Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht man das wirklich?
#1
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...70424.html 

Eine Zahnbürste mit Bluetooth und nun ein Kochtopf der mir sagt das ich Essen im Topf habe? Braucht man das denn wirklich? Die Welt spricht vom sparen von Energie und so wird sie in meinen Augen verschwendet. Es werden jetzt einige sagen das das Handy eh jeder an hat, aber die sollten mal daran denken das die Übermittlung der Daten vom Kochtopf zum Handy das 10 Meter entfernt liegt unter Umständen über den gesamten Globus geschickt werden. Die Server und Router verbrauchen für jede Übermittlung auch Energie. Wenn ich koche dann weis ich auch ohne Internet oder Bluetooth was ich im Topf habe und wie lange es braucht zum garen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Das sind die Auswüchse einer unkontrollierbaren Technisierung. Das schlimme ist, daß es für solche "Sperenzien" immer Abnehmer geben wird, die nach dem Motto verfahren, "Neu ist immer besser"...
Zitieren
#3
Da hast du recht Kokytos. Ich möchte nicht wissen wie viele von den Grünen sich so einen Unsinn besorgen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Aber hallo, den Topf hole ich mir sofort- nicht!
Es soll ja immer mehr vernetzt werden und jeder muss für sich entscheiden, was er braucht oder nicht braucht. Das vernetzte Auto ist ein gutes Beispiel: Du fährst gemütlich mit 160 auf der Autobahn, kann auch 180 sein, und das Auto macht ohne dein Zutun eine Vollbremsung bis zum Stillstand.
Wenn du das überlebst, beweise mal, dass jemand sich da eingehackt hat und den womöglich daraus entstandenen Unfall verursacht hat. Sollte man dein Auto noch untersuchen können, lässt es sich ja vielleicht feststellen.
Mit dem Topf dasselbe: Du stellst es per Handy, Smartphone, so ein, dass es um 18:30 Uhr fertig gegart ist, wenn du nach Hause kommst ist der Topf wegen Überhitzung auseinandergeflogen und du kaufst dir kurzfristig eine neue Küche. Da ist dann auch der Kühlschrank mit vernetzt und die Geschirrspülmaschine und...
Nachtrag: Das passt ja nun besser zum vernetzten Küchenherd. Aber die Gefahr, dass die Vernetzung gehackt wird, ist bei allen IT-Geräten gegeben.

"Schöne" Technik-Welt!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Ich habe sogar einen Wasserkocher mit einen kleinen Computer, der kann das Wasser auf die bestimmt Temperatur bringen, die ich will. Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#6
Ob eine technische Neuerung gut, sinnvoll, oder nur Unsinn ist, kann man vorher nie so genau beurteilen. Es bleibt doch jedem selbst überlasen, ob er darauf anspringt, oder nicht. Ich sehe solche Dinge sehr gelassen. Es hat schon viele Neuerungen gegeben, die sich nachträglich als wirkliche Verbesserung herausstellten, genauso wie es sehr viele gab und gibt, die einfach nur Flops , oder für meinen Gebrauch einfach nicht nötig sind. Warum sollte man so etwas verdammen?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Hallo paloma, ich verdamme es ja nicht, ich stelle ja nur die Frage ob man das braucht. Natürlich kann sich jeder alles kaufen was er will. Ich habe hier bestimmt auch ein paar Dinge die andere als Unsinn betiteln. Für mich ist es einfach nur mal Interessant wer sowas als gut oder eben nicht gut empfindet. Also eine reine Neugier von mir und keinesfalls eine "Verteufelung". SmileSmileSmile
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste