Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte ein Haus oder eine Wohnung kaufen
#1
Hallo, ich möchte im Sommer ein Haus oder eine Wohnung kaufen und ich möchte mich deswegen vorher über alle Finanzierungen informieren. Also mich interessiert alles über die Baufinanzierung oder Anschlussfinanzierung? Kennt sich jemand aus? LG
Zitieren
#2
Eine gute Informationsquelle für Solche Finanzierungen ist das Internet. Dort finden Sie viele Websites, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Ihnen hilfreiche Tipps und Informationen bieten. Auch verschiedene Banken und Kreditinstitute haben Online-Angebote, auf denen Sie sich über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten informieren können. Wenn Sie sich beraten lassen möchten, können Sie sich an einen Finanzberater wenden. Diese Person kann Ihnen helfen, die für Sie geeignete Finanzierungsmethode wie auch eine Anschlussfinanzierung  zu finden und alle Fragen rund um das Thema zu beantworten.
Zitieren
#3
Hallo 
Ich habe mich in letzter Zeit mit den Finanzierungsmöglichkeiten für den Kauf einer Immobilie beschäftigt und festgestellt, dass es verschiedene Optionen gibt. Eine Möglichkeit ist die Finanzierung über eine Bank, bei der man einen Kredit aufnimmt und das Eigenkapital selbst aufbringt. Eine weitere Möglichkeit ist die Finanzierung über eine Bausparkasse, bei der man einen Bauspardarlehen erhält. 
Eine andere Möglichkeit ist die Finanzierung über eine staatliche Förderung, wie zum Beispiel die Wohnungsbauprämie. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, welche Finanzierungsmöglichkeit für mich am besten geeignet ist, aber ich habe mich schon für eine Baufirma entschieden bei der ich die Immobilie kaufen möchte. 
Es handelt sich um diese  Firma aus München. Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hast Du eine Finanzierung gefunden? Ich habe bei den Zinsen Abstand genommen. Da bleibe ich lieber in Miete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste