Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : News aus der Planet Pure Frauen Bundesliga
#71
01.05.2023 - 20:50 Uhr | News | Quelle: ORF
St. Pölten holt den neunten Titel

[Bild: s_53385_5299_2012_2.jpg]
©First Vienna FC

Der SKN St. Pölten hat sich zum neunten Mal in Folge den ÖFB-Cup-Titel gesichert. Der Seriensieger gewann am Montag das Finale gegen den SCR Altach/FFC Vorderland mit 3:1 (2:1) und ist damit auf Kurs zum Double.

St. Pölten stellte die Weichen für den nächsten Cup-Triumph in der ERGO Arena in Wiener Neustadt bereits in den Anfangsminuten. Die deutsche U20-Nationalspielerin Sarah Mattner-Trembleau (Foto) traf in der 13. Minute zur 1:0-Führung, nur fünf Minuten später legte Kapitänin Jasmin Eder den zweiten Treffer für die Favoritinnen nach (18.).

Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit schöpfte das Team aus dem Ländle neue Hoffnung, als ein Freistoß von Maria Agerholm Olsen hinter SKN-Torfrau Carina Schlüter den Weg ins Netz fand (35.). St. Pölten verwaltete danach das Ergebnis und Mattner-Trembleau sorgte mit ihrem zweiten Treffer nach der Pause für die endgültige Entscheidung (77.).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#72
03.05.2023 - 20:23 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Stefanie Enzinger beendet Karriere

[Bild: s_2658_1471_2012_4.jpg]
©SKN St. Pölten

Stürmerin Stefanie Enzinger beendet mit Saisonende ihre Karriere. Die gebürtige Salzburgerin kam im Sommer 2017 zum SKN St. Pölten und konnte seither je viermal den Meistertitel als auch den Pokalsieg bejubeln. Im laufenden Ligabetrieb könnte die fünfte Meisterschaft folgen, der Serienchampion ist auf dem besten Weg dahin. Bereits im Januar dieses Jahres hat die 32-Jährige ihre Nationalteamkarriere für beendet erklärt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#73
12.05.2023 - 17:36 Uhr | News | Quelle: SCR Altach | von: Luki91
Linda Natter bleibt in Altach

[Bild: s_50729_8841_2012_2.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Linda Natter und die SPG SCR Altach / FFC Vorderland gehen weiterhin gemeinsame Wege. Die seit heute 18-jährige verlängerte ihren auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis zum Sommer 2024. In der laufenden Saison führt die gebürtige Vorarlbergerin mit 17 Volltreffern die Torschützenliste der Frauen Bundesliga an, besonders in der Rückrunde zeigte sich die Angreiferin mit bereits 12 Treffern in Torlaune.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#74
17.05.2023 - 17:56 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten | von: Luki91
Karriereende von Jasmin Eder

[Bild: s_430_1471_2012_5.jpg]
©SKN St. Pölten

St. Pölten-Urgestein Jasmin Eder beendet im Sommer diesen Jahres ihre höchst erfolgreiche Karriere. Die 30-jährige Mittelfeldspielerin kam im Sommer 2013 nach vierjährigem Deutschlandaufenthalt in ihre Heimat zurück und heuerte beim Vorgängerverein der St. Pöltenerinnen, dem FSK St. Pölten-Spratzern, an. Die ehemalige Nationalspielerin ist auf dem besten Wege ihre zu Ende gehende fußballerische Laufbahn mit dem 8. Meistertitel zu krönen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#75
24.05.2023 - 18:09 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien | von: Luki91
Vanessa Rauter zum Stadtrivalen

[Bild: s_27441_5299_2012_2.jpg]
©First Vienna FC

Die Wiener Austria gab am heutigen Mittwoch die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Offensivspielerin Vanessa Rauter wechselt vom First Vienna FC 1894 an den Verteilerkreis. Die 24-Jährige erhält bei den Veilchen einen Vertrag bis zum Sommer 2025. In der noch laufenden Saison musste Rauter vorwiegend mit der Jokerrolle vorlieb nehmen. Dabei verbuchte sie einen Treffer und zwei Torvorlagen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#76
29.05.2023 - 17:16 Uhr | News | Quelle: ÖFB | von: Luki91
Eileen Campbell Spielerin der Saison

[Bild: s_42232_8841_2012_2.jpg]
©SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Eileen Campbell (22/Foto) von der SPG SCR Altach/FFC Vorderland ist zur Spielerin der Saison 2022/23 gewählt worden. Die Nationalspielerin setzte sich bei der zum dritten Mal durchgeführten Wahl mit 59 Punkten durch. Sie verwies damit ihre Sturmpartnerin Linda Natter (18) (43 Punkte) und Sturm Graz-Angreiferin Lilli Purtscheller (19) (25 Punkte) auf die Plätze. Stimmberechtigt waren neben den zehn TrainerInnen der Bundesligisten auch die zehn SportdirektorInnen sowie PräsidentInnen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste