Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SV Werder Bremen Frauen zum Dritten
#71
Triendl verlässt den SV Werder Bremen

[Bild: csm_9f6ad0e4afc19001bb19c4b35341f396ee55...a03b63.png]

Freitag, 06.01.2023 / 12:00 Uhr

Der SV Werder Bremen und Offensivspielerin Lena Triendl gehen getrennte Wege. Der Vertrag der 22-Jährigen wird im beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies bestätigt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder, am Freitag.

"Lena hat sich im letzten halben Jahr gut ins Team eingebracht, hat sich aber eine andere Rolle versprochen. Daher kam sie mit dem Wunsch eines Wechsels in ihre Heimat auf uns zu. Dieser Bitte sind wir nachgekommen, indem wir den bis Sommer laufenden Vertrag aufgelöst haben. Wir wünschen Lena sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft", sagt Brüggemann.

Lena Triendl wechselte im Sommer 2022 vom SC Sand zum SV Werder. In der laufenden Saison lief die Österreicherin fünfmal für die Grün-Weißen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf. Zudem stand sie einmal im DFB-Pokal auf dem Platz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#72
Stefanie Sanders verstärkt den SV Werder
Stürmerin kehrt vom FC Rosengård zum SVW zurück

[Bild: csm_f0d2614534b96114a8ba1325f22041995135...facbc5.jpg]

Montag, 09.01.2023 / 15:00 Uhr

Ein Neuzugang mit grün-weißer Vergangenheit: Stefanie Sanders schließt sich dem Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen an. Die 24-Jährige kommt vom FC Rosengård zum SVW. Bereits zwischen 2013 und 2017 ging die Stürmerin für Werder auf Tore-Jagd.

"Mit Stefanie kommt eine Stürmerin zu uns, die über eine gute Torquote verfügt und in einem ihr bekannten Umfeld wahrscheinlich keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Es freut uns sehr, dass sie uns zugesagt hat und hoffen, dass sie die Lücke, die durch den aktuellen Ausfall von Agata Tarczyńska entstanden ist, schließt", sagt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann zur Rückkehr der Stürmerin, die mit der Nummer 32 auflaufen wird.

Stefanie Sanders, die bereits 40 Mal für das Bundesligateam des SVW spielte und dabei 24 Tore erzielte, sagt: "Ich freue mich wieder zurück in Bremen zu sein. Der Zeitpunkt hat sowohl für mich als auch für Werder super gepasst. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zum Erreichen des Klassenerhalts beitragen kann."

Stefanie Sanders wechselte 2013 vom JFV A/O/Heeslingen in die U17-Juniorinnen des SV Werder. In der Saison 2014/2015 debütierte sie in der 2. Frauen-Bundesliga. Die Angreiferin war auch 2015 beim ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte dabei und erzielte beim damaligen 6:2 gegen den 1. FC Köln zwei Treffer. 2017 wechselte Sanders zu den UCF Knights (USA), bevor sie für den SC Freiburg und zuletzt für den schwedischen Top-Klub FC Rosengård, unteranderem in der UEFA Women’s Champions League, auflief.

Video 

Quelle 


Chiara Hahn wechselt zum SV Werder
Mittelfeldspielerin kommt von den South Florida Bulls

[Bild: csm_888be1b48973363f30ef006c4a3b192dcd55...526af5.jpg]

Montag, 09.01.2023 / 17:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Mittelfeldspielerin Chiara Hahn wechselt an die Weser. Das bestätigt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag. Die 21-Jährige spielte zuletzt in den USA für die South Florida Bulls.

"Chiara hat bereits im Sommer Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die U20-WM bei uns absolviert und ist im Anschluss in die USA zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass sie sich nach Beendigung ihrer Auslandserfahrung für uns und eine Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass sie bei uns ihre positive Entwicklung fortsetzen und ihre Qualität auf dem Platz zeigen wird", so Brüggemann.

Chiara Hahn, die beim SV Werder die Rückennummer 21 tragen wird, ergänzt: "Ich bin ein Mensch, der generell neue sportliche Herausforderungen liebt, für den aber auch das private Umfeld sehr wichtig ist. Durch die Trainingseinheiten im letzten Sommer kenne ich bereits einige Spielerinnen und Verantwortliche. Schon damals habe ich mich sehr wohl in Bremen gefühlt. Letztendlich hat mich das Gesamtpaket beim SV Werder überzeugt."

Zwischen 2020 und 2022 lief Chiara Hahn für die South Florida Bulls, das Team der University of South Florida in Tampa auf. Zuvor war sie von 2016 bis 2020 beim 1. FFC Frankfurt und kam dort auch zu ihrem ersten Einsatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für den FFC absolvierte sie außerdem 34 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga (9 Tore). Die 21-jährige Mittelfeldspielerin zählt zum erweiterten Kreis der U20-Nationalmannschaft und durchlief die Jahrgangsstufen U15 bis U19 beim DFB.

Video 

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#73
Viktoria-Testspiel: Karten an der Tageskasse erhältlich
Einlass ab 12.30 Uhr

[Bild: csm_4705d47207f498998699bfbb60a7638ea81d...313b14.jpg]

Mittwoch, 11.01.2023 / 16:10 Uhr

Seit Montag läuft für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, am Sonntag stehen die ersten 90 Minuten an: Das Testspiel gegen Viktoria Berlin findet am Sonntag, 15.01.2023 um 14 Uhr, in Wolfenbüttel statt. Tickets für das Match gibt es an der Tageskasse.

Im Meeschestadion des MTV Wolfenbüttel treten die Grün-Weißen gegen den Regionalligisten an. Der Eintritt kostet 6 Euro für Vollzahler, ermäßigt 4 Euro (Rentner, Azubis, Studenten, Schüler ab 14 Jahren, Frauen) und für Kinder 2 Euro. Einlass ist am Sonntag ab 12.30 Uhr.
Die Termine in der Übersicht

    Montag, 09.01.2023: Trainingsauftakt
    Sonntag, 15.01.2023, 14 Uhr: SV Werder Bremen – Viktoria Berlin in Wolfenbüttel (Testspiel)
    Freitag, 20.01., bis Sonntag, 22.01.2023: Trainingslager in Lastrup
    Freitag, 20.01.2023, 18.30 Uhr: SV Emstek – SV Werder Bremen in Lastrup (Testspiel)
    Sonntag, 29.01.2023, 13 Uhr: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg II in Bremen (Testspiel)
    Sonntag, 05.02.2023, 16 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#74
Licina ergänzt Bundesligakader des SV Werder
Mittelfeldspielerin kehrt aus den USA zurück

[Bild: csm_e33b500e6ea3b21beb14b59d57401ac754b1...f8719b.jpg]

Samstag, 14.01.2023 / 11:00 Uhr

Mit Selma Licina gehört seit Vorbereitungsstart eine weitere Spielerin dem Frauen-Bundesligakader des SV Werder Bremen an. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin studierte in den vergangenen Jahren an der University of Portland (USA) und zählt ab sofort zum Team von Trainer Thomas Horsch.

"Ich freue mich sehr wieder für meinen Heimatverein zu spielen. In den USA habe ich zuletzt viele Erfahrungen auf und neben dem Platz sammeln können. Es war jedoch an der Zeit wieder nach Hause zu kommen. Es ist schön, dass ich als gebürtige Bremerin wieder beim SV Werder spielen kann", sagt Licina, die bei den Grün-Weißen die Rückennummer 38 erhält.

Selma Licina durchlief alle Nachwuchsteams des SV Werder. Zudem kam die Mittelfeldspielerin auf zwei Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft. 2019 ging sie für ihr Studium an die University of Portland, wo sie für das dortige Fußball-Team, die Portland Pilots, spielte. Während ihres Auslandsstudiums war sie weiterhin für den SVW spielberichtigt, weshalb sie beispielsweise während ihres Deutschland-Aufenthalts im letzten Sommer für das Regionalliga-Team des SVW eine Partie absolvierte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#75
Werder schlägt Viktoria Berlin mit 5:0
Der Spielbericht zum Testspiel

[Bild: csm_12450882ce9a99285158c97d96d3c89efd21...8047af.jpg]

Sonntag, 15.01.2023 / 17:50 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem 5:0 (2:0) startet das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen gegen Viktoria Berlin in die Testspielzeit. Zur Pause führten die Grün-Weißen gegen den Regionalligisten mit zwei Treffern. Die drei Neuzugänge Chiara Hahn, Stefanie Sanders und Selma Licina kamen zu ihren ersten Minuten. Der Spielbericht:

Der SVW trat auf dem Gelände des MTV Wolfenbüttel gegen Viktoria Berlin an. Nach einer torlosen Anfangsphase ging Werder in der 16. Minute in Führung. Ein langer Ball fand Jasmin Sehan, die auf das Viktoria-Tor alleine zulief. Sie behielt den Kopf oben und legte den Ball quer auf Chiara Hahn, die im ersten Werder-Einsatz direkt traf. Nur Sekunden später hätten die Grün-Weißen erhöhen können, aber der Abschluss von Ricarda Walkling traf nur den Pfosten.

Werder blieb jedoch dran und traf noch vor dem Seitenwechsel ein zweites Mal. Auf Vorarbeit von Stefanie Sanders traf Sehan zum 2:0-Halbzeitstand (24.).

Zur zweiten Hälfte schickte Trainer Thomas Horsch eine fast komplette neue Elf auf den Platz – und sah dabei drei weitere Treffer. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Christin Meyer (54.), in der Schlussphase trafen Kapitänin Lina Hausicke (83.) sowie Reena Wichmann (87.). Die beste Chance zum Ehrentreffer hatte Viktoria ebenfalls kurz vor dem Ende, doch einen Schuss konnte Torhüterin Hannah Etzold noch an die Latte lenken (86.).

Für den SV Werder geht es am Freitag, 20.01.2023, ins Trainingslager nach Lastrup. Dort tritt der SVW am gleichen Abend um 18.30 Uhr gegen die U17-Junioren des SV Emstek an.
Die Statistik

Viktoria Berlin: Buchholz – Sanage, Ortner, Grosch, Künzel, Sänger, Gerken, Statz, Trapp, Yaren, Behrend (Bank: Haake, Beyaztepe, Lux, Shigjeqi, Agac, Reh, Wasiak, Friedl, Lorenz)

SV Werder Bremen: Dübel – Weiß (46. Brandenburg), Németh (46. Bötjer), Ulbrich (46. Dahms), Lührßen (46. Licina) – Sehan (46. Hausicke, Walkling (46. Gidion), Hahn, Matheis (46. Wichmann) – Sternad (46. Keles), Sanders (30. Meyer)

Tore: 0:1 Hahn (16.), 0:2 Sehan (24.), 0:3 Meyer (54.), 0:4 Hausicke (83.), 0:5 Wichmann (87.)

Schiedsrichterin: Sylvia Kalfa

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#76
Halbes Dutzend gegen Emstek
Der Spielbericht zum 6:1-Erfolg

[Bild: csm_8dc302549de969d8f20a0517dcebb6c12115...02fc84.jpg]

Freitag, 20.01.2023 / 21:53 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen gewinnt auch das zweite Testspiel der Winter-Vorbereitung: Die Grün-Weißen siegen gegen die U17-Junioren des SV Emstek mit 6:1 (5:0). Bereits zur Pause entschied der SVW die Partie mit fünf Treffern für sich.

Im Rahmen des Kurztrainingslagers in Lastrup, wo der SV Werder von Freitag bis Sonntag ist, trafen Lina Hausicke, Jasmin Sehan und Co. auf den SVE. Das Match war gerade einmal drei Minuten alt bis der Führungstreffer fiel: Nach einer Ecke konnte Emstek den Ball nicht klären, so dass Michelle Ulbrich zur frühen Führung treffen konnte.
Erzielte den Treffer zum 4:0: Tuana Keles (Foto: hansepixx).

Auch im Anschluss hatte Werder die Begegnung unter Kontrolle und zog die Partie frühzeitig auf seine Seite: Chiara Hahn – ebenfalls nach einer Ecke – (18.), Lina Hausicke aus der Distanz (22.), Tuana Keles im Nachsetzen (26.) sowie Nina Lührßen per Freistoß (38.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas wilder und es kam zu weniger Abschlüssen. Nach einem Foul konnten die U17-Junioren zunächst durch Elias Zacharias per Elfmeter verkürzen (68.), doch nur 120 Sekunden nach dem Gegentor legte der SVW nach. Christin Meyer wurde geschickt und verwandelte trocken aus 16 Metern (70.) – der 6:1-Endstand.

Bevor am Sonntag, 05.02.2023 um 16 Uhr, mit dem Spiel in Leverkusen die Pflichtspielsaison wieder beginnt, tritt das Team von Trainer Thomas Horsch zu einem letzten Testspiel an. Am Sonntag, 29.01.2023 um 13 Uhr, gastiert der VfL Wolfsburg II am Osterdeich.
Die Statistik

SV Emstek: Macke – Zacharias, Lampe, Arndt, Wennmann, Seelmeyer, Göken, Sieverding, Ellers, Wessels, Kunze (Bank: Vagelpohl – Gabriel, Hemme, Kommol, Lampe, Mieczkowski, Phalla van Hern)

SV Werder Bremen: Etzold (46. Dübel) – Nemeth, Bötjer (60. Dahms), Ulbrich (46. Weiß) – Sehan (46. Wichmann), Matheis (46. Walkling), Hahn (46. Gidion), Hausicke, Lührßen (60. Licina) – Keles (46. Meyer), Sanders (39. Sternad)

Tore: 0:1 Ulbrich (3.), 0:2 Hahn (18.), 0:3 Hausicke (22.), 0:4 Keles (26.), 0:5 Lührßen (38.), 1:5 Zacharias (68., FE), 1:6 Meyer (70.)

Schiedsrichter: Conrad Siemer

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#77
ORNAMIN wird Partner des Frauenfußballs beim SV Werder

[Bild: csm_c95f7ff35d354080e7be236194b7e2f7d71c...2c9313.jpg]

Montag, 23.01.2023 / 11:00 Uhr

Bereits seit Sommer stellt ORNAMIN dem SV Werder Bremen als Supplier unter anderem Mehrweg-Boxen für die Verpflegung der Sportler:innen der Grün-Weißen zur Verfügung. Nun weitet das Mindener Familienunternehmen sein Engagement beim SVW aus und wird offizieller Partner des Frauen- und Mädchenfußballs.

„Wir freuen uns sehr, dass ORNAMIN über die bisher bestehende Partnerschaft hinaus das Engagement bei uns ausweitet. Der Frauenfußball nimmt beim SV Werder eine immer wichtigere Rolle ein. Die Aufmerksamkeit ist in den letzten Monaten nochmals gestiegen, weshalb dieses Feld auch für Partner immer attraktiver wird“, sagt Christian Rauhut, Direktor Vertrieb.

„Nach dem sehr erfolgreichen Start mit Werder lag es nahe, die Partnerschaft auf die Frauenmannschaft auszuweiten. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die Werder-Frauen Botschafterinnen für die nachhaltigen Mehrweggeschirr-Lösungen von Ornamin werden,“ sagt Dr. Holger von der Emde, Geschäftsführender Gesellschafter von ORNAMIN.
Über Ornamin

Das 1955 gegründete familiengeführte Unternehmen aus Minden produziert nachhaltige Mehrwegprodukte mit sinnvollem, zusätzlichem Nutzen und ist Marktführer für Mehrweg-Geschirr. ORNAMIN beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter, arbeitet ökologisch und ethisch nachhaltig, produziert ressourcenschonend und ausschließlich in Deutschland. Die Mission des Unternehmens: Mit intelligenten Mehrwegprodukten das Leben der Menschen nachhaltig zu verändern und dafür zu sorgen, dass es den Menschen bessergeht und den nachfolgenden Generationen eine etwas sauberere Welt hinterlassen wird.

Das Mehrweg-Geschirr von ORNAMIN erhielt bereits zahlreiche Designpreise. Zudem wurde das Unternehmen für Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, Nachhaltigkeit und innovative Produkte ausgezeichnet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#78
25.000 Euro: Werder-Weihnachtsgruß stärkt SPIELRAUM Konzept

[Bild: csm_7aa175988b9ba8d3f3343a6bb84f8f674c45...3161f6.jpg]

Donnerstag, 26.01.2023 / 10:27 Uhr

Starke Unterstützung für SPIELRAUM! Wie im Vorjahr wird das ganzheitliche Konzept des SV Werder Bremen für eine vernetzte und sozialraumorientierte Bewegungsförderung durch den Werder-Weihnachtsgruß mit 25.000 Euro unterstützt. Die Spendensumme kam bei der Aktion zusammen, die Werders Vermarktungspartner Infront gemeinsam mit den Grün-Weißen seit einigen Jahren immer beim letzten Heimspiel des Jahres veranstaltet.

Bereits zum 7. Mal in Folge konnten Unternehmen teilnehmen, zum ersten Mal fand die Aktion bei einem Spiel der Werder-Frauen statt. Am 26. November 2022 lockte das Heimspiel der Frauen gegen den SC Freiburg über 20.000 Zuschauer:innen und zahlreiche Partner ins wohninvest WESERSTADION. 130 Unternehmen aus Werders Sponsorenpool sowie Business-Partner wünschten den Werder-Fans in dem Rahmen über die LED-Bande „Frohe Weihnachten“.

Ein Teil der Einnahmen aus dieser Werbeleistung in Höhe von 25.000 Euro fließt nun in das SPIELRAUM Konzept des SV Werder Bremen. Das Konzept zielt darauf ab, möglichst viele Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung und oder Migrationshintergrund für Sport und Bewegung zu begeistern, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und für Verantwortungsübernahme im Sport zu motivieren und zu befähigen. Dabei berücksichtigt das SPIELRAUM Konzept den Aspekt der Gender Equality im Fußball. Unterstützt werden die Kinder und Jugendlichen beispielsweise von neun Profi-Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft, die als Coaches fungieren und bereits in frühen Jahren Verantwortung für ein gesundes und bewegtes Aufwachsen übernehmen.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#79
Werder gewinnt Generalprobe gegen Wolfsburg II
Der Spielbericht zum 3:1-Testspielerfolg

[Bild: csm_a8a442ac3337680320e879cd4be59dde2fa5...74a776.jpg]

Sonntag, 29.01.2023 / 16:19 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem 3:1 (1:1) über den VfL Wolfsburg II beendet das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen die Testspielserie in der Wintervorbereitung. Gegen den Zweitligisten traf Stefanie Sanders (10.) im ersten Durchgang, Jasmin Sehan (49.) und Lina Hausicke (52.) legten nach der Pause nach. Der Spielbericht:

Bei eisigen Temperaturen auf dem Trainingsgelände am wohninvest WESERSTADION empfingen die Grün-Weißen die Zweitvertretungen der Wölfinnen. Das Team von Trainer Thomas Horsch versuchte direkt das Kommando zu übernehmen, was gelang. In der 10. Minute fiel der Führungstreffer für den SVW. Einen Freistoß von Saskia Matheis verlängerte Stefanie Sanders ins Netz – ihr erster Treffer seit ihrer Rückkehr.
Erzielte per Kopf die 1:0-Führung: Stefanie Sanders (Foto: hansepixx).

Im weiteren Verlauf hatte Werder mehr Ballbesitz, kam aber zu wenigen Abschlüssen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel fiel sogar der Ausgleich für die Gäste. Romy Baraniak umkurvte Torhüterin Lena Pauels, die ihr Comeback zwischen den Pfosten feierte, und vollendete zum 1:1-Pausenstand (27.). Kurz vor der Pause wären die Gäste fast in Führung gegangen, doch ein Schuss traf nur die Latte.

Die zweite Hälfte begann mit zwei schnellen Werder-Treffern: Erst erzielte Jasmin Sehan nach einer Standardsituation das 2:1 (49.), ehe Kapitänin Lina Hausicke (52.) das dritte Tor nachlegte. Die Grün-Weißen hatten das Spielgeschehen im zweiten Durchgang komplett im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. So endete auch das dritte Testspiel mit einem Erfolg.

Am Sonntag, 05.02.2023, gastiert der SV Werder bei Bayer 04 Leverkusen. Um 16 Uhr wird das erste Pflichtspiel des Jahres im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen.
Die Statistik

SV Werder Bremen: Pauels (59. Etzold) – Ulbrich, Bötjer (59. Meyer), Nemeth, Lührßen (69. Dieckmann) – Sehan (69. Weiß), Hausicke, Hahn (46. Walkling), Matheis (79. Licina) – Sanders (46. Wichmann), Keles (46. Sternad)

VfL Wolfsburg II: Kassen – Wöhrn, Jonietz (62. Haase), Baraniak, Schaller (79. Oberhoff), Zamorano, Mohamed (84. Sergeeva), Klensmann, Blumenberg, Scheidel, Arouna

Tore: 1:0 Sanders (10.), 1:1 Baraniak (27.), 2:1 Sehan (49.), 3:1 Hausicke (52.)

Schiedsrichterin: Antonia Tucholski

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#80
Gidion verlässt den SV Werder
Mittelfeldspielerin wechselt zum FC Basel

[Bild: csm_37dd4d5d609be1dc734f28db3fed6d193d67...fada8b.jpg]

Dienstag, 31.01.2023 / 11:00 Uhr

Mittelfeldspielerin Margarita Gidion verlässt den SV Werder Bremen. Den sofortigen Abschied der 28-Jährigen bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag. Gidion wird sich dem FC Basel anschließen.

"Maggi ist Ende der letzten Woche mit ihrem Wechselwunsch an uns herangetreten. Aufgrund ihrer sportlichen Verdienste in den vergangenen zweieinhalb Jahren und ihrer stets großen Verbundenheit zum SV Werder haben wir diesem Wunsch nur schweren Herzens zugestimmt. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", sagt Brüggemann.

Margarita Gidion wechselte 2020 vom 1. FFC Frankfurt an die Weser. Seitdem bestritt die 28-Jährige 50 Pflichtspiele (43 Mal Bundesliga, 7 Mal DFB-Pokal) für die Grün-Weißen und feierte mit dem SVW zweimal den Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste