Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Erste > Saison 23/24
#81
[Bild: eyJidWNrZXQiOiJyYmwtbmVvcy10YXJnZXQtcHJv...dlYnAifQ==]

RBL-Frauen: Personal-Update vor #RBLMSV
März 22, 2024 - 12:55

Personal-Update: Alle Informationen zu Verletzungen, Sperren und Rückkehrerinnen bei den RB Leipzig Frauen

Aktuelle Personal-Infos

    Nach ihrer Entzündung im Knie ist Abwehrspielerin Julia Magerl wieder einsatzbereit.
   
    Auch Jenny Hipp und Barbara Brecht sind nach ihren Ausfällen gegen den FC Bayern München zurück im Teamtraining.
   
    Sandra Starke sah gegen den FC Bayern München ihre 5. Gelbe Karte und fehlt am 17. Spieltag gesperrt.
   
    Zoé Werner muss nach einem Muskelfaserriss in den Adduktoren vorerst passen. Die 18-Jährige trainiert derzeit individuell.
   
    Frederike Kempe fällt mir Kniebeschwerden weiterhin aus.
   
    Josefine Schaller hat sich im Testspiel gegen Blau-Weiß Linz am 16. Januar einen Riss des vorderen Kreuzbands (rechts) zugezogen und wird den RBL-Frauen monatelang fehlen.
   
    Kyra Spitzner zog sich im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Hoffenheim einen Mittelfußbruch zu und wurde im Dezember erfolgreich operiert. Die Angreiferin trainiert vorerst individuell am Platz.
   
    Stürmerin Katja Wienerroither fällt mit Adduktorenbeschwerden weiterhin aus und machte zuletzt Fortschritte in der läuferischen Aufbelastung.
   
Wir wünschen euch eine schnelle Rückkehr, Mädels!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#82
Trainer führte Leipzig in die Bundesliga
"Unterschiedliche Vorstellungen": RBL verlängert nicht mit Frauen-Coach Uzun
[Bild: 15778_20200716872.png]  

Frauen-Bundesligist RB Leipzig und Trainer Saban Uzun gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

[Bild: 5110cfe1-6988-47a7-ac6d-a2454fe25c7f.jpeg]
Verabschiedet sich nach der Saison aus Leipzig: Saban Uzun. IMAGO/motivio

Im Sommer 2022 hatte Saban Uzun  das Frauenteam der Leipziger in der 2. Bundesliga übernommen, auf Anhieb in die Bundesliga geführt und befindet sich dort auf Kurs Klassenerhalt. Dennoch wird der 36-Jährige die RBL-Frauen unabhängig vom Ausgang der Spielzeit in der nächsten Saison nicht mehr betreuen. Der auslaufende Vertrag mit Uzun wurde nicht verlängert.

Den Grund lieferte Leipzig in einer offiziellen Stellungnahme gleich mit. Nach einer eingehenden Analyse in der Länderspielpause sei der nun einvernehmliche Entschluss zur Trennung gereift, da es "unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung der Mannschaft" gegeben habe, wie Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei RB, erklärte.
 
"Wir bedanken uns ausdrücklich bei Saban Uzun für die geleistete Arbeit. In seiner Amtszeit hat er uns zum Aufstieg in die Frauen-Bundesliga und in das DFB-Pokal Halbfinale geführt, die bislang größten Erfolge unseres Teams", fügte Odebrecht an.

"RB Leipzig ist ein einzigartiger Klub, ich habe mich sehr wohlgefühlt", meinte Uzun, der das Team mit Blick auf den Klassenerhalt "voll im Soll" sieht. Der Coach verspricht, mit der Mannschaft bis zur letzten Sekunde alles zu geben.

Zehn Punkte aus den letzten sechs Spielen

Aus den letzten sechs Spielen holte Leipzig zehn Punkte, nur gegen die beiden Topteams FC Bayern und VfL Wolfsburg setzte es Niederlagen. Nach dem jüngsten 3:0-Pflichtsieg gegen Schlusslicht MSV Duisburg hat sich RB bis auf vier Punkte vom ersten Abstiegsrang abgesetzt, den derzeit Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg belegt.

nik

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste