Sportquatschforum
Windows 10 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Computer (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=197)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Windows 10 - Reiner - 24.07.2015

Ich hätte nie gedacht das dieses Thema so angenommen wird. Ich bin darüber sehr erstaunt aber doch mehr erfreut. Seit dem Umstieg von Windows XP auf Vista habe ich das nicht mehr erlebt das ein Betriebssystem so wichtig ist. Von daher immer weiter hier und Erfahrungsberichte hier einsetzen. Jeder arbeitet anders mit seinem PC und somit dürfte eine Vielfältigkeit der Themen und Fragen sowie auch Antwortet wichtig sein.

Nebenbei zeigt es mir aber auch (und ich hoffe auch allen Mitgliedern hier) das es sich lohnen kann immer ein Thema aufzumachen das Interessant für einem selber ist. Auf Themen und Fragen die hier stehen kann sich jeder selber Entscheiden ob es für ihn Interessant ist oder nicht, aber eines dürfte auch klar sein, feststellen kann man es nur wenn man das Thema eröffnet.

Das soll alle Ermutigen selber Themen auf zu machen die ihm wichtig sind. Jeder hat mit Sicherheit das ein oder andere Thema das auch jemand anderen Interessiert. Nur Fragenden kann man Antworten.


RE: Windows 10 - Ritchie - 24.07.2015

Einen PC und das dafür benötigte Betriebssystem hat inzwischen fast jeder. Und das Angebot von Microsoft ist wohl einmalig.

Aber - und das meintest du eigentlich, Reiner, dieses Forum ist als Sportforum gestartet: Wir Mitglieder können aber inzwischen hier jedes Thema einstellen und uns mit den anderen Mitgliedern darüber ausatauschen, informieren.

Das ist eine ganz tolle Sache, die von mir sehr geschätzt wird.

Nur der Austausch mit anderen bringt uns weiter.


RE: Windows 10 - Reiner - 24.07.2015

Nicht nur Ritchie. Was Windows 10 betrifft so hat es (vermute ich mal) mit über 90 % der Mitglieder zu tun.

Ich wollte damit nur sagen das jeder einfach den Mut haben sollte ein Thema das ihn Bewegt Einzustellen. Es gibt sicherlich einige die keinen Interessiert, aber die gehen dann eh in Vergessenheit. Nur ob ein Thema jemanden Interessiert muss es erst mal versucht werden.

Was speziell Windows 10 betrifft wird uns das wohl weiter Beschäftigen um auch Erfahrungen Auszutauschen. Auch für sowas ist in meinen Augen ein Forum das richtige weil jeder ja andere Tätigkeiten am PC macht und somit die Erfahrung helfen können.


RE: Windows 10 - KLAUS - 24.07.2015

(24.07.2015 - 17:24)Hen-Ritchie schrieb: Einen PC und das dafür benötigte Betriebssystem hat inzwischen fast jeder. Und das Angebot von Microsoft ist wohl einmalig.

Aber - und das meintest du eigentlich, Reiner, dieses Forum ist als Sportforum gestartet: Wir Mitglieder können aber inzwischen hier jedes Thema einstellen und uns mit den anderen Mitgliedern darüber ausatauschen, informieren.

Das ist eine ganz tolle Sache, die von mir sehr geschätzt wird.

Nur der Austausch mit anderen bringt uns weiter.

Das stimmt so nicht ganz Ritchi.Die Allgemeinthemen waren schon immer Bestandteil des Forums und wurden im Laufe der Zeit auf Grund steigender Nachfrage und Interesse wie alle anderen Foren auch immer weiter ausgebaut.Als ich das Forum erstellt habe orientierte ich mich an TO und habe von Anfang an verschiedene Themengebiete bereitgestellt.


RE: Windows 10 - Ritchie - 24.07.2015

Jetzt hat Klaus mich falsch verstanden SmileSmileSmile,
nein - natürlich nicht.
Klaus, du hast es sicher von Anfang an gut aufgestellt. Auch wenn ich es nicht von Anfang an kenne, glaube ich dir das. Und wollte dich und Reiner und ... indirekt dafür loben.

Eigentlich wollte ich Reiner nur bestätigen, man kann hier jedes Thema einstellen und wenn es interessiert, wird es kommentiert und sonst schnell wieder vergessen.
Ganz so, wie Reiner es eben noch mal beschrieben hat.


RE: Windows 10 - KLAUS - 24.07.2015

Ritchi,kann ja mal vorkommen das man was falsch versteht.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Windows 10 - Reiner - 26.07.2015

Der Count- Down läuft. Wer also am Mittwoch direkt Umsteigen will für den hat die Computer- Bild noch ein paar Tipps. Es ist ja bei einigen Möglich das sie wichtige Daten haben und die gesichert werden müssen. Auch bietet der Artikel Software an mit der sich alles erledigen lässt bzw der zweite Link hat die Software.

Link 1: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-Diese-Daten-sollten-Sie-sichern-12267962.html#10 

Link 2: http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-kostenlosen-Backup-Programme-8521824.html 


RE: Windows 10 - Reiner - 27.07.2015

Übermorgen ist es soweit und das Update auf Windows 10 steht auf dem Programm. Da es eine Größe von ca. 3 GB hat die erst runter geladen werden müssen dauert es also etwas bis ich es habe und die Zeit der Installation wird auch nicht so kurz sein. Es kann also am Mittwoch etwas dauern bis ich mich im Forum melde. Wenn es dann läuft (oder nicht Big GrinBig GrinBig Grin) werde ich an dieser Stelle Bericht erstatten.


RE: Windows 10 - Ritchie - 27.07.2015

Das ist gut so, Reiner! Bei mir dauert es noch länger. Ich habe dann zuviele Arbeitseinsätze, aber am Wochenende...
Auch ich werde dann davon berichten.


RE: Windows 10 - Reiner - 27.07.2015

Ich lade es direkt runter und Installiere. Was ich so gelesen habe an Berichten von Usern die die Testversionen probierten stimmt mich sehr Optimistisch. Ich habe nur Bedenken wegen meinem Uralt Laserdrucker. Aber die hatte ich schon bei Win 7 und klappte. Nur da ich Surf- Stick nutze dauert der Download halt länger als bei anderen.