Sportquatschforum
Windows 10 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Computer (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=197)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Windows 10 - Reiner - 17.07.2015

Ja, der dicke ist echt der Hammer. Ich glaube die Entwickler von Microsoft liegen vor lachen auf der Erde. Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Windows 10 - Ritchie - 20.07.2015

2025 ist Schluss
Zehn Jahre Support für Windows 10
20.07.2015, 20:13 Uhr | t-online.de

http://www.t-online.de/computer/software/id_74769458/zehn-jahre-support-fuer-windows-10.html 

Microsoft hat ein Support-Ende für Windows 10 bekannt gegeben. Bis zum Jahr 2025 werden Sicherheits-Updates ausgeliefert, danach ist Schluss. Das entspricht zwar der üblichen Supportdauer, widerspricht aber früheren Versprechen, dass Windows 10 immer weiter entwickelt werde.

Computer

Frei nach dem Motto: Was scheert mich mein Geschwätz von gestern?


RE: Windows 10 - Reiner - 20.07.2015

Das ist nicht richtig Ritchie. Jedes Update (und das machen die anderen Hersteller auch) ist eine Weiterentwicklung. Sieh doch mal nach wie viele Android es in den letzten 4 Jahren gab. Das sind mehr als bei Windows. Und auch bei Apple gibt es ständig neue BS. Und die lassen teilweise nicht mal ein Update zu. Ein Versprechen über 10 Jahre die Weiterentwicklung ohne Kosten weiter zu geben macht nur Microsoft. Bei Apple mit IOS kannst du teilweise nach 3 - 4 Jahren deine Hardware verschrotten.


RE: Windows 10 - Reiner - 20.07.2015

Dazu kommt noch das mein Nokia kostenlos auf Win 10 gemacht wird ohne ein neues zu holen. Das gibt es bei keinem anderen.


RE: Windows 10 - Ritchie - 20.07.2015

widerspricht aber früheren Versprechen, dass Windows 10 immer weiter entwickelt werde.


Nach Windows 10 sollte es keine neue Version mehr geben, also kein Windows 11, 12 ...15 oder so.
Natürlich ist jedes Update eine Weiterentwicklung und natürlich sind 10 Jahre Weitentwicklung eine lange Zeit.

Sobald es verfügbar ist, installiere ich Win 10.


RE: Windows 10 - Reiner - 20.07.2015

Wo steht das kein neues Entwickelt wird? Das lese ich jetzt wirklich das erste mal. Natürlich bastelt jeder immer an einem neuen BS. Ansonsten könnten sie doch ihren Laden zu machen oder? Ich bin was Win 10 betrifft schon regestriert. Die ganzen Win 8 Versionen habe ich weg gelassen. Nur auf meinem Smartphone war Win 8.1


RE: Windows 10 - Ritchie - 20.07.2015

Ändert Microsoft die Strategie?

Der zehnjährige Support für Windows 10 entspricht also den Vorgängerversionen – und kommt doch überraschend. Ein Microsoft-Entwickler hatte im Frühjahr noch davon gesprochen, dass Windows 10 die letzte "klassische" Version des Betriebssystems sei, die dauerhaft weiterentwickelt würde.

Zuvor hatte bereits Microsoft-Chef Satya Nadella das neue System als "Windows as a Service" angepriesen. Künftig werde es bei Windows keine Versionen mehr geben, so wie es auch bei einer Suchmaschine oder einem Mail-Dienst keine Versionen gäbe. Neue Funktionen würden einfach nachgerüstet und sofort allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Computer

So steht das in diesem Artikel und so wurde es bisher auch von Microsoft behauptet. Ist für mich aber kein Problem, da ich eh Win 10 nehmen werde und was in 10 Jahren ist...

Ich bin bisher mit allen Betriebssystem gut klar gekommen. Vista hatte ich nicht.


RE: Windows 10 - KLAUS - 20.07.2015

Alles nur noch Abzocke.

Das neue BS ist noch nichtmal offiziell auf dem Markt,schon wird das Ende eingeläutet.AngryAngryAngryAngryAngry


RE: Windows 10 - Reiner - 21.07.2015

Davon habe ich noch nirgends gelesen. Es sollte mal ein Windows 9 gemacht werden das aber wegen der schlechten Annahme von Windows 8 verworfen wurde. Natürlich arbeiten die schon am nächsten BS wie alle anderen auch. Apple bringt ca. alle 2 Jahre ein neues auf den Markt. Und bei denen bekommt man für das alte keine Sicherheits Updates für 10 Jahre. Klaus, natürlich ist es Geldmache, aber bei weitem nicht so extrem wie bei Apple. Du gehst ja auch nicht zu deinen Kunden und sagst ne lass mal das Geld stecken ich mache es Umsonst. Dennoch ist Windows 10 mal billiger als IOS oder Android. Wobei Android sich noch je nach Hardware updaten lässt. Alle arbeiten nun mal so. Dennoch gibt es außer Windows kein BS das somit mindestens 10 Jahre läuft. XP war bis jetzt das längste was es gab und das waren auch ca. 10 Jahre. Da kommt bis heute keiner dran.


RE: Windows 10 - Reiner - 21.07.2015

Dazu kommt noch das es täglich neue Hardware auf dem Markt gibt wofür das jetzige System gar nicht geschrieben ist. Somit muss ja ein BS weiter Entwickelt werden. Ansonsten steht man eines Tages da und der Rechner oder das Smartphone geht nicht mehr. Es ist ja Möglich das das nächste BS nicht mehr Windows heißt, dass mag gut sein, aber natürlich wird Microsoft ein neues machen. Damals gab es auch DOS und danach kam Windows. Das Windows 9 sollte schon nicht mehr Windows heißen sondern (wenn ich mich richtig erinnere) Longhorn.