Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB Frauen News > Saison 25/26

2:0 bei Werder
20. Bundesligaerfolg in Serie! Starke FCB-Frauen feiern verdienten Auswärtssieg in Bremen

22. Bundesligasieg der Saison im Nachholspiel bei Werder
    Padilla Bidas & Harder führen Bayern zum Sieg
    Viggósdóttir mit 100. Bundesliga-Spiel
    Sonntagnachmittag CL-Halbfinal-Rückspiel in Barcelona

Sieg im hohen Norden! Die FC Bayern Frauen haben am Mittwochabend einen überzeugenden 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Werder Bremen gefeiert. Für die Münchnerinnen ist es zugleich der 20. Bundesligasieg in Serie. Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt siegte die Elf von Cheftrainer José Barcala dank der Treffer von Natalia Padilla Bidas (61. Minute) sowie einem Elfmeter von Pernille Harder (67.) sicher mit 2:0 beim SVW. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Vor dem Duell im Camp Nou

Sa. | 02.05.26 | 07:30
Bühl & Harder im Fokus: Was die FCB-Frauen an das Finale in Oslo glauben lässt

Mit breiter Brust und einer historischen Chance im Gepäck reisen die FC Bayern Frauen zum Champions League Halbfinal-Rückspiel beim FC Barcelona (Sonntag, 16:30 Uhr im kostenfreien Liveticker & Webradio auf fcbayern.com und in der FC Bayern App). Im legendären Camp Nou geht es nicht nur um den ersten Finaleinzug der Vereinsgeschichte auf europäischem Parkett, sondern auch um Rekorde und ganz besondere Geschichten: Torjägerin Pernille Harder jagt einer neuen Bestmarke hinterher, Klara Bühl sorgte in dieser Spielzeit bereits mehrfach für magische Momente – und die Münchnerinnen wirken so gefestigt wie selten zuvor. Was die Zahlen über Barcelonas Dominanz, Bayerns Formstärke und die Schlüsselfiguren dieser Partie verraten, lest ihr in unseren Fakten zum Spiel.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Halbfinal-Rückspiel in Barcelona
Im Hexenkessel ohne Trainer: Bewährungsprobe für Schöne und Lone
[Bild: 14_20241019003.png]  
02.05.26 - 22:24

Die Voraussetzungen für einen spannenden Champions-League-Nachmittag sind bestens, wenn der FC Barcelona am Sonntag den FC Bayern München empfängt - obgleich die Münchnerinnen ohne Cheftrainer antreten müssen. 

[Bild: dcdc3d88-22d3-456b-b73e-6791c15f9fb3.jpg]
Clara Schöne (li.) und Kjetil Lone coachen die Münchnerinnen in Barcelona. IMAGO/Passion2Press 

Das 1:1 in der vergangenen Woche  hat die Messlatte hoch angesetzt. Im zweiten und entscheidenden Aufeinandertreffen will der FC Bayern beim FC Barcelona nun beweisen, dass er auf höchstem internationalem Level mithalten kann. Zu Beginn der Woche waren bereits 42.000 Tickets verkauft, und Barca erwartet für Sonntag (16.30 Uhr, LIVE! bei kicker) noch einmal einen deutlichen Sprung der Zuschauerzahl. Aufgrund von Umbauarbeiten passen aktuell rund 62.000 Besucher ins Camp Nou. 

weiterlesen 

Harders Anschlusstreffer spät einkassiert
Erst chancenlos, dann im Pech: Bayern-Frauen verpassen in Barcelona das CL-Finale
[Bild: 912_20210308707.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
03.05.26 - 18:42

Bayerns Traum vom Champions-League-Finale ist abermals geplatzt. Lange Zeit war es im Camp Nou ein Klassenunterschied, die Bayern lagen scheinbar aussichtslos im Rückstand. Doch die Münchnerinnen bewiesen Moral und hatten bei der 2:4-Niederlage am Ende auch viel Pech. 

weiterlesen 

Bayerns Frauen und die Folgen von Barcelona
Barcala verspricht: "Unsere Zukunft wird groß sein"

Das Aus in der Champions League sorgt für Frust beim FC Bayern. Noch ist es zu früh, um stolz auf das Erreichte zu sein, aber das wird kommen. Europas Spitze ist nicht mehr weit, das sieht auch der Trainer so. 

[Bild: 971d5416-0969-46a3-9c14-3db985b382e7.jpg]
Nah dran: Bayerns Frauen verpassten den Finaleinzug in Barcelona knapp. IMAGO/ZUMA Press 

Der Zeitplan war eng getaktet. Zügig ging es zum Flughafen und noch am Sonntagabend zurück nach München. Am Mittwoch steht dort schon das nächste Spiel an, Liga-Alltag gegen Hoffenheim. Am Samstag kommt Frankfurt. Und dann wartet nächste Woche Donnerstag das letzte Highlight der Saison: Pokalfinale gegen Wolfsburg. 

weiterlesen 

War der defensive Ansatz richtig?
"Vielleicht ein bisschen eher so spielen sollen": Bayern zeigt Moral im Camp Nou
03.05.26 - 20:12

Mit dem ersehnten Champions-League-Titel wird es für die Bayern-Frauen wieder nichts, im Halbfinale war der FC Barcelona zu stark. Die Münchnerinnen schwanken nach dem 2:4 im Rückspiel zwischen Stolz und Hadern mit der defensiven Taktik. 

[Bild: 66bf745e-e47d-40cc-8376-205d8f1eb6ee.jpg]
Nach dem 2:4 in Barcelona sind die Köpfe bei den Bayern-Frauen erstmal unten. IMAGO/HMB-Media 

Es war ein Drama im Camp Nou, das am Ende an das Duell der Bayern-Männer mit Paris St. Germain  erinnerte. Die Bayern-Frauen lagen im Halbfinal-Rückspiel beim FC Barcelona aussichtslos mit 1:4 zurück. Der Traum vom ersten Endspiel der Vereinsgeschichte schien bereits geplatzt. Doch die Münchnerinnen bewiesen Moral: Pernille Harder  verkürzte in der 71. Minute, ehe zwei Lattenkracher sowie der nach VAR-Einsatz einkassierte Anschluss von Harder in der 90. Minute die Bayern mit dem Schicksal hadern ließen. 

weiterlesen 

Bis zum Tumor Stammkraft
Sieben Jahre und ein Schicksalsschlag: Grohs verlässt Bayern
05.05.26 - 14:46

Der FC Bayern und die ehemalige Stammtorhüterin Mala Grohs gehen getrennte Wege. In der Abschiedsmitteilung stellen beide Seiten die Bedeutung ihrer schweren Erkrankung Ende 2024 heraus. 

[Bild: d6018e2d-c9fd-4e09-8099-7dd5a9292825.jpg]
Verlässt den FC Bayern nach sieben Jahren: Mala Grohs IMAGO/foto2press 

Mala Grohs  wird ihre Karriere nicht beim FC Bayern fortsetzen. Wie der Deutsche Meister am Dienstagmittag mitteilte, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit der Torhüterin nicht verlängert, Grohs verlässt den Verein damit nach sieben Jahren. Im Zuge des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (15.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de), nach dem die Bayern auch die Meisterschale überreicht bekommen, soll Grohs verabschiedet werden. 

weiterlesen 

08.05.2026 - 15:10 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern-Fußballerinnen verabschieden auch Stürmerin Bidas
[Bild: s_35160_57_2012_1.jpg]
©FC Bayern München
Sie war seit drei Jahren bei den Bayern unter Vertrag, aber erst diese Saison im Münchner Trikot im Einsatz. Im Sommer wird die spanisch-polnische Stürmerin den Verein verlassen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern trennen sich im Sommer von einer weiteren Spielerin. Natalia Padilla Bidas wird die deutschen Meisterinnen nach dieser Saison verlassen. Die 23-Jährige war 2023 nach München gekommen, dann aber für ein Jahr nach Köln und ein Jahr nach Sevilla verliehen worden. In dieser Spielzeit war die Stürmerin für Bayern aktiv und feierte den Gewinn der Meisterschaft sowie des Supercups. Als weiteren Titel will das aktuell beste deutsche Team noch den DFB-Pokal gewinnen.

Neben der polnischen Nationalspielerin mit spanischen Wurzeln werden im letzten Liga-Heimspiel am Samstag (15.45 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt auch noch Torhüter Maria Luisa Grohs, Verteidigerin Carolin Simon, Mittelfeldspielerin Georgia Stanway sowie Co-Trainer Kjetil Lone verabschiedet. Sie verlassen den Verein ebenfalls im Sommer. Darüber hinaus bekommen als Ehrengäste auch noch die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lea Schüller sowie Tuva Hansen nach deren Winter-Weggängen ihre offiziellen Abschiede.

Quelle 

Vierter Titel in Serie

Sa., 09.05.26, 22:00
Von Rückschlägen zum Rekordlauf: Was die vierte Meisterschaft der FCB-Frauen in Serie so einzigartig macht

Die Meisterschale verharrte einen kurzen Moment lang auf Kniehöhe, dann der Moment, auf den seit vergangenem Sommer hingearbeitet wurde: Glódís Viggósdóttir stemmt die 7,1 Kilogramm schwere Schale aus 925er Sterlingsilber mit beiden Armen in die Höhe. Das Konfetti schießt über der Mannschaft in die Höhe, und der Jubel des gesamten FC Bayern Campus erfüllt die Luft. Im Hintergrund ein weißer Bogen mit dem Schriftzug „Deutsche Meisterinnen 2026“. Ein Moment, für den die FC Bayern Frauen eine ganze Saison lang gekämpft haben. Eine Saison, die alles hatte – außer einem geraden Weg, der jedoch immer nach vorne führte.

weiterlesen 

Vor dem Pokal-Endspiel in Köln

Di., 12.05.26, 08:30
Lena Oberdorf, Pernille Harder, Fridolina Rolfö & Co.: Karrieren in Rot & Grün-Weiß

Am 14. Mai steigt das große Pokal-Endspiel um den DFB-Pokal: Die FC Bayern Frauen treffen auf den VfL Wolfsburg (ab 16 Uhr kostenlos im Liveticker & Webradio auf fcbayern.com & in der App) – ein Duell, das seit Jahren für Spitzenniveau und große Geschichten im deutschen Frauenfußball steht. Wenn die Doublesiegerinnen auf die Pokalspezialistinnen aus Niedersachsen treffen, prallen nicht nur zwei Top-Teams aufeinander, sondern auch einige Spielerinnen, die bereits für beide Vereine aufliefen.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste