Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
#21
Gute Einstellung von deinem Gruppenleiter wie auch Deine. Big_ok
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Zampie! Big_okBig_okBig_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#23
Liebe Zampie

bei dem Thema wird mir wieder bewusst, dass man sich viel zu oft über völlig unwichtige Dinge aufregt.

Du bist eine starke Frau und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du am 2.11.26 dein 20jähriges feiern kannst.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#24
(12.11.2016 - 23:25)Arsimi schrieb: Liebe Zampie

bei dem Thema wird mir wieder bewusst, dass man sich viel zu oft über völlig unwichtige Dinge aufregt.

Du bist eine starke Frau und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du am 2.11.26 dein 20jähriges feiern kannst.

Da schließe ich mich an. Und dann noch Deine Lieblingsspieler als Besuch!
Das wäre mein Wunsch für Dich.
Zitieren
#25
Ich finde es toll, dass man sich hier so ernst und ruhig über sensible Themen wie Organspenden austauschen kann Iconkewl
Ich selber besitze ebenfalls einen ausgefüllten Organspendeausweis, aber nicht weil ich den von der Krankenkasse bekommen habe, sondern weil es den umsonst in der Uni gab! Das Unis über sowas informieren und aufklären ist super, aber ich würde mir wünschen, dass bereits in der Schule die ersten Informationen darüber vermittelt werden. Über vieles weiß man leider immer erst sehr spät im Leben Bescheid. Genauso über Blutspenden. Viele wollen meistens, aber wissen gar nicht wo das geht bzw wo sie sich ausreichend informieren können.

LG
Zitieren
#26
Wenn es um Themen zu Gesundheit geht, kann man ja beim Arzt oder auch in der Apotheke fragen.
Das scheint mir aber auch eine Frage des Vertrauens zu sein und zu meinen Hausarzt habe ich Vertrauen.
Ich spende auch seit Jahren Blut und habe mich dazu nicht weiter informiert. Was ich wusste war, dass das Blut untersucht wird, die Blutgruppe bestimmt und bei der Spende 500mml Blut entnommen werden. Das Blut wird vom Körper wieder neu gebildet.
Nach dem Ort und Zeitpunkt bekannt gegeben wurden, bin ich dann einfach hingefahren.
Ort und Zeitpunkt kann man der Zeitung entnehmen und ist auch bereits Tage vorher gut ausgeschildert.

Organspende ist da schon ein deutlich komplexeres Thema.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste