Sportquatschforum
Windows 10 - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Computer (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=197)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Mein Windows lädt gerade ein sehr großes Update runter. Eigentlich kann es nur Windows 10 sein. Sollte ich also gleich mal weg sein so kann es etwas dauern bis ich im Forum erscheine. Das Update liegt gerade bei 14% und ist seit längerem zu Gange. Vom Tempo und der Downloadrate könnte es mit rund 3 GB passen. Ist ein Tag früher wohl schon da.

Wollte es nur bekannt geben das sich keiner wundert wenn ich gleich mal länger offline bin.


RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Nun bin ich mir sicher das es Windows 10 ist das heruntergeladen wird. Es sind nach meiner Rechnung nicht ganz 3 Gigabite. Es geht doch relativ schnell für einen Stick, denn ich bin schon bei 33% und habe nicht mal das ganz schnelle Internet an. Hoffe das die Treiber für mein Internet klappen.


RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Hier die erste Erfahrung. Das Update wurde jetzt zwar Heruntergeladen, aber es lässt sich erst ab dem 29. 7. Installieren. Also passiert heute zumindest bis Mitternacht nicht, hat nur den Vorteil das der Download bei Millionen Benutzer zur gleichen Zeit passiert. Sollte also bei jemanden auch der Download zugange sein oder heute im laufe des Tages geschehen passiert außer dem Download noch nichts. Dazu habe ich diese Info bekommen.

"Was passiert nach der Reservierung?

Sie können nach der Reservierung prüfen, ob Ihr Gerät mit Windows 10 kompatibel ist. Zwischen der Reservierung und dem Upgrade werden alle für das Upgrade erforderlichen Dateien auf Ihren PC heruntergeladen. Dadurch wird die endgültige Installation beschleunigt. Nach dem 29. Juli 2015 erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald Ihr Upgrade bereit ist."


Da wird es so erklärt das der Download also ganz normal ist, aber eben das Upgrade "erst" an Morgen durchgeführt wird.


RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Hier noch eine Info die vielleicht für manche Interessant ist.

"Wie lange dauert die Installation des Upgrades?

Planen Sie für die Installation etwa eine Stunde ein. Bei neueren Geräten dauert die Installation vielleicht nur 20 Minuten, ältere Geräte benötigen eventuell mehr als eine Stunde.

Vor der Installation müssen die Installationsdateien heruntergeladen werden. Bei einer Reservierung laden wir diese Dateien für Sie herunter und benachrichtigen Sie, sobald alles bereit ist."



RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Hier die letzte Info die ich bekommen habe was Windows 10 betrifft.

[Bild: wwl9pop6.jpg]

Vor allem war für mich wichtig was auf der linken Seite unter "Drucker und andere Geräte" steht. Also ist wohl alles laut Info "Kompatibel". Da mein PC ja ein älteres Model ist und auch andere Hardware wie ein Drucker Uralt eine sehr wichtige Info.

Dann rechts die Meldung das "Daten und Dateien" den Status "Bereit" haben und es "0" Apps gibt die nicht "Kompatibel" sind. Also habe ich keine Bedenken sobald die Meldung kommt Win 10 zu Installieren. Sollte jeder vorher ansehen ob er irgendwo nicht den grünen Haken hat.


RE: Windows 10 - Ritchie - 28.07.2015

Hallo Reiner! Vielen Dank für die vielen Infos von dir zu diesem Thema. Das wird mir helfen, wenn ich soweit bin, Win 10 zu installieren.
Besonders der "Screenshot" in deiner vorherigen Antwort, KLASSE!

Computer

Ich warte es erstmal ab. Diese Woche habe ich eh keine Zeit, Win 10 zu installieren. Vorher möchte ich meinen aktuellen PC mit Win 8.1 noch sichern. Aber mein bisheriges Programm "Acronis True Image" macht da Schwierigkeiten. Daher verwende ich dafür ein für mich neues, unbekanntes, Programm.

Computer

Nach der Sicherung werde ich dann kurzfristig Win 10 installieren und über meine Erfahrungen berichten. Es ist gut, dass du für diese Berichte ein neues Thema aufgemacht hast, Reiner!

Computer


RE: Windows 10 - Reiner - 28.07.2015

Hallo Ritchie, wenn du dich für das Update angemeldet hast wird es der Rechner wohl runter laden. Aber du musst es nicht direkt Installieren. Da musst du dann etwas aufpassen welche Updates du direkt Installierst. Aber ich muss Zugeben das ich fast keine Bedenken mehr habe. Deshalb gehe ich davon aus das ich Morgen im Laufe des Tages mit Windows 10 hier bin.


RE: Windows 10 - Reiner - 29.07.2015

Hier ist die neueste Meldung die ich heute Morgen bekommen habe:

[Bild: 7t7zd7ly.png]

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


RE: Windows 10 - Ritchie - 29.07.2015

Reiner, das bedeutet wohl, dass Win 10 bei dir nicht in einen Rutsch heruntergeladen wird.

Ich hatte vor einiger Zeit und eben wieder von meiner Firewall die Meldung erhalten, dass Programm "gwxdetector.exe" möchte ins Internet.
Beim erstenmal habe ich es blockiert, da ich das Programm nicht kenne. Inzwischen habe ich mich informiert: Es gehört zu Microsoft und hängt mit Win 10 zusammen.

Jetzt habe ich es erlaubt und habe folgendes Fenster:

[Bild: thx7n7ix.jpg]

Es ist aber nur eines von mehreren Bildern.
Jedenfalls kann ich jetzt jederzeit mit dem Upgrade beginnen. Das werde ich aus Zeitgründen aber noch etwas verschieben. Und vorher noch meinen aktuellen PC sichern.


RE: Windows 10 - Reiner - 29.07.2015

Dann scheint es bei dir schon weiter zu sein als bei mir. Ich habe noch das andere Bild. Da ich die Firewall von Windows nutze bekomme ich da keine Fehlermeldung. Lassen wir uns einfach überraschen. Sobald ich das Upgrade ausführen kann werde ich es tun. Was solls, ich habe ja Zeit Big GrinBig GrinBig Grin