Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Business Freitag, 08.08.2025
ClubFrauen treffen auf Bundesliga-Konkurrent Köln

Rund einen Monat vor dem Ligastart geht es für die ClubFrauen in die zweite Phase der Saisonvorbereitung. Dabei treffen sie zum ersten Mal auf einen ihrer Konkurrenten in der Bundesliga: den 1. FC Köln. Die Rheinländerinnen absolvieren ihr Trainingslager in Oberösterreich. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der Union Ziegelwerk Senftenbach in Furth, Österreich.

weiterlesen 

Business Samstag, 09.08.2025
act.3 wird Hauptsponsor der ClubFrauen 

[Bild: csm_IMG_5638_be93df3bad.jpg]
Foto: fcn.de

Die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Nürnberg und act.3 wird ausgebaut: Ab sofort ist das internationale Marketingunternehmen Hauptsponsor der ClubFrauen – mit dem klaren Ziel, den Frauenfußball nachhaltig zu stärken, sichtbarer zu machen und ganzheitlich weiterzuentwickeln.

weiterlesen 

Business Samstag, 09.08.2025
Intensiver Test in Österreich

[Bild: csm_WhatsApp_Image_2025-08-09_at_16.49.0...eacb96.jpg]

Unter den wachsamen Augen von rund 70 Zuschauern in Senftenbach müssen sich die ClubFrauen dem 1. FC Köln geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und erschwerten Wetterbedingungen konnte sich Köln am Ende mit 3:0 durchsetzen. Die Tore fallen durch ein Eigentor von Guttenberger, Hegering und einen Foulelfmeter verwandelt durch Wiankowska.

Gleich drei Spielerinnen feierten im Test gegen den 1. FC Köln ihr Debüt für den FCN. Zudem präsentierten sich die ClubFrauen erstmals im neuen Heimtrikot der Saison 2025/26 – und mit einem frischen Partner auf der Brust: act.3. Das Marketingunternehmen war erst kurz vor Anpfiff als neuer Hauptsponsor der ClubFrauen vorgestellt worden.  

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Montag, 11.08.2025
Per Leihe: Aleigh Gambone wird Clubberin

[Bild: csm_DSC02433_670f2ffd71.jpg]

Die Offensive der ClubFrauen wächst weiter. Mit Aleigh Gambone verstärkt eine international erfahrene Mittelfeldspielerin den FCN.
Die gebürtige US-Amerikanerin wechselt bis zum Ende des Jahres leihweise aus der NWSL von Boston Legacy FC zum 1. FC Nürnberg. In Boston hat die 24-Jährige bereits einen Vertrag für die NWSL-Saison 2026 unterschrieben. Bis dahin wird sie das Trikot der ClubFrauen tragen. 

Vom College-Stern zum europäischen Profifußball
Bereits in den USA machte Gambone als Leistungsträgerin der North Carolina Tar Heels auf sich aufmerksam und erreichte mit ihrem Team das Finale der Atlantic Coast Conference. Zur Saison 2022/23 zog sie erstmals nach Europa und unterschrieb bei Fortuna Hjørring in Dänemark ihren ersten Profivertrag, ehe sie im Juli 2023 zum schottischen Spitzenklub Glasgow City wechselte. 

Bei Glasgow City etablierte sich Gambone als feste Größe im Kader: In der Saison 2023/24 spielte sie als zentrale Mittelfeldspielerin zusammen mit Glasgow City in der Qualifikation für die UEFA Womens Champions League. Die abgelaufene Spielzeit war eine erfolgreiche für Gambone: Sie absolvierte dreizehn Spiele, dabei gelangen ihr vier Treffer und ebenso viele Vorlagen in der Scottish Women’s Premier League.

Jetzt möchte die US-Amerikanerin, die in Virginia geboren wurde, auch in der Bundesliga angreifen. 

Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball: „In den vergangenen Wochen hat sich die Chance ergeben, mit Aleigh eine wertvolle Verstärkung für das offensive Mittelfeld zu gewinnen. Der späte Ligastart in der NWSL hat uns eine unkomplizierte Ausleihe ermöglicht. Aleigh bringt die Durchschlagskraft mit, die sie bereits in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt hat. Sie ist eine gradlinige Give-and-Go-Spielerin, die unserem Offensivspiel noch mehr Variabilität verleiht.“ 

Aleigh Gambone: „Ich freue mich sehr, nun Teil des 1. FC Nürnbergs zu sein. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison eine herausragende Leistung gezeigt und sich mit dem Aufstieg in die Bundesliga selbst belohnt. Damit wir diesen Erfolg auch in der kommenden Saison fortsetzen, werde ich alles geben, um das Team auf dem Platz bestmöglich zu unterstützen.“
Herzlich Willkommen beim Club, Aleigh!

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Samstag, 16.08.2025
ClubFrauen unterliegen OL Lyonnes

Kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager trafen die ClubFrauen auf keinen Geringeren als OL Lyonnes, französischer Rekordmeister und europäischer Topclub.

weiterlesen 

Business Dienstag, 19.08.2025
Erste Runde ausgelost: ClubFrauen treffen auf Ingolstadt

Als Bundesligist übersprangen die ClubFrauen die Play-offs des DFB-Pokals der Frauen und greifen nun ins Turniergeschehen mit der Partie beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04 ein.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 20.08.2025
Selma Licina: "Darauf wollte ich hinarbeiten"

[Bild: csm_Licina_22735982d3.jpg]

Seit Montag befinden sich die ClubFrauen im Trainingslager bei adidas in Herzogenaurach und bereiten sich im Home Ground auf die anstehende Saison vor. Mit dabei ist auch Selma Licina, die Ende Mai vom SV Meppen an den Valznerweiher gewechselt ist. Wir haben mit ihr über ihren Start in Nürnberg und das Trainingslager gesprochen.

weiterlesen 

Business Sonntag, 24.08.2025
Niederlage im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel der Saison trennen sich die ClubFrauen vom Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 1:3. Die Tore fallen für den FCN durch Luisa Guttenberger und auf seiten der TSG durch Cerci, Delacauw und Kössler.

weiterlesen 

Business Dienstag, 26.08.2025
Hannah Etzold schließt sich Carl Zeiss Jena an

[Bild: csm_DSC01775_01_825a9f994e.jpg]

Nach einer Saison im Trikot des 1. FC Nürnberg wird Hannah Etzold den Club verlassen und künftig für Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena auflaufen.

Die 20-Jährige war vor der vergangenen Spielzeit vom SV Werder Bremen nach Nürnberg an den Valznerweiher gewechselt und kam in ihrer Premierensaison zu 20 Einsätzen für den FCN. Nun möchte Etzold in Jena den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen. 

Osman Cankaya, Sportlicher Leiter: „Am Ende der vergangenen Saison fand ein Gespräch mit Hannah statt, in dem das Trainerteam ihre Rolle für die kommende Spielzeit erläuterte. Im Anschluss bat Hannah um die Möglichkeit, sich anderweitig umzuschauen. Diese Option haben wir ihr eingeräumt. Da es bei uns künftig eine neue Nummer eins geben wird, ist Hannahs Wunsch nach einer Veränderung in ihrem Alter von 20 Jahren absolut nachvollziehbar. Wir bedanken uns herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihre sportliche wie persönliche Zukunft alles Gute.“ 

Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Hannah! 

Quelle 

Business Dienstag, 19.08.2025
Erste Runde ausgelost: ClubFrauen treffen auf Ingolstadt

Als Bundesligist übersprangen die ClubFrauen die Play-offs des DFB-Pokals der Frauen und greifen nun ins Turniergeschehen mit der Partie beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04 ein.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: