Sportquatschforum

Normale Version: Corona-Situation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(29.01.2021 - 11:31)sportfreak schrieb: [ -> ]Dank Corona habe ich seit mehreren Monaten Home-Office. Man merkt schon wie das auf die physische und psychische Gesundheit schlägt. Gehts euch auch so?
Dafür habe jetzt angefangen mich mehr mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen, was ich früher nicht tat. Vor Allem lese ich derzeit viel über Vitamine und Mineralstoffe. Der letzte Artikel, den ich gelesen habe, ist sehr spannend, ich verlinke ihn mal hier, falls noch jemand an Eisen und deren Funktion interessiert ist. https://www.eisensupplements.de/eisen-tagesbedarf/

Meine Arbeit ist im Home-Office nicht möglich.
@Klaus: Es wird in Zukunft wohl mehr Home-Offiice als vor der Pandemie geben, aber nicht im jetzigen Umfang.
Ich arbeite nun auch seit November ausschliesslich im Home - Office. Einerseits bin ich froh, da wir ein recht großes Unternehmen sind und ich so zwangsläufig vielen Kontakten ausgesetzt wäre. Andererseits muss ich aber schon sagen, dass mir inzwischen der Kontakt zu meine Kollegen schon etwas fehlt. So viele Vorteile Home - Office für den ein oder anderen haben kann. Mir fehlt der soziale Kontakt und ich finde es auch schwieriger mich für die Arbeit zu motivieren.

Losgelöst von der Arbeit fehlen mir natürlich auch immer mehr Treffen mit Freunden, ein ungezwungenes Miteinander und ganz besonders natürlich der Stadionbesuch.  Cry Hoffentlich hat der Spuk noch in diesem Jahr ein Ende...

LG
Es hat eben Vor- und Nachteile, wie alles im Leben. Smile
Da hast du natürlich Recht Wink
(31.01.2021 - 14:12)ILF_Marie schrieb: [ -> ]Da hast du natürlich Recht  Wink

Danke! Smile
Unsere Freundin hat sich das ehemalige Kinderzimmer zum Büro eingerichtet und sich noch einen zweiten Monitor dazu gekauft.
Jetzt hat sie es so wie auf der Arbeit.
Sie sind 4 Teams und je einer aus dem Team muss im Wechsel für eine Woche ins Büro und dort alles erledigen, was von zu Hause nicht geht.
Ihr gefällt es so gut.

Ich bin auf mein Auto angewiesen, fahre damit meine Einsätze. Ist zugefroren nicht so schön...

Zorg Amud

(31.01.2021 - 20:09)Hendryk schrieb: [ -> ]
(31.01.2021 - 14:12)ILF_Marie schrieb: [ -> ]Da hast du natürlich Recht  Wink

Danke!  Smile
Unsere Freundin hat sich das ehemalige Kinderzimmer zum Büro eingerichtet 
Und denken Sie es ist schecht oder gut?
(19.03.2021 - 23:29)Zorg Amud schrieb: [ -> ]
(31.01.2021 - 20:09)Hendryk schrieb: [ -> ]
(31.01.2021 - 14:12)ILF_Marie schrieb: [ -> ]Da hast du natürlich Recht  Wink

Danke!  Smile
Unsere Freundin hat sich das ehemalige Kinderzimmer zum Büro eingerichtet 
Und denken Sie es ist schecht oder gut?

Für unsere Freundin ist es gut. Es gefällt ihr so.

Batteryyyy

Für mich war das größte Problem während der Coronavirus-Zeit in diesem Jahr, dass ich zu Hause bleiben und remote arbeiten musste. Dies ist keine leichte Herausforderung für mich, aber die Sache ist, dass ich Asthmatiker bin und regelmäßige medizinische Behandlung benötige. Wenn nicht Deutsche Medz, wäre ich in echten Schwierigkeiten, weil alle Orte um mein Haus geschlossen waren. Im übrigen scheint es mir gut zu gehen.
(01.04.2021 - 12:41)Batteryyyy schrieb: [ -> ]Für mich war das größte Problem während der Coronavirus-Zeit in diesem Jahr, dass ich zu Hause bleiben und remote arbeiten musste. Dies ist keine leichte Herausforderung für mich, aber die Sache ist, dass ich Asthmatiker bin und regelmäßige medizinische Behandlung benötige. Wenn nicht Deutsche Medz, wäre ich in echten Schwierigkeiten, weil alle Orte um mein Haus geschlossen waren. Im übrigen scheint es mir gut zu gehen.

Deutsche Medizin oder was das heißen soll in Russland... Wir sind doch nicht blöd.

SportySpice

Hallo Smile

Es wär schön, wenn die Impfungen glatter laufen würden. Eine Freundin arbeitet im Testzentrum und ist auf der Priorität 2 und sollte somit möglichst bald einen Impftermin bekommen. Sie musste bei 7 verschiedenen Stellen anrufen bis sie irgendwann endlich einen Termin bekommen hat. Bei einer Stelle hat man ihr sogar gesagt, sie sei gar nicht berechtigt geimpft zu werden!

Die Leute sind alle überfodert mit der Gesamtsituation und der damit zusammenhängeden Bürokratie.....aber das ist ja leider nichts neues.

LG
Seiten: 1 2 3 4