Sportquatschforum
Aus aktuellem Anlass! - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Politik (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Aus aktuellem Anlass! (/showthread.php?tid=993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Aus aktuellem Anlass! - Preißnbeißer - 04.03.2014

Hi Klaus. Naja ich hab die Faxen langsam dicke und jetzt zitiere ich mal Putin, der anscheinend Einer der Wenigen ist der international noch normal zu ticken scheint Also hier ist es

Putin warnt den Westen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Machtwechsel in der Ukraine als bewaffneten Umsturz und verfassungswidrigen Putsch bezeichnet. Nur das ukrainische Parlament sei legitim, nicht aber Übergangspräsident Alexander Turtschinow, sagte Putin. Legitimes Staatsoberhaupt der Ukraine sei nach wie vor der nach Russland geflohene Präsident Viktor Janukowitsch, allerdings habe dieser keine politische Zukunft mehr.

Zudem warf der russische Präsident dem Westen vor, sich auf verantwortungslose
Weise in die Ukraine einzumischen. "Ich habe manchmal den Eindruck, dass eine
Art Laborant in Amerika sitzt und Experimente macht, wie mit Ratten, ohne die
Konsequenzen seines Handelns zu begreifen", sagte Putin.

Der 61-Jährige betonte auch, er behalte sich alle Mittel vor, um Russen in der Ukraine zu schützen. Er hoffe, dass Russland keine Gewalt in der Ostukraine anwenden müsse. "Wenn wir sehen, dass diese Willkür in den östlichen Regionen beginnt, wenn die Menschen uns um Hilfe bitten werden, behalten wir uns das Recht vor, alle Mittel zum Schutz der Bürger zu verwenden."

Putin warnte den Westen, Drohungen gegen Russland seien kontraproduktiv und schädigend. Diejenigen, die Sanktionen in Erwägung zögen, sollten über den Schaden nachdenken, der dadurch entstehe. Die USA haben Russland wegen dessen Vorgehen auf der Krim mit Strafmaßnahmen gedroht. Auch die Vorbereitung zum Treffen der G8 ist zurzeit ausgesetzt. Die wichtigsten Industrieländer wollten sich diesen Sommer eigentlich im russischen Olympia-Ort Sotschi zum Gipfel treffen.

Das war meine Position bevor ich sich Putin in dieser Sache geäußert hat und ists auch heute noch.
Unser ach so schöner Westen ist in keinster Weise in Gefahr, obwohl UNSERE Politiker hier zündeln und bereits seit Beginn dieser Krise.

RE: Aus aktuellem Anlass! - KLAUS - 04.03.2014

Putin lacht sich ab Obamas Sumpfdottertanz doch kaputt,hat er doch ein wirksameres Mittel in der Hand,dem Westen seine Stärke zu demonstrieren als mit Waffengewalt. Er muss nur das Gashähnchen zudrehen und schon steht ganz Europa ohne Gas da.

Da kann Obama plustern wie er will.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

RE: Aus aktuellem Anlass! - Preißnbeißer - 04.03.2014

Klaus, das mit dem Gashahn wird zwar nicht kommen denn Putin ist nicht blöd.
Er wird etwas an der Preisschraube drehen und die Ukraine hat ja bereits eine Rechnung gekriegt. Ob ich oder wir das billigen ist dem Putin vollkommen wurscht. Aber die Herren in der EU machen diese Kampagne auf unserem Rücken und handeln einfach nicht klug. Auch ohne unsere Einmischung wäre es gar nicht so weit gekommen! Ich hatte bereits am Anfang dieser Diskussionen das Einmischen Steinmeiers als geradezu unglaubliche Frechheit bezeichnet.
Auch unser Jugoslawieneinsatz war und da sind sich alle einig ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Also ich hoffe Putin kriegt das in den Griff und da besteht Hoffnung.

RE: Aus aktuellem Anlass! - Presi - 04.03.2014

Blindenhund, das ist mit "Satire" und/oder Kabarett nicht mehr zu beschönigen. Du wirfst hier fröhlich alles Böse in einen Topf, rührst kräftig rum und hast vorher schnell Russland rausgenommen...
Das eine wird nicht besser dadurch, das das andere auch schlimm ist. Ungarn: unfaßbar. Guantanomo: ein Verbrechen!
Aber mal so am Rande mal die Fakten in DIESEM Fall bemüht: Wer bitteschön hat einen militärischen Einsatz der Russischen Armee in der Ukraine bereits gebilligt? Wer ist in der Ukraine entgegen jegliches Völkerrecht einmarschiert? Wer hält dort Ukrainer gefangen? Wer schafft gerade mit dem Bau einer Brücke zur Krim neue Fakten und Anschlüsse? Wer versucht, momentan jegliche Eskalation zu verhindern? Wer rasselt NICHT mit dem Säbel? Stehst du unter Einfluß von russischen Drogen?
Und: Terrorismus ist die legitime zwangsläufige Antwort auf polische Unkorrektheit? Ergo: Wo Terroristen sind, herrscht Ungerechtigkeit und Staatsterror? Davon sind die Russen ja zum Glück völlig befreit, oder? Terroristen gibt es in Russland schon lange nicht mehr außerhalb der Regierung...
Was soll dein t-online-Zitat beweisen? Nix! Putin macht sich die Welt -so wie du- wie sie ihm gefällt. Russland wird sich unter Umständen in Kürze mit seinem Gas ne schöne Zeit machen können. Ohne Europa und Amerika ist nämlich relativ schnell Feierabend mit der russischen Wirtschaft. Und um bei den Fakten zu bleiben: Nicht Europa und Amerika haben der Ukraine gedroht, sondern die netten Russen von nebenan. Und unter fadenscheinigen Argumenten wird da momentan Völkerrecht gebrochen, dass die Schwarte kracht. Ne - da steht ein Anderer an der Zündschnur und zündelt fröhlich vor sich hin.
Ach ja: Was bitteschön hat Jugoslawien damit zu tun? Gegen die Serben war der Einsatz absolut gerechtfertigt. Und nur so haben die damals eingelenkt. Srebrenica läßt grüßen - schon da hätten die UN-Blauhelme Charakter zeigen müssen - und vor allem Widerstand! Es hat Tausende Menschenleben gefordert. Genau da habe ich meine totale Abneigung gegen die Bundeswehr aufgegeben und Respekt vor deren Einsatz gelernt!

RE: Aus aktuellem Anlass! - Reiner - 05.03.2014

Für mich war die Pressekonferenz von Putin eine einzige Farce. ca. 20 Medienvertreter die Ausschließlich aus Russland stammten und dazu noch ausgewählt waren. Zudem begann sie mit einer riesigen Verspätung. Naja er musste ja erst mal die Fragen durchlesen bevor er vor der Kamera Antwortet.

RE: Aus aktuellem Anlass! - Preißnbeißer - 06.03.2014

Die Farce war eigentlich, wie sich Politiker der EU und der USA verhalten haben. Bis jetzt ist bis auf ein paar Warnschüsse eigentlich nichts passiert und die ukrainische Regierung versucht, die Nato in einen Krieg reinzuziehen, den sie selber verschuldet haben. Ein wichtiger Grund ist die Befürchtung der russischen Bevölkerung, dass mit einer Etablierung der illegalen Regierung, Repressalien zu erwarten seien. Nochmals: Ein deutliche Hinweis darauf war das Verbot von russisch als 2. Amtssprache. Aber alte Bündnisse halten ja ganz gut wie man sehen kann. Gerade in der Zeit des Überfalls auf die Sowjetunion kämpfen viele Ukrainer auf der Seite der Deutschen Invasoren. Hier "Vertreibungstheorien" der Tartarenvölker zu argumentieren ist eine Frechheit sondersgleichen. Dass Stalin weite Gebiete nach dem Krieg bzw noch während des Krieges umgesiedelt hat, war wohl eine mehr als humanitäre Lösung.

RE: Aus aktuellem Anlass! - Reiner - 06.03.2014

Das große Problem sind (waren) weder die USA noch Russland. In meinen Augen war die EU das große Problem indem sie der Ukraine eine Mitgliedschaft in der Union angeboten haben. Zu der Zeit war weder die USA noch Russland und auch dieser Möchtegern Politiker Klitschko involviert. So wie ich die Entwicklung von Anfang an verfolge ist die EU alle Hintergangen. Dier USA sowie Russland. Das war ein RIESEN Fehler der EU. Nun ist die Sache so festgefahren das es fast keinen Ausweg mehr gibt.
Putin, Obama, Vertreter der EU und Vertreter der Ukraine müssten in einem Raum eingeschlossen werden ohne Medien und erst wenn einige akzeptable Lösung ausgearbeitet ist dann vor die Presse. Jetzt zum Schluß haben alle Beteiligten Fehler gemacht.
Was die NATO betrifft wurde auch alles Verschlafen. Da Polen den NATO Sicherheitsrat einberufen hat müssen sich die Vertreter der Natostaaten treffen. Noch habe ich allerdings ein Fünkchen Hoffnung das sich die Staaten einigen. Aber es klappt nur ohne Medien. Es gibt auch genügend Ukrainer die Russland nicht möchten. Es ist eine Situation eingetreten die keiner der Mächtigen wollte und die sich nun selber am meissten Erschrecken. Ich glaube auch das alle sich nicht bewußt waren was da passiert.
Das schwierige für "alle" Beteiligten ist es nun eine Lösung zu finden bei der keiner sein Gesicht verliert. Das ist das Schwierige. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es sich lohnt bei Irgendwas Hoffnung zu haben sollte es dieser Konflikt sein.

Reiner. Auch hier kann ich Dir zustimmen, deshalb war ich so sauer auf die EU Politiker a la Steinmeier. Das ist nämlich der Knackpunkt, auf dem ich eigentlich die ganze Zeit rumgeritten und fast verzweifelt bin. Natürlich sollte die EU zumindest erkennen, dass Putin nicht der Typ ist, der da gelassen zusieht und seinen Machtbereich abbröckeln sieht. Ob man das richtig findet mag dahingestellt sein. Aber man sollte zumindest nicht provokativ im "Einflussbereich" des Vertreters einer anderen Weltanschauung, noch dazu nach der Hau-Ruck Methode, rumwildern. Meine vollste Zustimmung Reiner.

RE: Aus aktuellem Anlass! - Reiner - 06.03.2014

Eugen, auch wenn es nicht so rüberkam. Auch ich bin was diesen Konflikt betrifft klar gegen die EU. Sorry wenn es falsch rüberkam. Ich hatte auch keinen guten Tag und denke da trafen zwei Aufeinander die nicht gut drauf waren. Bei mir ist es allerdings in Deutschland nicht nur Steinmeier sondern mehrere. Auch von der CSU. Aber wir werden nichts ändern und können nur hoffen.
Wie ich schrieb ist das ein großes Problem geworden das keiner wollte. Ich glaub auch das die EU gar nicht damit gerechnet hat das sich so etwas Entwickeln kann. Ich hoffe das es noch glimpflich abgeht und alle Mächte (USA, Russland und die EU) sich in Zukunft daran erinnern.

Bei mir kam ja auch einiges so rüber als ob ich ein besonderer Putin Fan wäre, in der Hitze des Gefechts hab ich mich auch nicht so richtig distanziert.
Allerdings gibt es viel schlimmer Diktatoren wie ich gestern bei Arte sehen musste. Eine Dokumentation über ein nordkoreanisches Sraflager. Aber dagegen ist Putin sogar noch ein Demokrat. wenn auch ein "findiger".
Bin mal gespannt wie die Volksabstimmung auf der Krim ausgehen wird. Die Ukraine wird aber wohl akzepieren müsssen, wenn die große mehrheit der Einwohner für einen Anschluss an Rußland stimmt. Das sollten die Ukrainer allerdings auch akzeptieren. Denn sogar England wird evtl. mit der Tatsache fertig werden müssen, wenn Schottland sich von England separieren wird.