Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
Mainz-Pleite sorgt für lange Gesichter beim BVB - und in der Abstiegszone
Dortmunds Frust nach der Feier
12.05.24 - 13:03

Das Vorhaben war klar formuliert: Der BVB wollte den Rhythmus bis zum Champions-League-Finale am 1. Juni hochhalten und somit auch den Wettbewerb in der Bundesliga nicht negativ beeinträchtigen. Beides ging beim 0:3 beim Abstiegskandidaten Mainz 05 mächtig schief. Das sorgte für Ärger.

weiterlesen 


Vorzeitige Bekanntgabe via Tagesschau
Nagelsmann beruft Schlotterbeck für die EM
12.05.24 - 20:10

Am Donnerstag will Bundestrainer Julian Nagelsmann in Berlin seinen EM-Kader benennen. Die erste Personalie veröffentlichte der DFB aber schon am Sonntag.

weiterlesen 


Slowene hat viel Erfahrung
Gutes BVB-Omen? Vincic leitet das Champions-League-Finale

Slavko Vincic wird das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid leiten. Einst sorgte der Slowene für Ärger im BVB-Lager - in dieser Saison hat man ihn jedoch in guter Erinnerung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Teenager debütierte bereits mit 15 Jahren in Ecuadors 1. Liga
"Herausragendes Talent": BVB verpflichtet Ecuadorianer Lerma
13.05.24 - 18:41

Borussia Dortmund hat sich die Dienste des Ecuadorianers Justin Lerma gesichert - ab der Saison 2026/27.

weiterlesen 


Verkündung am frühen Dienstagmorgen
Auch Füllkrug hat sein EM-Ticket: "Macht mich so stolz"
14.05.24 - 07:43

Der vorläufige EM-Kader der deutschen Nationalelf füllt sich weiter. Am Dienstagmorgen wurde Niclas Füllkrugs Nominierung bekannt.

weiterlesen 


Duell in der Sommervorbereitung
Aues Testspiel gegen den BVB ausverkauft

Der FC Erzgebirge Aue meldet für das Testspiel in der Sommervorbereitung gegen Borussia Dortmund ausverkauft. Das Duell steigt Mitte Juli.

weiterlesen 


Das BVB-Duo über die EM-Nominierung
Füllkrug findet DFB-Vorgehen "überragend" - Schlotterbeck hatte Zweifel

Auf Niclas Füllkrug und Nico Schlotterbeck kommen aufregende Wochen zu: Das BVB-Duo wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Heim-EM nominiert - und steht zuvor noch im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Voller Stolz und Vorfreude blicken sie voraus.

weiterlesen 


Dortmund spielte bereits ein Finale in Wembley
Wie oft war der BVB im Champions-League-Finale?

Elf Jahre nach der letzten Finalteilnahme steht Borussia Dortmund ein weiteres Mal im Endspiel in der Champions League. Ein Überblick über die bisherigen Finals des BVB.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Mit Bologna, Aston Villa und Girona
Die neue Champions League: Diese 21 Teams sind schon qualifiziert

2024/25 findet erstmals eine Champions-League-Saison mit 36 Mannschaften statt. Wer ist schon sicher dabei?

weiterlesen 


Der neue Geschäftsführer Sport des BVB skizziert seinen Führungsstil und seine Herausforderungen
Ricken: "Ich verstehe unter moderner Führung, alle stark zu machen"

Im Amt ist Lars Ricken bereits seit dem 1. Mai. Offiziell vorgestellt wurde der neue Geschäftsführer Sport des BVB allerdings erst am Mittwoch. Der 47-Jährige absolvierte seinen Antritt mit großer Souveränität - und skizzierte sowohl seinen Führungsstil als auch die Aufgaben und Herausforderungen seines neuen Jobs.

weiterlesen 


So performten Nagelsmanns potenzielle EM-Fahrer seit den März-Länderspielen
DFB-Formcheck: Trotziger Brandt, königlicher Schlotterbeck, variabler Undav

Noch 29 Tage bis zum EM-Auftakt der DFB-Elf. Der kicker wertet die Leistungen der 40 EM-Kandidaten seit den letzten Länderspielen Ende März aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Weltmeister schreibt im kicker
Schweinsteiger erwartet weitere BVB-Profis im EM-Kader

Bastian Schweinsteiger erklärt in seinem kicker-Gastbeitrag, was ihm an Florian Wirtz und Jamal Musiala am besten gefällt, welchen Vorteil Nico Schlotterbeck hat - und warum er weitere BVB-Spieler im EM-Kader erwartet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
20-Tore-Marke erneut weit entfernt
Dortmunds Abstand zur Ballerliga
16.05.24 - 16:37

Das zweite Jahr in Folge wird kein Dortmunder Offensivspieler in die Nähe von 20 Treffern kommen. Möglicherweise wird im Sommer ein neuer Angreifer verpflichtet.

weiterlesen 


Erster Einsatz am 34. Spieltag
"Truly Classic": BVB präsentiert neues Heimtrikot im Nadelstreifen-Design

Borussia Dortmund hat am Freitag sein Heimtrikot für die neue Saison 2024/25 präsentiert. Beim abschließenden Heimspiel gegen Absteiger Darmstadt 98 wird der BVB am Samstag erstmals in den neuen Jerseys auflaufen.

weiterlesen 


Offensivspieler vor seinem letzten Heimspiel als BVB-Profi
Reus trägt noch einmal die Kapitänsbinde

Sein 294. Bundesliga-Spiel für Borussia Dortmund ist sogleich sein letztes: Marco Reus verabschiedet sich am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 von den Fans des BVB. Noch einmal wird der Routinier seinen Klub dann als Kapitän aufs Feld führen.

weiterlesen 


Dortmunder wollen sich aufs CL-Finale fokussieren
Morey und Wolf verlassen den BVB - Kehl lobt Rothe

Borussia Dortmund fiebert dem Champions-League-Finale entgegen, richtet den Blick aber auch schon auf die kommende Saison - und etwaige Personalfragen. So werden zwei weitere auslaufende Verträge nicht verlängert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Brandt adelt BVB-Teamkollegen: "Wahnsinnstyp, lebende Legende"
Reus feiert emotionalen Abschied: "Momente, für die man Fußballer wird"
18.05.24 - 19:10

Mit dem "perfekten" Spielverlauf beim 4:0 gegen Darmstadt verabschiedete sich Marco Reus nach zwölf Jahren aus Dortmund. Ein großes Ziel gibt es in zwei Wochen aber noch - und das will der 34-Jährige mit "grenzenloser Gier" angehen.

weiterlesen 


Ruhige Minuten im Schatten der Reus-Ehrenrunde
Zeichen auf Abschied? Hummels "hat gezeigt, wozu er noch in der Lage ist"
18.05.24 - 20:09

Eine Entscheidung über seine Zukunft möchte Mats Hummels erst nach dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid treffen. Nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt lieferte er allerdings vielsagende Bilder.

weiterlesen 


Abschied zum Saisonende
Ex-Bundesliga-Profi Sokratis kündigt Karriereende an

Der langjährige Bundesligaspieler Sokratis (35) hat angekündigt, seine Karriere mit Ablauf der Saison zu beenden. Grund dafür: die Familie.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Sportdirektor blickt auf die kommenden zwei Wochen
Kehl: "… danach gibt es keine Kartenwünsche mehr"
20.05.24 - 12:56

Die Bundesliga-Abschiedsgala von Marco Reus soll Rückenwind für die kommenden beiden Wochen bis zum Finale in der Champions League geben, hofft Sportdirektor Sebastian Kehl.

weiterlesen 


Abschied des Stürmers deutet sich an
Guirassy verweigert VfB-Bekenntnis - Ziel Dortmund?


Der VfB Stuttgart bangt um Top-Torjäger Serhou Guirassy (28). Der Angreifer könnte den Verein im Sommer verlassen. Ein mögliches Ziel lautet Borussia Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunds Trainer vor dem Finale gegen Real
Terzic: "Wollen den letzten Schritt auch noch nehmen"
23.05.24 - 15:15

Neun Tage vor dem Finale gegen Real Madrid spricht Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic über den Weg und den Gegner.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Real-Coach Ancelotti bestätigt Tchouameni-Ausfall
Gutes Omen für den BVB? Der Unbesiegte fehlt im CL-Finale
24.05.24 - 13:46

Real Madrid muss im Finale der Champions League auf Aurelien Tchouameni verzichten. Der Ausfall des Franzosen darf Borussia Dortmund vor dem Endspiel leise Hoffnung machen.

weiterlesen 


Kapitän von Borussia Dortmund lässt Gedanken kreisen
Das macht Can vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid Mut
24.05.24 - 18:23

Für die EM nominiert worden ist Dortmunds Kapitän Emre Can nicht. Groß Gedanken macht sich der 30-Jährige aber momentan nicht darüber. Vielmehr kreisen die Gedanken intensiv ums anstehende Champions-League-Finale.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste