Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wölfinnen im Umbruch > Saison 24/25

Frauen 12.04.2025
„Nicht alles auf den Kopf stellen“

VfL-Frauen stehen vor erster Partie mit Interimstrainerin Sabrina Eckhoff.

Die Länderspielpause ist vorbei, und die Wölfinnen sind in voller Besetzung zurück in Wolfsburg! Nach nur zwei gemeinsamen Einheiten reist das Team für den 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum SC Freiburg. Anpfiff im Dreisamstadion ist am Sonntag, 13. April, um 14 Uhr. Für die Wölfinnen wird es nach dem Abschied von Tommy Stroot das erste Match mit Interimstrainerin Sabrina Eckhoff werden.

weiterlesen 

Frauen 13.04.2025
Spätes Remis

Wölfinnen spielen in Freiburg 1:1 und schieben sich auf Tabellenplatz zwei.

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben in der Google Pixel Bundesliga einen bedeutenden Punkt eingefahren. Im Auswärtsspiel beim SC Freiburg erreichten die von Sabrina Eckhoff betreuten Wölfinnen am Sonntagnachmittag ein 1:1 (0:0). Nach einem Treffer durch Joelle Wedemeyer (72.) befand sich Grün-Weiß vor 4.562 Zuschauenden im Dreisamstadion schon auf der Siegerstraße, kassierte kurz vor dem Abpfiff durch Annabel Schasching aber noch den Ausgleich (89.). Da Konkurrent Eintracht Frankfurt zuvor gegen Bayern München ohne Punkte geblieben war (0:3), sprang der VfL in der Tabelle erstmals seit dem zehnten Spieltag wieder auf einen direkten Champions-League-Rang und geht nun als Zweiter in die letzten drei Spiele. Ihren nächsten Einsatz haben die VfL-Frauen am Montag, 28. April (Anstoß um 18 Uhr), wenn die TSG Hoffenheim im AOK Stadion gastiert.

weiterlesen 

"Das Nationalteam fehlt mir nicht": Alexandra Popp über die DFB-Frauen und ihre Zukunft

Im Interview mit der 'Wolfsburger Allgemeinen Zeitung' spricht Alexandra Popp über die Nationalmannschaft und ihre fußballerische Zukunft.

Von Carmen Stadelmann  | Apr 11, 2025

[Bild: 01jrjhx8r0brpf8tx38y.jpg]
Alexandra Popp hat "Tschüss" gesagt / Alex Grimm/GettyImages

Rund ein halbes Jahr ist es her, seitdem Alexandra Popp ihren Rücktritt aus der deutschen Frauennationalmannschaft verkündete. "Ich habe immer betont, dass mein Bauch die Entscheidung treffen wird, und nun hat er entschieden. Nach langen, tränenreichen Überlegungen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meine Nationalmannschaftskarriere zu beenden", begründete die damalige Kapitänin ihre Entscheidung. Das Feuer in ihr sei nahezu ausgebrannt gewesen. Und auch jetzt hält sich die Sehnsucht nach der Frauennationalmannschaft eher in Grenzen, wie Alexandra Popp in einem Interview mit der Wolfsburg Allgemeinen Zeitung  erklärte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Inside 17.04.2025
Grün-weiße Überraschung vor Ostern

Kilian Fischer, Svenja Huth und Kathy Hendrich zu Besuch in den Kliniken Gifhorn und Wolfsburg.

Kurz vor Ostern gab es für die Kinder in den Kliniken in Gifhorn und Wolfsburg eine echte grün-weiße Überraschung. Mit reichlich Ostergeschenken im Gepäck ging es für Maskottchen Wölfi am Vormittag auf die Kinderstation des Helios Klinikums in Gifhorn. Die rund 20 Kinder freuten sich über die Schoko-Osterhasen, Caps, Schals und Plüsch-Wölfis. Darüber hinaus stand das VfL-Maskottchen für sämtliche Autogramm- und Fotowünsche bereit. Nicht nur bei den jungen Patientinnen und Patienten, sondern auch beim Personal bereitete die Aktion große Freude.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Bericht: Innenverteidigerinnen-Duo steht vor Abschied vom VfL Wolfsburg

Marina Hegering wechselt innerhalb der Bundesliga. Auch Kathrin Hendrich könnte den Aderlass bei den Wölfinnen im Sommer vergrößern.

Von Carmen Stadelmann  | Apr 23, 2025, 8:10 AM GMT+2

[Bild: 01jsf53rvfewtszhyyem.jpg]
Marina Hegering (links) und Kathrin Hendrich (rechts) stehen vor einem Abschied beim VfL Wolfsburg / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Es sind wilde Zeiten bei den Wölfinnen : Cheftrainer Tommy Stroot hat noch während der Saison die Segel gesetzt und mit Merle Frohms und Jule Brand werden zwei weitere prominente Namen das Schiff im Sommer verlassen. Zwar konnten die Wölfinnen bereits einige gute Neuverpflichtungen tätigen, darunter SGE-Torfrau Stina Johannes oder DFB-Toptalent Cora Zicai, doch laut neusten Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung  könnten zwei wichtige Stützen in der Verteidigung wegbrechen.

weiterlesen 

Alexandra Popp mit ehrlichen Worten über Wolfsburg und die DFB-Frauen

In einem Interview spricht Alexandra Popp über die Probleme der Wölfinnen und übt verhaltene Kritik an Bundestrainer Christian Wück.

Von Carmen Stadelmann  | Apr 23, 2025

[Bild: 01jsf7tjanrweqed20g0.jpg]
Alexandra Popp im Trikot der Wölfinnen / Stuart Franklin/GettyImages

Die Saison 2024/25 der Frauen-Bundesliga  neigt sich so langsam dem Ende zu. Lediglich drei Spieltage bleiben den Teams noch, um ihre jeweiligen Saisonziele zu erreichen. Während die Bayern-Frauen schon eine Hand an der Meisterschale haben, kämpfen die Wölfinnen  im Fernduell gegen Frankfurt um den begehrten zweiten Platz und die damit verbundene direkte UWCL-Qualifikation. Dabei mittendrin: Alexandra Popp.

Die Leistungsträgerin der Wölfinnen sprach kürzlich in einem Interview mit dem YouTuber Manu Thiele  über die Herausforderungen, die dem VfL Wolfsburg bevorstehen und wagte eine Prognose zur EM der DFB-Frauen. Wir haben die interessantesten Aussagen für euch im Überblick.

weiterlesen 

Frauen 25.04.2025
„Haben es in der eigenen Hand“

Die VfL-Frauen empfangen am Montag die TSG Hoffenheim im AOK Stadion.

Der Endspurt beginnt: Am kommenden Montag, 28. April, empfangen die VfL-Frauen im AOK Stadion ab 18 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim (live auf Sport 1, Magenta Sport und DAZN) zum 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Es ist die drittletzte, aber sehr wichtige Chance der Grün-Weißen auf drei Punkte in dieser Saison. Für die Partie sind über den Wölfeshop noch Karten erhältlich.

weiterlesen 

Frauen 27.04.2025
VfL-Frauen gegen die TSG: Daten und Fakten zum Duell

In der Women’s Week empfangen die Wölfinnen erstarkte Hoffenheimerinnen.

Am Montag, 28. April, treffen die VfL-Frauen zum dritten Mal in dieser Saison auf die TSG 1899 Hoffenheim. Nach den beiden Auswärtsspielen in der Liga und im Pokal empfangen die Wölfinnen die Kraichgauerinnen dieses Mal zu Hause im AOK Stadion. Anpfiff ist um 18 Uhr (live auf Sport 1, Magenta Sport und DAZN). Im Kampf um Tabellenplatz zwei ist für die Grün-Weißen ein Sieg praktisch Pflicht. Über den Wölfeshop sind noch Tickets für die Partie erhältlich.

weiterlesen 

Frauen 27.04.2025
VfL-Frauen gegen die TSG: Daten und Fakten zum Duell

In der Women’s Week empfangen die Wölfinnen erstarkte Hoffenheimerinnen.

Am Montag, 28. April, treffen die VfL-Frauen zum dritten Mal in dieser Saison auf die TSG 1899 Hoffenheim. Nach den beiden Auswärtsspielen in der Liga und im Pokal empfangen die Wölfinnen die Kraichgauerinnen dieses Mal zu Hause im AOK Stadion. Anpfiff ist um 18 Uhr (live auf Sport 1, Magenta Sport und DAZN). Im Kampf um Tabellenplatz zwei ist für die Grün-Weißen ein Sieg praktisch Pflicht. Über den Wölfeshop sind noch Tickets für die Partie erhältlich.

weiterlesen 

Frauen 02.05.2025
Klare Kräfteverhältnisse

Die VfL-Frauen spielen am Samstag beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Die letzte Auswärtspartie der Saison führt die Wölfinnen nach Brandenburg: Am Samstag spielen die Grün-Weißen ab 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion beim 1. FFC Turbine Potsdam (live auf Magenta Sport und DAZN). Das Kräfteverhältnis scheint bereits vor dem Anpfiff des 21. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga klar, VfL-Cheftrainerin Sabrina Eckhoff warnt dennoch davor, die Gegnerinnen zu unterschätzen.

weiterlesen 

Frauen 03.05.2025
Klar auf Kurs

Wölfinnen fahren bei Turbine Potsdam einen sicheren 4:0-Auswärtssieg ein.

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben ihr letztes Auswärtsspiel der Saison souverän gewonnen. Beim designierten Absteiger Turbine Potsdam siegten die von Sabrina Eckhoff betreuten Wölfinnen am Samstagnachmittag ungefährdet mit 4:0 (1:0). Vivian Endemann (36.), Justine Kielland (47.), Lena Lattwein (68.) und Tabea Sellner (90.+3) markierten vor 2.394 Zuschauenden im Karl-Liebknecht-Stadion die grün-weißen Treffer. In der Tabelle festigte der VfL damit Rang zwei und zog Verfolger Frankfurt für den Moment auf vier Punkte davon. Ihren nächsten und zugleich letzten Einsatz der aktuellen Spielzeit bestreiten die Wölfinnen am kommenden Sonntag, 11. Mai (Anstoß um 14 Uhr), wenn Bayer Leverkusen im AOK Stadion zum Werksduell gastiert.

weiterlesen 

Fans 05.05.2025
VfL-Frauen: Dauerkarten-Verkauf beginnt im Juni

Künftig sehen Fans 13 Heimspiele statt wie bisher elf.

Am kommenden Sonntag, 11. Mai, steht für die VfL-Frauen noch ein wichtiges Ligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen an, in dem es um die direkte Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League geht. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Spielzeit 2025/2026 bereits auf Hochtouren. Diese bringt Änderungen mit sich: Gestiegene Aufwendungen für den Spielbetrieb machen eine Preisanpassung erforderlich. Gleichzeitig umfasst die neue Dauerkarte aber auch mehr Spiele, da Fans durch die Aufstockung der Google Pixel Frauen-Bundesliga künftig 13 statt wie bisher elf Heimspiele im AOK Stadion verfolgen können.

weiterlesen 

Fünf Jahre in Wolfsburg
"Könnte Stunden weiterschreiben": Hendrich verkündet VfL-Abschied
[Bild: 24_20180318873.png]  
05.05.25 - 17:51

Mit dem Ende ihres Vertrags wird Kathrin Hendrich (33) den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Fünf Jahre lang trug die Abwehrspielerin das Trikot der Wölfinnen.

[Bild: 1ae136b7-d16c-43f8-8d24-ec3e61306d98.jpeg]
Verlässt den VfL Wolfsburg im Sommer: Kathrin Hendrich. IMAGO/HMB-Media

"Liebe Fans des VfL, auf diesem Wege möchte ich euch mitteilen, dass meine Zeit beim VfL Wolfsburg im kommenden Sommer zu Ende gehen wird", schreibt Kathrin Hendrich  am Montag in einem Instagram-Statement. Die 33-Jährige war 2020 vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt.

weiterlesen 

Wolfsburgerin sammelt nach langer Verletzungspause Spielzeit
Voller Fokus: Hendrichs Kampf um die dritte EM
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  
06.05.25 - 17:18

82 Länderspiele hat sie in ihrer Karriere schon absolviert, war beim DFB-Team in den vergangenen Jahren Stammkraft. Jetzt muss Kathrin Hendrich um ihre EM-Teilnahme kämpfen.

[Bild: e70759fd-41b8-4fc0-8a24-ff328f1b0998.jpeg]
Kämpft nach ihrer Verletzung um die Rückkehr in den DFB-Kader: Kathrin Hendrich. IMAGO/Lobeca

Die Gerüchte gab es schon länger. Seit Montagabend ist nun endgültig klar: Kathrin Hendrich wird den VfL Wolfsburg nach Saisonende verlassen.  Auf ihrem Instagram-Account verkündete die Nationalspielerin: "Auf diesem Wege möchte ich euch mitteilen, dass meine Zeit beim VfL Wolfsburg im kommenden Sommer zu Ende gehen wird."

weiterlesen 

Damit zehn Abgänge fix
Auch Borbe, Jonsdottir und Wilms verlassen Wolfsburg
[Bild: 24_20180318873.png]  

Der VfL Wolfsburg macht Ernst mit seinem Umbruch XXL. Drei weitere aktuelle oder ehemalige Stammspielerinnen verlassen die Autostadt im Sommer ablösefrei und wecken Interesse auf dem Transfermarkt.

[Bild: cbe17b92-f4c2-4d9a-86d4-9f168747b5fa.jpeg]
Anneke Borbe, Sveindis Jonsdottir und Lynn Wilms (v. li.) suchen sich neue Vereine. imago images

Sieben Abgänge standen beim VfL Wolfsburg bislang offiziell fest, seit Donnerstag sind es deren zehn. Wie der Tabellen-Zweite bestätigte, endet auch die Zusammenarbeit mit Anneke Borbe , Sveindis Jonsdottir  und Lynn Wilms .

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste