Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig Frauen aktuell > Saison 25/26

Kuriose Idee vor Nürnberg-Spiel
Leipzig-Trainer Stephan vergibt Wildcard für Startelf
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 81_20150310408.png]  

RB Leipzig will beim 1. FC Nürnberg am Sonntag nach drei Niederlagen die Wende schaffen. Dazu hat sich Trainer Jonas Stephan eine ganz besondere Challenge einfallen lassen. 

[Bild: 17fa942a-3541-48c7-a51f-6498e4690035.jpg]
Sorgt für eine Extra-Motivation im Training: Jonas Stephan. IMAGO/motivio 

Mit einer Quote von nur 44,6 Prozent ist RB Leipzig nach vier Spieltagen laut Opta die zweikampfschwächste Mannschaft in der Frauen-Bundesliga - fast zehn Prozentpunkte hinter der TSG Hoffenheim, die dieses Ranking anführt. RB-Trainer Jonas Stephan hat das nun zum Anlass genommen, einen ungewöhnlichen internen Wettbewerb auszurufen. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Remis in Nürnberg: RBL-Frauen trennen sich 1:1 vom FCN

Unentschieden am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga | Nikoline Dudek erzielt mit ihrem ersten RBL-Tor die Führung | Nastassja Lein gleicht aus

Frauen · Saison 2025/2026

05. Okt. 2025 · 18:04

Am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga trennte sich RB Leipzig mit einem 1:1-Unentschieden vom 1. FC Nürnberg.

Unser Trainer Jonas Stephan wollte heute eigentlich eine bessere Zweikampfquote von seiner Mannschaft sehen, dies gelang allerdings leider nicht wirklich.

In der 19. Minute durfte sich Nikoline Dudek über ihr erstes Tor im RBL-Trikot freuen, doch Nastassja Lein traf in der 54. Minute zum Ausgleich.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Lange Zwangspause für Leipzigs Angreiferin
Kreuzbandriss: Saisonaus für Nationalspielerin Hoffmann
[Bild: 15778_20250202793.png]  

RB Leipzig setzte sich durch einen 2:1-Erfolg gegen die SGS Essen ins Mittelfeld ab. Der guten Nachricht schließt sich nun aber eine Hiobsbotschaft an: Nationalstürmerin Giovanna Hoffmann fällt mit einer schweren Knieverletzung lange aus. 

[Bild: 48c99b4d-9a19-4633-8fde-6ec6ede55893.jpg]
Schmerzverzerrtes Gesicht: Nationalspielerin Giovanna Hoffmann musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS 

Leipzig muss lange auf Giovanna Hoffmann  verzichten. Die 27-Jährige hat beim Auftakt des 6. Spieltags im Spiel gegen Essen einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Dies hat eine MRT-Untersuchung bereits am Freitagabend ergeben. Die Stürmerin war nach einem Zweikampf an der Seitenlinie zunächst mit offensichtlichen Schmerzen liegen geblieben und wurde anschließend minutenlang behandelt, ehe sie in der 69. Minute unter Tränen den Rasen verließ und ausgewechselt wurde. 

weiterlesen 

Trotz durchwachsenem Saisonstart
Leipzig verlängert vorzeitig mit Stephan
14.10.25 - 14:24

RB Leipzig hat den Vertrag mit Coach Jonas Stephan vorzeitig verlängert. Jetzt gehe es darum, die nächsten Entwicklungsschritte mit dem Verein zu gehen. 

[Bild: f0bc1725-f81e-4d1a-a85f-a9e56e1c1d95.jpg]
Wurde zuletzt durch seine kreativen Trainingsideen auffällig: RBL-Trainer Jonas Stephan. IMAGO/motivio 

Jonas Stephan  hatte noch Vertrag bis 2026, der nun um zwei Jahre bis 2028 verlängert wurde. "Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Jonas vorzeitig verlängern konnten. Im letzten Transfersommer hatten wir im Team einen größeren Umbruch vollzogen und wollen diesen dazu nutzen, gemeinsam den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen", gibt Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei den Leipzigern, die Ziele vor. 

weiterlesen 

RBL-Frauen: Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen terminiert

Heimvorteil in der RBL-Fußball-Akademie | Doppelduell gegen Bremen innerhalb einer Woche

16. Okt. 2025 · 13:00

Die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal der Frauen sind zeitgenau angesetzt: Die RBL-Frauen bestreiten ihr Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 16. November um 16.00 Uhr in der RBL-Fußball-Akademie.

weiterlesen 

15 Spielerinnen übrig
Leipzig beziffert Ausfallzeit für Nationalstürmerin Hoffmann und Top-Scorerin Schimmer

Offensiv lädiert geht RB Leipzig in die kommenden Wochen und Monate. Trainer Jonas Stephan hat aber Ideen, wie es trotzdem funktionieren könnte: mit vier Spielerinnen aus der U-21-Fraktion. 

[Bild: 9552efcd-8fe1-4286-9a6a-30b070250593.jpg]
RB Leipzig muss bis Jahresende ohne seine beiden Top-Scorerinnen planen: Giovanna Hoffmann (li.) und Marleen Schimmer. IMAGO/motivio 

Ailien Poese und Jonas Stephan können sich in diesen Tagen nur allzu gut in die Lage des jeweils Anderen versetzen. "Sie stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie wir", sagte der Trainer von RB Leipzig am Freitag über seine Amtskollegin von Union Berlin: "Viele verletzte Spielerinnen, darunter die eine oder andere wichtige." 

weiterlesen 

RBL-Frauen bei Union gefordert
Artikelbild

Anstoß am Sonntag um 12.00 Uhr | Beide Teams mit ähnliche Ausgangslage | Heimsieg gegen Essen bringt Selbstvertrauen

18. Okt. 2025 · 17:15

Wenn die RBL-Frauen am Sonntag um 12.00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei beim 1. FC Union Berlin antreten, treffen zwei Teams aufeinander, die aktuell exakt gleichauf liegen – beide mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 8:10. Der 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga verspricht also ein spannendes Duell.

weiterlesen 

Bei Union gegen Leipzig
Wie Harder und Eriksson: Hipp und Landenberger duellieren sich als Paar
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 62_20250924282.png]  
18.10.25 - 12:03

Die Zuneigung zwischen Union Berlin und RB Leipzig hält sich in Grenzen, speziell zwischen den Fans. Das wird am Sonntag anders sein. Zumindest bei Jenny Hipp und Julia Landenberger. 

[Bild: 3092cbf8-7f55-4815-8095-96c5074965aa.jpg]
Jenny Hipp (li.) und Julia Landenberger trugen vergangene Saison noch beide das Trikot von RB Leipzig. IMAGO/Eibner 

Die Fans von Union Berlin haben für RB Leipzig mal so gar nichts übrig. Diese Rivalität dürfte sich am Sonntag (12 Uhr, LIVE! bei kicker) auch auf die Akteurinnen auf dem Platz übertragen. Gerade das macht das direkte Aufeinandertreffen von Julia Landenberger  (RB) und Jenny Hipp  (Union) so besonders. Die beiden Spielerinnen lieben sich, die Fans der Vereine ganz und gar nicht. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: