Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

#71
Schiedsrichter stand unter Polizeischutz
Stegemann berichtet von Morddrohungen nach Fehlentscheidung

Vier Wochen lang stand Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann nach eigenen Angaben gegen Ende der Saison 2022/23 unter Polizeischutz. Grund dafür waren Morddrohungen, die er und seine Familie im Nachgang einer Fehlentscheidung im Meisterschaftsrennen des BVB erhalten hatte.

weiterlesen 


Weltmeister spielte bis dato nur für Bayern und den BVB
Erste Auslandsstation: Hummels wechselt zur Roma

Mit 35 Jahren wagt Mats Hummels erstmals den Schritt ins Ausland. Den Weltmeister von 2014 zieht es nun doch nicht nach Spanien, sondern nach Italien zur AS Rom. Bei den Giallorossi unterschreibt er einen Einjahresvertrag.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#72
"Ich brauche noch, um anzukommen"
Füllkrugs neue Welt - und sein gewagtes Ziel mit West Ham

Niclas Füllkrug ist noch nicht angekommen in der Premier League, von seinem West-Ham-Wechsel aber weiterhin voll überzeugt. Zum BVB findet er auch kritische Worte.

weiterlesen 


Nach Bayern München und Dortmund folgt Italien
De Rossi und "natürlich Totti": Hummels erklärt seine Roma-Wahl

Mats Hummels hat sich Zeit gelassen für seinen nächsten und vielleicht letzten Karriereschritt. Aus gutem Grund, wie er nun offen zugab. Am Ende fiel seine Wahl auf die Roma, mit der er persönlich einiges verbindet.

weiterlesen 


Beim Abschiedsspiel für Blaszczykowski und Piszczek
Hummels vor "Blitz-Comeback" beim BVB

Mats Hummels hat Borussia Dortmund in Richtung Rom verlassen. Am Samstag wird der Weltmeister aber noch einmal für die Westfalen auflaufen - und das aus gutem Grund.

weiterlesen 


BVB-Profi ist für das Heidenheim-Spiel fraglich
Denkbar schlechter Zeitpunkt: Reyna verletzt sich beim US-Team und reist ab

Der Auftakt bei Borussia Dortmund verlief für Giovanni Reyna viel besser als gedacht, doch nun hat sich der zuletzt an Nottingham Forest verliehene Mittelfeldspieler beim US-Nationalteam verletzt. Ein Rückschlag für den 21-Jährigen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#73
Hummels' gemischte Gefühle beim "Abschiedszczspiel"
Klopp über sein Sabbatical: "Ich vermisse nichts"
08.09.24 - 12:10

Im "Abschiedszczspiel" der früheren Dortmunder Publikumslieblinge Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski stand auch Jürgen Klopp im Fokus. Der derzeit pausierende Trainer hat noch keine Comeback-Gelüste.

weiterlesen 


43-Jähriger erläutert das BVB-Konzept
Dortmunds NLZ-Leiter Broich: "Aus der U 9 bis in die Champions League"
08.09.24 - 15:14

Seit einigen Monaten ist Thomas Broich sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Borussia Dortmund. Der Ex-Profi berichtet von seinen Ideen und erklärt die Strategie im BVB-Nachwuchs.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#74
Andenken aus Estland für den "kleinen Schrank"
Adeyemis Dreierpack-Abmachung mit Di Salvo: "Ich habe ihm gedankt"
11.09.24 - 00:35

Karim Adeyemi war bester Torschütze beim 10:1-Sieg der deutschen U 21 in Estland - weil der Trainer ihm die vereinbarten Spielminuten einräumte. Und der BVB-Profi Wort hielt.

weiterlesen 


Sahins Grat zwischen Frische und Form 
"Keine Handbremse", aber neue Rückennummer bei Guirassy

weiterlesen 


16 Klubs durchbrechen die Schallmauer von einer Million Zuschauern
UEFA-Report: Dortmund stellt neuUEFA-Repore Bestmarke auf
11.09.24 - 19:53

Die UEFA untersucht Europas Klubfußball jährlich unter verschiedenen Aspekten. Die Ergebnisse wurden nun bekannt gegeben und einige darunter liefern durchaus interessante Erkenntnisse. Der kicker stellt eine Auswahl vor. 

weiterlesen 


Zweijahresvertrag in der Hauptstadt 
Ein Jahr ohne Verein: Schulz unterschreibt bei türkischem Zweitligisten

Zuletzt stand er höchstens wegen einer Anklage durch die Staatsanwaltschaft Dortmund im Fokus. Nun hat der ehemalige Nationalspieler Nico Schulz nach 14 Monaten Vereinslosigkeit einen neuen Arbeitgeber gefunden.

weiterlesen 


Sahin: "Da hat Domenico Tedesco mir keinen Gefallen getan"
Reyna erneut im Pech, Duranville mit Rückenwind

Für Julien Duranville und Giovanni Reyna von Borussia Dortmund lief die Länderspielpause höchst unterschiedlich. Während der Belgier Ausrufezeichen setzte, kehrte der US-Amerikaner wieder einmal verletzt zurück.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#75
Dortmunder Mittelfeldmann lobt seine Konkurrenten
Can: "Die Mannschaft steht über allem"

Erstmals in der laufenden Bundesliga-Saison saß Emre Can beim BVB auf der Bank, als Joker stach er am Ende aber dennoch - und sprach anschließend über seine Joker-Rolle und Dortmunder Stärken.

weiterlesen 


Stürmer erzielt sieben Tore innerhalb von neun Tagen
Adeyemis Erfolgsrezept: "Geht bei mir ums Selbstbewusstsein"

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hätte der September für Karim Adeyemi bislang kaum besser laufen können. Denn seine Form von der U 21 bestätigte er auch im Dress von Borussia Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#76
Dortmunds neuer Stürmer überzeugt beim Debüt
Guirassy: Auch ohne Tore angekommen
15.09.24 - 11:34

Ein eigener Treffer gelang Serhou Guirassy beim Debüt für Borussia Dortmund nicht. Sportdirektor Sebastian Kehl ist sich aber sicher, dass die Tore bald folgen.

weiterlesen 


BVB-Kapitän erklärt Jubelgeste
Kehl stärkt Can: "Wir brauchen erwachsene Spieler"

Emre Can stand gegen Heidenheim gleich dreifach im Fokus. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl verteidigt den Kapitän - und erklärt, wo man ihn manchmal bremsen muss.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#77
Dortmunds Auftakt in eine neue Europapokal-Welt
BVB will "Ausrufezeichen" setzen - Rickens Rechnung fürs Achtelfinale
17.09.24 - 14:35

Am Mittwoch beginnt für Borussia Dortmund in Brügge die neue Champions-League-Saison. Es ist zugleich der Auftakt in eine neue Europapokal-Welt. Sport-Geschäftsführer Lars Ricken möchte ein "erstes Ausrufezeichen" setzen.

weiterlesen 


BVB-Kapitän gibt Einblick in sein Innenleben, sein Trainer Nuri Sahin steht zu ihm
Can offen: "Ich sehe es so, dass ich manchmal ungerecht behandelt werde"

Spätestens seit Emre Can Kapitän von Borussia Dortmund ist, polarisiert der defensive Mittelfeldspieler. Auch zuletzt stand er wieder in der Kritik. Zu Unrecht, findet der Nationalspieler - und hat vor dem Champions-League-Start in Brügge einen wichtigen Fürsprecher.

weiterlesen 


Dortmunder CL-Auftakt beim belgischen Meister
Wer überträgt Brügge gegen Dortmund live im TV & Stream?

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale beginnt die neue Europa-Reise des BVB in Belgien. Wo wird die Partie Club Brügge gegen Borussia Dortmund übertragen?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste