Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig Frauen aktuell > Saison 25/26

Dritter Sieg im dritten Spiel: RBL-Frauen schlagen Sparta Prag

2:1 im dritten Testspiel | Marlene Müller (44.) und Gina Chmielinski (48.) treffen | Comeback für Sandra Starke nach knapp fünf Monaten

Frauen · Saison 2025/2026

03. Aug. 2025 · 16:00

Der nächste Testspielerfolg

Die RBL-Frauen schlagen Sparta Prag mit 2:1 (1:0) und sichern sich den dritten Sieg der Saisonvorbereitung. Nach den Erfolgen gegen Slask Breslau (7:0) und gegen den VfL Wolfsburg (3:2) bleibt die Bilanz damit makellos.

In Prag trafen Marlene Müller (44.) und Gina Chmielinski (48.). Den Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen erzielte Eva Bartonova in der 74. Minute vom Elfmeterpunkt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

In der Red Bull Arena: RBL-Frauen empfangen FC Bayern

Early Bird Phase läuft | Spieltermin: 14. September 2025 (14.00 Uhr) | Alle Infos zum Ticketkauf

04. Aug. 2025 · 07:31

Großes Highlight für unsere Mädels!

Die RBL-Frauen empfangen zum Heimauftakt am Sonntag, den 14. September, um 14.00 Uhr den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München – und das in der Red Bull Arena. 

weiterlesen 

Comeback nach fünf Monaten: Sandra Starke ist zurück

Nach knapp fünf Monaten Verletzungspause feierte Sandra Starke im Testspiel gegen Sparta Prag ihr Comeback | Die 32-Jährige führte die RBL-Frauen als Kapitänin aufs Feld

04. Aug. 2025 · 13:58

Starkes Comeback

Die RBL-Frauen bleiben in der Saisonvorbereitung weiter ungeschlagen. Mit einem 2:1 (1:0) gegen Sparta Prag fuhr das Team von Cheftrainer Jonas Stephan den dritten Sieg im dritten Testspiel ein. Besonders erfreulich: Sandra Starke stand erstmals seit dem 8. März wieder für RB Leipzig auf dem Feld – und das von Beginn an und als Kapitänin.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

RBL-Frauen: 200 Fans beim öffentlichen Training
Artikelbild

An der Sportschule „Egidius Braun“ verfolgen rund 200 Fans das erste öffentliche Training des Frauenteams | Rückkehr von Nationalspielerin Giovanna Hoffmann

06. Aug. 2025 · 18:29

weiterlesen 

Leipziger Nationalspielerin gehört zu Gewinnerinnen der EM
Hoffmann und der Hunger nach mehr
[Bild: 15778_20250202793.png]  

Nach der EM ist vor der neuen Bundesliga-Saison: Nationalspielerin Giovanna Hoffmann will mit RB in der neuen Saison die Top 6 erreichen. 

[Bild: c76270a4-964f-4dc9-8fbe-189486aaff7f.jpg]
Ihre Autogramme sind begehrt: Nationalspielerin Giovanna Hoffmann beim öffentliches Training in Leipzig IMAGO/Beautiful Sports

Fast zwei Wochen hatte sie frei nach der Europameisterschaft in der Schweiz. Zeit zum Durchschnaufen und die Erlebnisse und Ereignisse dieses großen Turniers zu verarbeiten und einzuordnen. Giovanna Hoffmann mietete sich ein Ferienhaus an der Ostsee und machte erstmal: nichts. Auch das Handy war meist aus.  "Das hat mir alles richtig gutgetan", erzählt die Nationalspielerin. 

weiterlesen 

RBL-Frauen verlieren Testspiel gegen Slavia Prag

1:3-Niederlage im Stadion am Bad in Markranstädt

09. Aug. 2025 · 16:37

Die RB Leipzig Frauen haben ihr viertes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 1:3 (0:2) gegen Slavia Prag verloren.

Vor 162 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion am Bad in Markranstädt erzielte Gina Chmielinski per Handelfmeter den einzigen Treffer für das Team von Trainer Jonas Stephan.

weiterlesen 

In der Red Bull Arena: RBL-Frauen gegen FC Bayern

Jetzt Tickets sichern | Spieltermin: 14. September 2025 (14.00 Uhr) | Alle Infos zum Ticketkauf

11. Aug. 2025 · 07:31

Die RBL-Frauen empfangen zum Heimauftakt am Sonntag, den 14. September, um 14.00 Uhr den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München – und das in der Red Bull Arena. 

weiterlesen 

Jenny Hipp verlässt RB Leipzig und wechselt zu Union Berlin

Die Mittelfeldspielerin stand 79 Mal für RBL auf dem Feld. Nun wechselt sie nach Berlin-Köpenick zu Aufsteiger FC Union.

15. Aug. 2025 · 12:03

weiterlesen 

Fünf Tage Oberpfalz: So lief das Trainingslager der RBL-Frauen

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...3840&q=100]

Die RB Leipzig Frauen bereiteten sich vom 11.-15. August im Trainingslager in Markt Rieden auf die Bundesliga-Saison vor

15. Aug. 2025 · 12:11

weiterlesen 

Testspielerfolg: RBL-Frauen besiegen den HSV mit 1:0

Bundesliga-Test zwischen Aufsteiger HSV und RB Leipzig in Haldensleben | Diana Nemeth verletzt ausgewechselt

16. Aug. 2025 · 16:20

Die Frauen von RB Leipzig haben ihr Vorbereitungsspiel beim Hamburger SV im Waldstadion Haldensleben mit 1:0 gewonnen. Überschattet wurde die Partie von der Knieverletzung von Diana Nemeth, die nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste.

weiterlesen 

17.08.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Emma Sanders/ BBC Sports/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: Manchester United dran an Giovanna Hoffmann
[Bild: s_18478_6053_2012_1.jpg]
©RB Leipzig
Laut Journalistin Emma Sanders von BBC Sports ist der englische Klub Manchester United an der deutschen Nationalspielerin Giovanna Hoffmann  dran. Der Vertrag der Angreiferin bei RB Leipzig gilt bis 2026. Es wäre somit eine Ablösesumme fällig.

Hoffmann hat sich vor allem während der EM im Sommer deutlich mehr in den Fokus bei Topklubs gespielt. Die 26-Jährige stand bei allen fünf Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz, während der K.o.-Phase zweimal von Beginn an.

Hoffmann spielte bisher ausschließlich in Deutschland, unter anderem für Werder Bremen und SC Freiburg, bevor sie 2024 zu RB Leipzig wechselte. Ihr Länderspieldebüt gab sie im vergangenen Jahr, bisher erzielte sie in 12 Einsätzen drei Tore.

Manchester United hat bereits während des Transferfensters zwei Topspielerinnen verpflichtet: Die schwedischen Nationalspielerinnen Fridolina Rolfö  und Julia Zigiotti Olme . Hoffmann wäre der dritte Topneuzugang.

Laut Sanders und BBC sei aber noch viel zu tun, damit diese Verpflichtung über die Bühne geht. Die Red Devils sind aber zuversichtlich, dass der Transfer durchgehen wird.

Manchester United wurde vergangene Saison in der Women's Super League Dritter.

Quelle 

Im Testspiel gegen Hamburg
Befürchtungen bestätigt: Leipzigs Nemeth erleidet Kreuzbandriss
[Bild: 15778_20250202793.png]  
18.08.25 - 17:25

Hiobsbotschaft für RB Leipzig: Die aus Wolfsburg verpflichtete Diana Nemeth fällt mehrere Monate aus. 

[Bild: b48df17d-b515-4e7e-b61f-213768ed1fec.jpg]
Kann in den kommenden Monaten nicht mitwirken: Diana Nemeth (Mitte), die erst in diesem Sommer nach Leipzig wechselte. IMAGO/motivio 

Etwas mehr als zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga muss RB Leipzig eine bittere Nachricht verkraften. Verteidigerin Diana Nemeth  hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt damit für mehrere Monate aus - "das bestätigten die MRT-Bilder am Montag", heißt es in einer Mitteilung des Bundesligisten. 

weiterlesen 

Erste Pokalrunde: RBL-Frauen reisen zur SG 99 Andernach

Alle Infos zur ersten Runde im DFB-Pokal der Frauen

20. Aug. 2025 · 10:45

Die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde der Frauen hat den RBL-Frauen ein Auswärtsspiel beim Zweitligisten SG 99 Andernach beschert. Die Gastgeberinnen beendeten die vergangene Saison in der 2. Bundesliga auf Rang 11.

Gespielt wird die Auftaktrunde zwischen dem 27. und 29. September 2025. Das Finale steigt traditionell an Christi Himmelfahrt – am 14. Mai 2026 – im Kölner RheinEnergieSTADION.

Quelle 

Vorletzter Test der RBL-Frauen endet 2:2

Delice Boboy (6.) und Marlene Müller (87.) treffen für RBL | Erster Einsatz für Giovanna Hoffmann

23. Aug. 2025 · 16:36

Die RBL-Frauen haben ihr Testspiel gegen PEC Zwolle mit 2:2 (1:1) beendet. Trotz mehr Spielanteilen und Torchancen, musste sich das Team von Trainer Jonas Stephan am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Zum ersten Mal nach der Europameisterschaft und einer Verletzungspause stand Giovanna Hoffmann wieder in der Startelf. Ebenfalls zurück auf dem Platz war Kyra Spitzner, die nach längerer Verletzungspause eingewechselt wurde und kurz vor Spielende den Ausgleich vorbereitete.

weiterlesen 

25.08.2025 - 19:20 Uhr | News | Quelle: Emma Sanders/ BBC Sports/ sd
Deal geplatzt: Hoffmann nicht zu Manchester United
[Bild: s_18478_444_2012_1.jpg]
©RB Leipzig
Laut Emma Sanders und der BBC Sports sei der Deal zwischen der deutschen Nationalspielerin Giovanna Hoffmann und dem englischen Klub Manchester United geplatzt. Vor rund einer Woche begann der Klub sich intensiv mit dem Wechsel zu befassen, nun sei der Deal erstmal vom Tisch. Grund dafür seien die Differenzen der Ablösesumme zwischen RB Leipzig und United. Ein Wechsel käme nur zustande, wenn einer der beiden Klubs seine Meinung ändern würde. Dies sei bislang nicht der Fall.

Hoffmann hat sich vor allem während der EM im Sommer deutlich mehr in den Fokus bei Topklubs gespielt. Die 26-Jährige stand bei allen fünf Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz, während der K.o.-Phase zweimal von Beginn an.

Quelle 

In der Red Bull Arena: RBL-Frauen gegen FC Bayern

Jetzt Tickets sichern | Spieltermin: 14. September 2025 (14.00 Uhr) | Alle Infos zum Ticketkauf

25. Aug. 2025 · 07:31

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste