Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Frauen im Umbruch > Saison 24/25

Stürmerin lernte in Bremen das Fußballspielen
Diego als Vorbild: Hoffmanns Weg ins DFB-Team

28.05.25 - 17:20

Schon als Kind war Giovanna Hoffmann Fan von Werder Bremen. In der Hansestadt begann auch ihre Profi-Karriere. Am Freitag kehrt sie nach Bremen zurück.

[Bild: f0a454a0-9597-497e-99e9-04f674606652.jpeg]
Giovanna Hoffmann kehrt am Freitag mit der DFB-Elf an den Ort zurück, wo ihre Profikarriere begann. IMAGO/Jan Huebner

Giovanna Hoffmann  erinnert sich gerne daran: Als Kind ist sie mit ihrem Vater nach Bremen zum Training der Werder-Profis gefahren, hat dort am Zaun gestanden und mit großen Augen Diego  und Miroslav Klose  beim Training zugeguckt. "Die haben mir gezeigt, was Freude am Fußballspielen heißt. Und das wollte ich auch", erzählt die heute 26-Jährige, die am 20. September 1998 in Bremerhaven geboren wurde. "Wenn ich frühere im Garten gekickt habe, dann war ich immer Diego oder Miroslav Klose oder Mesut Özil ", erinnerte sich Hoffmann.

"Mein Vorbild von damals war Diego, weil er mich so gepackt hat mit seiner Spielfreude und mit seiner Art zu kicken." Diegos Ansatz, Fußball zu spielen, hat trotzdem nicht so sehr viel gemein mit dem von Hoffmann, die im Gegensatz zum ehemaligen Werder-Spielmacher weiter vorne auf Torejagd geht.

weiterlesen 

Bundestrainer äußert sich
Wück räumt Probleme ein: "Irritationen hat's gegeben, die muss man klären"
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  
29.05.25 - 19:30

Zuletzt hat es im Lager der DFB-Frauen kommunikative Irritationen gegeben, das gab Bundestrainer Christian Wück nun zu - und zeigte sich bemüht, diese auszuräumen.

[Bild: 16c7ed95-18e4-43a2-92d8-4877a89ff51e.jpeg]
Ist sich der Kommunikationsprobleme bewusst: Christian Wück. IMAGO/Beautiful Sports
Die deutschen Frauen bereiten sich gerade auf die kommenden Nations-League-Spiele gegen die Niederlande am Freitag (20.30 Uhr) und in Österreich am Dienstag (20.30 Uhr) vor. Für Unruhe hatte unlängst aber öffentliche Kritik an der Kommunikation von Bundestrainer Christian Wück gesorgt.

weiterlesen 

Bundestrainer will den nächsten Schritt gehen
Wück vor dem Duell mit den Niederlanden: "Es ist eigentlich ein Endspiel"
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  
29.05.25 - 19:56

Einen Tag vor dem Nations-Legaue-Spiel in Bremen gegen die Niederlande stand Bundestrainer Christian Wück noch einmal Rede und Antwort.

weiterlesen 

Bericht: Warum eine EM-Teilnahme von Lena Oberdorf immer wahrscheinlicher wird

Um eine mögliche EM-Teilnahme von Lena Oberdorf gibt es viele Diskussionen. Bundestrainer Christian Wück nährt die Hoffnungen, laut 'Bild' untermauert die Mittelfeldspielerin diese im Geheimtraining.

Von Simon Zimmermann  | 4:00 PM GMT+2

[Bild: 01jwgqmwb9e497p8eqca.jpg]
Lena Oberdorf will zur EM / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages

Für die DFB-Frauen  steht am Freitagabend im Nations-League-Duell gegen die Niederlande  (20:30 Uhr) der erste von zwei EM-Härtetests an. Bevor Bundestrainer Christian Wück seinen Europameisterschafts-Kader am 12. Juni verkünden möchte, wird seine Mannschaft am kommenden Dienstag in Österreich noch ein weiteres Nations-League-Spiel absolvieren.

weiterlesen 

DFB-Frauen gegen die Niederlande: EM-Stresstest mit Nebengeräuschen

In etwas mehr als einem Monat startet schon die Frauen-EM in der Schweiz. Die DFB-Frauen wollen im Nations-League-Spiel gegen die Niederlande beweisen, dass sie turnierreif sind - und einige unangenehme Nebengeräusche ausblenden.

Von Helene Altgelt  | May 28, 2025

[Bild: 01jwbjm3fzy1g4mp8krp.jpg]
Jule Brand, Giulia Gwinn und Co. treten am Freitag gegen die Niederlande an / BSR Agency/GettyImages

Wie die Zeit verfliegt: Wenn die DFB-Frauen am Freitag, den 30. Mai, gegen die Niederlande antreten, trennt sie nur noch etwas mehr als ein Monat von ihrem Auftaktspiel bei der EM 2025. Das steigt am 4. Juli um 21 Uhr gegen Polen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste