Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
#1
Exclamation 
Sportliche Analyse in Dortmund hat begonnen
Alvarez, Bellingham, Bensebaini: BVB-Elefantenrunde tagt

Die Leere ist noch da bei Borussia Dortmund nach dem verpassten Meistertitel. Doch langsam finden die BVB-Profis ihre Sprache wieder. Die sportliche Führung trifft sich zur Analyse. Die Planungen für den nächsten Titelangriff rollen an.

weiterlesen 


Langjähriger Spieler soll als Juniorencoach einsteigen
Bericht: Schmelzer vor Rückkehr zu Borussia Dortmund

Vor fast exakt einem Jahr beendete Marcel Schmelzer im Trikot von Borussia Dortmund seine aktive Karriere. Nun soll er vor einer Rückkehr zum BVB stehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Am Freitag wird der vorläufige DFB-Kader bekanntgegeben
Schmerzhafte Ausfälle, aber: Mit Moukoko zur U-21-EM

Wenn die deutsche U-21-Nationalmannschaft am 10. Juni ihr Trainingslager in Prad (Südtirol) bezieht, wird Trainer Antonio Di Salvo 26 Spieler um sich versammeln. Mit dabei sein soll nach kicker-Informationen Dortmunds Youssoufa Moukoko.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Revierderby auch auf dem virtuellen Platz
"Fühlen uns bereit": BVB steigt in Virtual Bundesliga ein

Borussia Dortmund wird in der Saison 2023/2024 erstmals in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBLCC) an den Start gehen. Seiner Philosophie wolle der Klub jedoch treu bleiben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Linksverteidiger spielt seit 2019 in der Bundesliga
Offiziell: Bensebaini wechselt ablösefrei von Gladbach nach Dortmund

Es hatte sich angebahnt, nun ist es offiziell: Borussia Dortmund macht das Rennen um Linksverteidiger Ramy Bensebaini (28), dessen Vertrag in Mönchengladbach im Sommer ausläuft.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Vor den Länderspielen gegen Ukraine, Polen und Kolumbien
"Er lässt noch einiges liegen": Flicks Forderung an Süle

Bundestrainer Hansi Flick verzichtete auf Niklas Süle für die anstehenden Länderspiele und verriet nun, was er vom Dortmunder erwartet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Dortmunder kündigen Transfer an
Für 103 Millionen Euro: Bellingham wechselt vom BVB zu Real Madrid

Via Ad-hoc-Mitteilung hat Borussia Dortmund den bevorstehenden Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid bestätigt. Der BVB wird mit einer satten Ablösesumme entschädigt.

weiterlesen 


Kommentar
Bellingham wird dem BVB fehlen - und der Liga

Nach drei gemeinsamen Jahren verlässt Jude Bellingham Borussia Dortmund und zieht zu Real Madrid weiter. Es ist eine saubere Trennung, der ein krönendes Ende versagt geblieben ist. Für den BVB eröffnet sich durch die Einnahmen Spielraum, den Kader weiter zu optimieren. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch.

weiterlesen 


Änderungen vor Ukraine-Länderspiel
Schade verlässt DFB-Quartier - Flick holt Vagnoman und Moukoko

Bundestrainer Hansi Flick muss im Länderspiel gegen die Ukraine auf Kevin Schade verzichten. Ein Duo reist dafür nach - allerdings nur kurzfristig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Leistungen schwanken, aber Talent überwiegt
Keine Rückkehr zum BVB: Knauff unterschreibt bis 2028 in Frankfurt

DFB-Pokalfinalist Eintracht Frankfurt hat die nächste Leihe in ein festes Angestelltenverhältnis umgewandelt. Ansgar Knauff band sich für fünf weitere Jahre an die SGE.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Dunk reist ab
Noch immer nicht fit: Bellingham fällt für Englands Länderspiele aus


Jude Bellingham (19) wird in den anstehenden Länderspielen der englischen Nationalmannschaft nicht mit von der Partie sein. Den Mittelfeldspieler laboriert noch immer an der Verletzung, die ihn bereits im Bundesliga-Saisonfinale außer Gefecht setzte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Aufstieg nicht das ausgegebene Ziel
Zurück in Österreich: Stöger unterschreibt bei Admira Wacker

Peter Stöger ist neuer Sportdirektor von Admira Wacker. Bei seiner Vorstellung am Dienstag sprach der 57-Jährige über seine Ziele mit den Niederösterreichern. Eine fixe Laufzeit hat er nicht in seinem Vertrag.

weiterlesen 


103-Millionen-Euro-Transfer perfekt
"Es war eine Ehre": BVB und Real vermelden Bellingham-Wechsel

Die letzten Details sind geklärt: Real Madrid hat Jude Bellingham von Borussia Dortmund verpflichtet und stellt ihn bereits am Donnerstag vor. Hans-Joachim Watzke dankt dem Spieler - und Real.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Dortmund legt am 5. Juli wieder los
Weitere Testspiele fix: Der Sommerfahrplan des BVB

Borussia Dortmund hat seinen Sommerfahrplan vor der neuen Saison weiter gefüllt. Schon vor der USA-Reise sind Testspiele geplant.

weiterlesen Real-Profi über den neuen Teamkollegen und Benzemas Abschied
Kroos' Spitze wegen Bellingham-Transfer

Toni Kroos bekommt mit Jude Bellingham bei Real Madrid einen neuen Mitspieler und Konkurrenten. Er geht von einem "sehr guten Transfer" aus - warnt aber auch mit dem Beispiel Eden Hazard.

weiterlesen 


BVB erhält 103 Millionen fixe Ablöse
Bellingham mit emotionalem BVB-Abschied: "Größte Teil meines Lebens"

Am Mittwochmittag verkündeten Borussia Dortmund und Real Madrid offiziell den Wechsel von Jude Bellingham zu den Königlichen - am Abend richtete der 19-Jährige emotionale Abschiedsworte an den BVB und seine Fans.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste