Sportquatschforum
Sehr Bedenklich - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Sehr Bedenklich (/showthread.php?tid=1341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Sehr Bedenklich - Preißnbeißer - 05.06.2014

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_69735690/putin-plant-die-aufruestung-zur-see-mit-frankreichs-hilfe.html 

Der Link gehört irgendwie auch zum Thema bitte mal lesen.


RE: Sehr Bedenklich - Presi - 05.06.2014

Na ja, das bestätigt nur die Doppelmoral der westlichen Welt. Lustig finde ich nur, dass man im Schwarzen Meer eine Flotte installiert. Die sitzt wirklich in der Falle. Besser geht´s nicht. Wo wollen die denn ninschippern? Gleich am Bosporus könnte man diese herrliche Marine abfangen und auf den Grund des Meeres schicken. Soll mir aber egal sein, ich glaube nicht an Krieg und schon gar nicht an Weltkrieg. Alles Geldverschwendung - sollte man lieber dafür einsetzen, den Ärmsten der Armen eine Perspektive zu geben.

So - ich bin denn mal wech!


RE: Sehr Bedenklich - Preißnbeißer - 05.06.2014

Einen Krieg wirds nicht geben. Einfach derzeit zu teuer. Vor allem für den Hauptkriegstreiber den USA. Die Bundeswehr hat Probleme mit den Kitas. Die Franzosen helfen ein bisschen den Russen und wir natürlch auch. Das ist die EU das Spottkomplott. Nein wirklich die EU kann man doch nicht ernst nehmen. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283


RE: Sehr Bedenklich - Lorenzo_LE - 05.06.2014

Für mich unbegreiflich wie Europa sich bedenkenlos dem Kriegstreiber Nr. 1 der Welt, der USA, bedingungslos und unterwürfig anschließt.
Wenn man die Angriffskriege der USA seit dem WK 2 betrachtet, dann ist die russische "Aggression" ein Kindergarten dagegen.
Hier im Westen wird immer von Demokratie und Menschenrechten gefaselt, die besonders die USA seit über 70 Jahren mit Füssen tritt.
Russland ist der letzte große Stolperstein der Bilderberger zu hrer Weltherrschaft und den gilt es zu vernichten.
Zudem wird eine historische Chance zur Entwicklung eines unabhängigen Europas vertan., mit guten Kontakten zu Rußland.
Demokratie im Westen meint u.a. die Ausschaltung der Mitbestimmung der Europäer bei den in letzter Konsequenz für Europa sehr nachteiligem Freihandelsabkommen. Das ist der wahre Kriegsschauplatz und die Ukraine ist nur Ablenkungsstrategie.
Wie schön könnte Europa sein ohne die US-Verbrecher mit ihren britischen Komplizen.


RE: Sehr Bedenklich - Preißnbeißer - 06.06.2014

Dem kann ich nichts hinzufügen. Lorenzo


RE: Sehr Bedenklich - talisker - 06.06.2014

Lorenzo, teilweise hast Du recht. Nur der Schluß, daß Europa so schön sein könnte ohne die USA ist sehr spekulativ. Die USA haben beide Weltkriege gegen den deutschen Imperialismus entschieden und insbesondere die Franzosen waren bis in die 20er Jahre mindestens genauso reaktionär wie die Deutschen auch. Ich finde, daß die Prügel, die insbesondere Deutschland von den Amis gekriegt hat, uns einige Flausen ausgetrieben haben, die in anderen Ländern noch da sind. Auch in Frankreich, wenn auch nicht so heftig wie in Osteuropa. Dort sind übrigens die lieben Russen die Ansprechpartner für nicht entwickeltes Demokratieverständnis!


RE: Sehr Bedenklich - Presi - 06.06.2014

Ich finde es lustig oder besser überraschend, wie hierzulande momentan ein Anti-Amerikanismus mit gleichzeitigem Russland-Fantum gedeiht. Schwarz-Weiß-Denken. So einfach ist das aber nicht. Ja, mir sind die Amerikaner von Heute auch nicht wirklich sympathisch. Und viele ihrer militärischen Aktivitäten waren verachtenswürdig und abzulehnen. Nur: Russland ist keinen Deut besser. Was die in Tschetschenien, Georgien und Afghanistan angerichtet haben, sollte noch in den Köpfen sein. Die Russen unterstützen Diktatoren und Menschenschinder, weil diese Russland Stützpunkte zugestehen und von den Russen Waffen und Sonstiges kaufen. Nein - die beiden Mächte geben sich da nix. Die Amerikaner haben einen großen Anteil daran, dass Deutschland heute eine -für mich- Vorzeigedemokratie ist. Mit allen Stärken und Schwächen. Ich kann die vielen Russland-Fans und Amerika-Verteufler nicht verstehen. Tut mir leid.
Europa muss sich von den ganzen Selbstdarstellern und Egoisten frei machen. Briten raus aus der EU. Nicht lange erpressen lassen, Stuhl vor die Tür. Die klopfen ganz schnell wieder an die Tür und wollen rein. Ansonsten sollte man endlich etwas dagegen tun, dass der Rechtsradikalismus in Europa um Deutschland herum immer bedenklichere Züge annimmt. Frankreich! Dänemark!!! Niederlande! Ich glaub es nicht. Ich will es auch nicht akzeptieren. Hier muß dringend gegengesteuert werden, genauso wie im Osten Deutschlands, wo manche Gemeinden schon fest in Händen der Faschisten sind. Kein Fußbreit den Faschisten!


RE: Sehr Bedenklich - Reiner - 06.06.2014

Presi, wetten das bald die Antwort kommt das nicht Russland das war in Afghanistan usw.? Es war doch in den Augen vieler nur die USA. Auch ist die USA dran Schuld das wir so schreiben können.


RE: Sehr Bedenklich - Preißnbeißer - 06.06.2014

Presi servus. Ich bin weder Russland Fan, noch USA Fan, denn Putin ist nur ein billiger Ersatz des großen Väterchens Stalin, der sein Land vor den Nazischrecken nach langem letztendlich erfolgreich verteidigt hat. Putin ist weder kommunist noch Kapitalist sondern der Nachfolger des zaristischem Rußland und lediglich ein feudaler Auswuchs.
Amerika ist der größt Kriegshetzer seit Hitler und hat wie vielfach bekannt auch ähnliche Einrichungen (Siehe Guantanamo) Ich bin überzeugter Antifaschist und bin dafür dass Deutschland als neutrales Terretorium seine Politik macht. Dabei gehts nicht mal um die EU, sondern der Verbleib in der Nato. Den stelle ich mal in Frage. Wir die Deutschen stehen immer noch tief in der Schuld der ehemaligen Sowjetunion, dessen Wirtschaftsraum von den Deutschen bis 1945 nachhaltig zerstört wurde und große Teile der Bevölkerung von den Deutschen umgebracht wurden. Unsofern sollten wir uns Russland gegenüber zurückhaltend verhalten und uns hüten im Grunde die russischen Terretorialansprüche in Frage zu stellen. So einfach ist das. Man sollte nicht vergessen, wer gegen wen einen Ausrottungskrieg in Gang gesetzt hat. Für die Russen gibts weniger Grund den Deutschen zu vertrauen als umgekehrt


RE: Sehr Bedenklich - Presi - 06.06.2014

Jo, Reiner. Die USA ist in der Tat daran Schuld, dass wir uns eine eigene Meinung bilden können und diese auch äußern dürfen. Die Russen hatten da leicht abgeänderte Vorstellungen von Meinungsfreiheit. Die ehemalige DDR könnte da ein paar gewichtige Argumente zu beitragen. Aber auch dort gefällt man sich immer mehr in Putin-Versteherismus. Ich sehe beide Mächte sehr kritisch und würde wirklich begrüßen, wenn Russland mal einen Kontrapunkt setzen würde. Tun sie aber nicht - außer, dass Snowden da Versteck findet. Das reicht nicht.