Sportquatschforum
Windows 10 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Computer (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=197)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Windows 10 - talisker - 04.08.2015

Reiner, mit XP bin ich eigentlich glücklich und der t43 ist einfach altersschwach. Aber eben mechanisch super und ein phantastisches Bild mit 1044 Zeilen. Es gibt also in jedem Fall einen "Neuen", und den mit Win7pro bzw. gleich auf X aufgebohrt. Sofern ich von keinem hier Horrorgeschichten höre :-)


RE: Windows 10 - Kokytos - 04.08.2015

Man hat ja noch ein Jahr Zeit für das kostenlose upgrade, daher werde ich (Win 7) erstmal warten bis alle Kinderkrankheiten besiegt sind und auf die allgemeinen Bewertungen und Beurteilungen achten...


RE: Windows 10 - Reiner - 04.08.2015

XP war auch vor Win7 das beste talisker. Das Problem ist das dafür keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden. Das ist ein Problem wenn man im Internet ist. Und für WinXP wird Win10 auch nicht ohne kosten angeboten. Das ist kein meckern über XP sondern nur der Hinweis das es gefährlich ist im Internet.


RE: Windows 10 - talisker - 04.08.2015

Reiner, mein altes Laptop soll NICHT aufgerüstet werden. Da läuft ein Virenscanner mit, der das Ding noch langsamer macht. Aber zum einfachen Surfen oder Fotos gucken ist er prima. Und mit Win 7 fremdle ich bisher (hat meine Frau auf ihrem Praxisrechner, kann in der Bedienung keinen Vorteil ggüber XP erkennen). Wir bekommen ohnehin ein "neues" Laptop, das dann sowieso mit Win7, und da ich damit ohnehin nicht vertraut bin, wäre der Umstieg direkt auf WinX ja naheliegend. Gilt also nur für den Neuen!


RE: Windows 10 - Reiner - 04.08.2015

Na Virenscanner sollte bei allen Pflicht sein. Das meinte ich auch nicht talisker. Nein im Betriebssystem werden die Lücken nicht mehr geschlossen. Aber langsam wird XP für Hacker eh Uninteressant denn im Moment konzentrieren die sich auf Handys. Win 7 habe ich seit 2008 und bin sehr zufrieden. Aber wenn es klappt mache ich jetzt Win10. Wenn nicht bleibt 7 ganz einfach.


RE: Windows 10 - Reiner - 04.08.2015

So der PC macht gerade Upgrade. Status der Medien schon bei 40%. Ich schreibe das nur damit sich keiner wundert falls ich mal länger nichts schreibe.


RE: Windows 10 - Reiner - 04.08.2015

So ich bin raus. Anscheinend ist alles klar zur Installation und muss alles beenden. Viel Spaß euch Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108


RE: Windows 10 - Ritchie - 04.08.2015

Und dir viel Erfolg, Reiner!


RE: Windows 10 - Reiner - 04.08.2015

Ao, Windows 10 ist komplett und ich platt wie eine Flunder. Morgen mehr ich muss mich jetzt hinlegen. Viel Spaß euch und bis Morgen Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Läuft aber alles und sämtliche Programme sind vorhanden.


RE: Windows 10 - Ritchie - 04.08.2015

Klasse Reiner, bis Morgen!

Ich mache dir auch ein schönes Frühstück!