaften teil.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

26.08.2025 - 14:50 Uhr | News | Quelle: PSG
Nigerianische Nationalspielerin wechselt nach Paris
[Bild: s_23095_442_2012_1.jpg]
©CAF
Paris Saint-Germain hat Rasheedat Ajibade unter Vertrag genommen. Die nigerianische Stürmerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Ajibade wurde am 8. Dezember 1999 im Stadtteil Mushin in Lagos geboren. Ihre Karriere begann sie im Alter von 13 Jahren beim nigerianischen Erstligisten FC Robo Queens. Dort machte sie früh auf sich aufmerksam und wurde 2018 als Nachwuchsspielerin des Jahres vom nigerianischen Fußballverband ausgezeichnet.

Über Stationen in Norwegen bei Avaldsnes IL und in Spanien bei Atlético Madrid führte sie ihr Weg nun nach Paris. Bei Atlético war sie seit 2021 aktiv. In der Saison 2024/2025 kam sie auf 25 Einsätze, erzielte acht Tore und bereitete drei weitere vor.

Für die nigerianische Nationalmannschaft bestritt Ajibade bislang über 30 Länderspiele. Sie nahm unter anderem an der Weltmeisterschaft 2023 und den Olympischen Spielen 2024 teil. Zudem gewann sie die Afrikameisterschaft 2018 und 2024, jeweils als Kapitänin.

Quelle 

26.08.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: AS Saint-Étienne
Nachwuchsstürmerin Nikolina Istocki wechselt nach Saint-Étienne
[Bild: 498.jpg]
Nikolina Istocki schließt sich zur Saison 2025/26 dem französischen Erstligisten AS Saint-Étienne an. Die 18-jährige Stürmerin aus Mississauga, Ontario, ist die zwölfte Neuverpflichtung des Vereins in diesem Sommer und wird künftig die Rückennummer 21 tragen.

Istocki begann ihre Laufbahn beim Mississauga Falcons SC und wurde bereits mit 14 Jahren in das kanadische Nachwuchsprogramm aufgenommen. Mit der U15-Nationalmannschaft gewann sie 2018 die Silbermedaille bei der CONCACAF-Meisterschaft. Später kam sie auch in der U20-Auswahl zum Einsatz.

Quelle 

27.08.2025 - 09:00 Uhr | News | Quelle: Achille Ash/ Time Sport Média
Gerücht: Wechselt Geyoro zum FC Chelsea?
[Bild: s_17992_254_2012_3.jpg]
©IMAGO
Laut Journalist Achille Ash und Time Sport Média möchte die französische Nationalspielerin Grace Geyoro Paris Saint-Germain verlassen und in Richtung den englischen Klub FC Chelsea wechseln. Dabei geht ihr Vertrag bis 2028 beim französischen Klub. Zum Trainingsstart sei die 28-jährige Mittelfeldspielerin nicht erschienen.

Grund für das Umdenken seien wohl nicht eingehaltene Verpflichtungen seitens des Verein, die jedoch seit der vergangenen Vertragsverlängerung gelten sollten.

Geyoro spielt seit über zehn Jahren für den Pariser Klub, es würde somit eine Vereinslegende den Verein verlassen. In 240 Spielen erzielte die ehemalige Kapitänin 49 Tore. Außerdem spielte sie bei der diesjährigen Europameisterschaft eine wichtige Rolle und stand in vier Spielen auf dem Platz.

Die Kanadierin war für ein Engagement an der Arizona State University vorgesehen, entschied sich nun aber für den Wechsel nach Europa.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: