Sportquatschforum
Eine interessante Stellungnahme - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Alltags- Forum (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik > Rechtssprechung > Wirtschaft > Wissenschaft (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Forum: Politik (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Eine interessante Stellungnahme (/showthread.php?tid=1035)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Eine interessante Stellungnahme - talisker - 30.03.2014

Haha. Die "DDR" war immer "Deutschland" und nur zwischenzetlich sowjetisch besetzt. Daß die Krim im Ursprung NICHT russisch war, hast Du ja selbst geschrieben. Aber mit "Husarenstück" triffst Du es gut.


RE: Eine interessante Stellungnahme - Rainer - 30.03.2014

Also ich wollte mich ja zum Thema 1945 nicht äussern, muss es aber doch tun.

Zunächst mal gebe ich talisker Recht zum Thema der Aufteilung Polens.
Weiterhin, wer hat die Alleierten incl. der Russen nach Deutschland eingeladen??
Und haben die Russen die angeblichen Greueltaten der Deutschen in Russland nicht mit 100 facher Vehemenz an deutschen Frauen und den Kriegsgefangenen zurückgezahlt??? Und alle Betriebe im ostdeutschen okkupiertem Gebiet ausgeräumt und alle noch gängigen Maschinen und Ausrüstungen nach Russland verbracht???
Eugen, wir haben Stundenlang darüber gesprochen und Du hast das Buch! Wie lange bekommen wir unsere Kinder,Enkel und deren Nachkommen in Zehnter Generation dies noch aufs Butterbrot geschmiert???
Und noch eine Frage, wie viele Millionen Juden hat Stalin umbringen oder deportieren lassen!!!!!??????


RE: Eine interessante Stellungnahme - KLAUS - 30.03.2014

Nur mal so in Raum gestellt.

Leben wir wirklich in einer Demokratie ?

Oder leben wir eher in einer zum Schein mit Demokratie getarnten Diktatur ?

Uns gehts noch gut,ja,solange man die Klappe hält.Wehe Dem,der seine Klappe mal aufreisst.

Verfolgt man die politische Entwicklung,stellt man immer mehr fest,das die Meinungsmache der Medien immer mehr in eine Richtung laüft,die,wo dem Bürger die heile Welt vorgespielt wird,Deutschland und Europa dargestellt wird und alle anderen die Bösen sind. Anderslautende Meinungen werden geschnitten und zensiert.

Betrachtet man die angeblich demokratisch gewählten Parlamente in Berlin, Strasburg/ Brüssel und all den anderen,stellt man fest,das die Rechte des gemeinen Bürgers immer mehr beschnitten werden.

Politik wird nicht von den gewählten Volksvertretern gemacht,sondern von den Grosskonzernenonzernen und Börsenhaien,die die Politiker zu ihren Marionetten degradieren.

Das ganze Handeln zielt nur darauf ab,das die Reichen und Mächtigen immer reicher werden,das kleine Volk aber immer ärmer. Unter solchen Umständen kann und werde ich ein vereintes Europa nicht akzeptieren.


RE: Eine interessante Stellungnahme - Preißnbeißer - 30.03.2014

Sehe ich genauso. Servus Klaus schau dir im Beitrag "Kultur" mal den Brief an Seehofer an Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283


RE: Eine interessante Stellungnahme - Rainer - 30.03.2014

Und um das gleich klar zu stellen!!! Ich heise die Entwicklung seit der Machtergreifung von Hitler nicht gut!!! Aber diese Diskussion vergleicht Äpfel mit Birnen. Dazwischen liegen inzwischen Welten ja Universen!!!


RE: Eine interessante Stellungnahme - Vedder - 30.03.2014

Hallo Rainer, ich stelle gerade fest, dass wir wieder in verschiedenen Themen zu denselben Inhalten schreiben...jeder von uns hat in diesen Themen geschrieben...ich fände es als sehr wichtig, dass wir so ein explosives Thema vereinen.....denn ich könnte schon wieder antworten...aber Sinn macht das ganze nur wenn wir den roten Faden nicht verlieren.....jeder hat hier sehr interessante Beiträge eingestellt...wir sollten dies auf ein Thema fokusieren....

Geht das ? Was haltet ihr davon Leute ? Der Zusammenhang geht sehr schnell verloren....

Beste Grüße Euer Vedder


RE: Eine interessante Stellungnahme - Preißnbeißer - 30.03.2014

Wäre sehr schön aber laßt sich nicht vermeiden Vedder. Es ist eben so, dass hier im Forum sehr viele Leute in der Lage sind verknüpft zu denken. Da kanns schon mal passieren dass sich still und leise das Thema wandelt. Man sollte es versuchen aber auch versuchen keine Themenzwangsjacken zu schaffen. Es ergibt sich halt manchmal so und man sieht das Forum lebt.


RE: Eine interessante Stellungnahme - Rainer - 30.03.2014

Servus Vedder! Ich mache nebenher noch die Auswertung des Spieltages. Also mach am besten ein neues Thema auf!


RE: Eine interessante Stellungnahme - Preißnbeißer - 30.03.2014

Um hier mal gleich ein Beispiel zu bringen, haben wir z.b keinen Beitrag wo man ankündigt, gleich ins Bett zu gehen. Ich hoffe deshalb, dass ich nicht vom Thema abgewichen bin. Aber ich geh wirklich und wünsche allen Anwesenden eine gute geruhsame Nacht mit möglichst wenig Albträumen. Also servus bis morgen Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Smilie_winke_108Smilie_winke_108


RE: Eine interessante Stellungnahme - thomas-gemmer - 30.03.2014

Naja, dazu fallen mir 2 Sachen ein.
Ich sehe nicht, das wir in einer Demokratie leben. Wir gehen wählen, wohl wisend, das Wahlversprechen nichts wert sind. Und selbst wenn unsere Volksvertreter unsere Interessen tatsächlich würden wahren wollen, dürften wir uns absolut sicher sein, das entweder Brüssel oder die Wirtschaft Mittel finden, es doch wieder ins Gegenteil zu verkehren.

Und ich sehe, das die Verblödung der Massen mit Vehemenz und Erfolg betrieben wird.
Indem uns die Medien ganz gezielt mit Nebensächlichkeiten zuscheissen und uns dafür von den ganzen komplizierten Zusammenhängen verschonen, die wirklich zählen.

Im Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR hätte man das als revolutionäre Situation bezeichnet ... das Problem ist nur, das die grosse Masse Revolution nicht mal buchstabieren könnte.