Sportquatschforum

Normale Version: Corona-Situation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Durch meine Lungenerkrankung konnte ich in der Impfhirarchie vorgezogen werden und bin seit Freitag auch vollständig mit Biontec geimpft. Animierte-smilies-lachende-283 Impfen lies ich mich beim Hausarzt und nicht in einem Zentrum. Animierte-smilies-verlegene-043

soccergirl1473

(16.05.2021 - 15:52)SportySpice schrieb: [ -> ]Hallo Smile

Es wär schön, wenn die Impfungen glatter laufen würden. Eine Freundin arbeitet im Testzentrum und ist auf der Priorität 2 und sollte somit möglichst bald einen Impftermin bekommen. Sie musste bei 7 verschiedenen Stellen anrufen bis sie irgendwann endlich einen Termin bekommen hat. Bei einer Stelle hat man ihr sogar gesagt, sie sei gar nicht berechtigt geimpft zu werden!

Die Leute sind alle überfodert mit der Gesamtsituation und der damit zusammenhängeden Bürokratie.....aber das ist ja leider nichts neues.

LG

Hallo zurück Smile
Ähnliches habe ich auch von mehreren Bekannten gehört. Trotz Priorisierung dauert es wohl zum Teil sehr lange oder ist sehr umständlich, an den Termin zu kommen. Ich glaube, wenn jetzt bald die Priorisierung aufgehoben wird, wird's bestimmt noch chaotischer. Man hört ja auch immer wieder von Hausarztpraxen, die mit dem Andrang komplett überfordert sind. Das kann ja heiter werden Confused

Andererseits hört man ja auch immer wieder von Leuten, die ihren Impftermin verfallen lassen oder einen bestimmten Impfstoff verweigern. Dass man Bedenken gegenüber der Impfung hat, ist ja normal, schließlich gibts die noch nicht so lange etc., das kann ich schon irgendwo ein bisschen nachvollziehen. Aber ich glaube, sobald ich die Möglichkeit babe, geimpft zu werden, nehme ich dankend alles, was mir angeboten wird. Big Grin
Ich weiß das ist ein heikles Thema, aber wie seht ihr das?
Ich bin 2mal mit Astazeneca geimpft, also dem Impfstoff der am meisten kritisiert wird. Und ich hatte quasi keine Nebenwirkungen.
Die Hausärzte vergeben ja ihre Termine selber, ob mit oder ohne Priorisierung. Ich würde Patienten, die gegen die Terminvergabe pöbeln, also sehr unsachlich reagieren, ganz weit nach hinten auf die Warteliste setzen. Oder mich weigern, diese zu impfen.

soccergirl1473

Ich vermisse es vor allem Freunde zu treffen, vor allem das gemeinsame Sport gucken. Zum Glück gehöre ich schon zu den Geimpften und habe mir über die Zeit ein eigenes Heimkino zugelegt, sodass es bald wieder losgehen kann, auch wenn man noch nicht live zu den Veranstaltungen kann. Falls noch jemand so etwas überlegt, ich kann nur Leinwände und einen Beamer empfehlen, wurde hier ganz gut beraten: https://www.einrichtungsradar.de/beamer-test/

moniva

Ja, die Kosten sind nach diesem Coronovirus auf der ganzen Linie gestiegen . Zum Glück gibt es immer noch Dienste, die ich mir leisten kann. Ich fand hier eine Putzfrau https://putzperle.de/de/putzfrau/nw/k%C3%B6ln , und obwohl ich das Haus anfangs nicht putzen wollte, wurde mir bald klar, dass es nicht so schlimm war. Ich hatte ein Coronavirus, also bin ich immun und muss mir keine Sorgen machen, dass ich krank werde. Ich habe auch viel Freizeit nach der Arbeit, damit ich ausgehen kann.

Alina

Hallo
Ich muss leider sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die sehr schwer mit dieser neuen Situation zu Recht kommen. Ich hatte von Anfang an Angst und die die Situation wurde nicht besser, so dass bei mir nach einigen Monaten Schlafstörungen aufgetreten sind.
Ich habe gehofft, dass diese von alleine wieder verschwinden aber es wurde leider nur noch schlimmer, so dass ich am Ende fast gar nicht mehr schlafen konnte. Ich kann nur sagen, dass es eine Qual ist. Man möchte ja schlafen, man ist müde aber es geht nicht. Das führt dazu, dass man frustriert und wütend wird.
Ein weiteres Problem war, dass ich keine Schlaftabletten nehmen wollte. So bin ich dann von einem natürlichen Produkt zu anderen gesprungen aber nichts konnte mir helfen. Am Ende wurde mir von einer Kollegin Melatonin empfohlen, die dasselbe durchgemacht hat. Ich kaufe mir seitdem mein Melatonin hier Vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen und nehme es täglich. Dank dem Melatonin kann ich wieder schlafen. Aber ich muss dennoch sagen, dass die Situation für unsere psychische Gesundheit nicht gut ist.
LG

Kermit

Das wichtigste für mich war, das ich ein Rudergerät während de Lockdown und des Arbeiten im Homeoffice hatte. So konnte ich zwischendurch immer wieder mal eine kleine Runde einlegen

Warhol

So was hätte ich auch gebraucht. Ich glaube mir hat Corona 10 KG beschert
Kermit und Warhol: Wie bekommt ihr es eigentlich hin, dieselbe IP-Adresse zu verwenden? Zweitnick?

fabricio01

Ich hoffe einfach nur, dass die Situation möglichst schnell
wieder besser wird..
Seiten: 1 2 3 4