Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Paris 2024

Paralympics

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News VfB Stuttgart Frauen > Saison 24/25

#1
Wink 
[Bild: 23_UK_MED_Verlaengerung_Mandy_1920x1080_...52x423.jpg]

Aktuell › Neues
VfB-Frauen, 9. Juli 2024
Mandy Islacker verlängert

Der VfB hat den Vertrag mit Mandy Islacker bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Mandy Islacker war im Januar dieses Jahres von Viktoria Köln zum VfB gewechselt. Mit zwölf Treffern in elf Oberliga-Partien trug die zweifache Bundesliga-Torschützenkönigin und 25-fache Nationalspielerin in der Rückrunde 2023/2024 maßgeblich zum Aufstieg der VfB-Frauen in die Regionalliga-Süd bei. In der dritthöchsten Liga des deutschen Frauenfußballs wird die 35-Jährige auch in der kommenden Saison das VfB-Trikot tragen.

Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball: „Wir sind sehr glücklich, dass Mandy weiterhin für den VfB spielen wird. Sie hat innerhalb des ersten halben Jahres gezeigt, wie wichtig sie für das Team ist und sich als eine unserer Führungsspielerinnen etabliert. Mandy ist sportlich wie menschlich sowohl ein wichtiger Bestandteil des Teams als auch ein absoluter Gewinn für die gesamte Frauenfußballabteilung des VfB Stuttgart. Als eine der Säulen in unserer Mannschaft wird sie uns mit ihrer Erfahrung, ihrem Ehrgeiz und ihrer Disziplin in der kommenden Spielzeit enorm weiterhelfen.“

Mandy Islacker: „Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und bin mit dem Team und Club noch nicht am Ende angelangt. Das letzte halbe Jahr beim VfB hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich freue mich sehr auf die anstehende Regionalliga-Spielzeit und werde alles dafür geben, um mit dem Team erfolgreich zu sein.“

Quelle 


[Bild: 23_UK_MED_Spielertransfer_Hirano_1920x10...52x423.jpg]

Aktuell › Neues
VfB-Frauen, 10. Juli 2024
Yuka Hirano verstärkt die VfB-Frauen

Die 27-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom japanischen Erstligist Nojima Stella Kanagawa Sagamihara zum VfB. Zuvor spielte sie für den 1. FC Köln in der Bundesliga.

Yuka Hirano ist mit den drei Top-Ligen im deutschen Frauenfußball vertraut. Von 2019 bis 2022 trug die japanische Mittelfeldspielerin das Trikot des 1. FC Köln. Mit dem Geißbock auf der Brust absolvierte sie 27 Bundesliga- und 25 Zweitligapartien, in denen sie insgesamt fünf Tore erzielte. Für die zweite Mannschaft der Kölnerinnen lief sie viermal in der Regionalliga West auf. Im Sommer 2022 hat sie das Rheinland verlassen und war seitdem für den japanischen Club Nojima Stella Kanagawa Sagamihara in der WE League aktiv.

Beim VfB unterschreibt Yuka Hirano nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird die Rückennummer 19 tragen. Sie ist die erste japanische Spielerin des VfB Stuttgart.

Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball: „Wir freuen uns sehr, dass Yuka sich mit ihrer Erfahrung aus der Bundesliga und WE League für den VfB entschieden hat. Yuka hat eine sehr gute Spielauffassung und ist eine sehr intelligente und taktisch variable Spielerin. Sie kann auf unterschiedlichen Positionen spielen, ist technisch versiert und sehr flexibel. Yuka wird uns auf unserem Weg weiterhelfen und eine große Verstärkung für die Mannschaft sein.“

Yuka Hirano: „Ich freue mich sehr, für diesen deutschen Top-Club zu spielen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Sascha Glass kenne ich noch aus meiner Zeit in Köln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um gemeinsam mit dem VfB den schnellsten Weg in die deutschen Top-Ligen zu gehen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#2
Olympiasiegerin wechselt in die Regionalliga
Rücktritt vom Karriereende: Maier erfüllt sich beim VfB einen "Kindheitstraum"

Eigentlich hatte Leonie Maier (31) ihre aktive Karriere bereits für beendet erklärt. Beim VfB Stuttgart erfüllt sich die Olympiasiegerin nun aber noch einen "Kindheitstraum" in der Regionalliga.

[Bild: 42b7266d-82ee-414d-a0ad-38373bcd7ff0.gif]
Von der TSG zum VfB: Leonie Maier erfüllt sich in Stuttgart einen Traum. imago images

Personelles Ausrufezeichen von den Frauen des VfB Stuttgart, die am 1. September in die neue Saison in der Regionalliga Süd starten: Ex-Nationalspielerin Leonie Maier , die es immerhin auf 79 Länderspiele (elf Tore) bringt, läuft künftig für die Schwäbinnen auf.

Dabei hatte Maier im vergangenen Sommer eigentlich ihre aktive Karriere für beendet erklärt. Nun trägt die gebürtige Stuttgarterin allerdings das VfB-Trikot mit der Rückennummer 31 für die Saison 2024/25. Zum 30. Juni 2025 endet voraussichtlich das Arbeitsverhältnis.

Maier aber konnte das Stuttgarter Angebot offensichtlich nicht ablehnen. "Eigentlich hatte ich mich im Sommer dazu entschieden, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Nun freue ich mich unglaublich auf die neue Herausforderung hier in Stuttgart und darauf, Teil der jungen Geschichte des Frauenfußballs beim VfB zu sein", wird Maier in einem Vereinsstatement zitiert: "Ich bin in der Stadt aufgewachsen und habe schon als kleines Kind für den VfB gebrannt. Ich bin sehr stolz, dass ich den Brustring auf dem Platz tragen darf. Für mich geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung."

Wiedersehen mit Islacker

Maier wurde mit der DFB-Auswahl im Sommer 2013 Europameisterin, in Rio folgte 2016 ein absolutes Karriere-Highlight mit Olympia-Gold. Diesen Erfolg feierte sie unter anderem gemeinsam mit Stürmerin Mandy Islacker , auf die sie nun in Stuttgart trifft.

Zitat:Leonie wird uns mit ihrer Erfahrung absolut weiterhelfen.
Sascha Glass

Darüber hinaus holte Maier mit dem FC Bayern München zwei Deutsche Meisterschaften (2015 und 2016) und spielte international für den FC Arsenal (2019 bis 2021) sowie den FC Everton (2021 bis 2023). Für die Saison 2023/24 kehrte die Verteidigerin nach Deutschland zurück und machte insgesamt acht Spiele für die Hoffenheimer Frauen.

"Wir freuen uns, dass wir in Leonie eine absolute Ausnahmespielerin mit ihrer internationalen Erfahrung zu unserem guten Kader dazugewinnen", erklärt Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball, und fügt an: "Leonie wird auch menschlich sehr gut in unser Team passen und uns mit ihrer Erfahrung absolut weiterhelfen."

msc

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste